Pages:
Author

Topic: Litecoin: massig Hardware error mit HD6950 - page 2. (Read 1678 times)

legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
December 07, 2013, 06:01:55 AM
#4
-I so hoch stellen das keine HW auftretten
dann mit -g und --thread-concurrency rumspielen bis max. werte erreicht werden
oft hiflt schon -g 2

versuch mal:
-I 11 -g 2 --thread-concurrency 8192
newbie
Activity: 14
Merit: 0
December 06, 2013, 08:45:50 PM
#3
das hat leider gar nichts gebracht, mit i 12 komme ich auf ~270kh/s, aber auch auf eine Error-Rate von ~12%

Die Liste kenne ich, allerdings schmiert meine Karte bei egal welcher Einstellung daraus immer ab  Shocked
sr. member
Activity: 433
Merit: 254
December 06, 2013, 05:43:07 PM
#2
Vielleicht ist der Treiber/OpenCL durcheinander. Die Karte sollte min. 300Kh/s liefern.

Wipe mal komplett den AMD Treiber inkl. APP SDK und guck nach ob noch folgende Dateien/Ordner da sind(system32 & WOW64):

SlotMaximizerBe.dll
SlotMaximizerAg.dll
amdocl.dll
OpenCL.dll
OpenVideo.dll
OVDecode.dll
 
C:\ProgramData\AMD\KDB

Alles löschen, falls noch vorhanden, dann Treiber und APP SDK drauf.

Vielleicht bringt es ja was, falls du es nicht schon gemacht hast.

Und hier siehst du diverse Einstellungen inkl. Miner Version und Leistung.

https://litecoin.info/Mining_hardware_comparison
newbie
Activity: 14
Merit: 0
December 06, 2013, 05:21:10 PM
#1
Hallo an Alle,

ich habe hier das Problem, dass ich mit meiner HD6950 unter cgminer massig Hardware Error bekomme und nicht weiß, wie ich das abstelle. Die Recherche im großen weiten Netz hat nicht wirklich viel gebracht. Wenn ich den Miner einfach laufen lasse, generiert die Karte gerade mal ~10kh/s, was ja nun eindeutig zu wenig ist. Erhöhe ich die Intensität auf 10 läuft alles gut, aber ich habe gerade mal ~100kh/s, was ja auch zu wenig ist. Ein Anheben auf 12 treibt die Error Rate nach oben. Ich hatte vorher eine HD5770 drin, mit einer Intensität (gefunden in der Hardwrevergleichstabelle) von 18 lief das absolut rund...

Von was hängt denn die Intensität ab, vom VRam? Vom SysRam? Einfach weiter rumspielen? Sinkt die Rate nach einer Weile?  Huh

Bin für jedes Glühen im Dunkeln dankbar.

Das System an und für sich:

PhenomII x4 940
8GB RAM
HD6950
Win7-64
Pages:
Jump to: