Pages:
Author

Topic: Lohnt es sich noch groß ins Mining einzusteigen? - page 2. (Read 1520 times)

newbie
Activity: 10
Merit: 0
Guten Tag liebe Crypto-Freunde,

nachdem Ethereum zurzeit wieder viel in der Presse ist und alles was einen AMD Grafikchip hat ausverkauft ist, habe ich mir überlegt, da mitzumischen (keine Mining-Erfahrung bisher).
Erfahrungen mit Bitcoin habe ich seit geraumer Zeit (bezahlen, etc.), erforderliche IT-Kenntnisse sind vorhanden und habe mich nun intensiv über Ether und anderen Währungen und dem Mining informiert.
Ich habe einen Investor, über den ich zum testen ein kleines Rig mit 5 RX580 bestellt habe (Lieferung Mitte Juli erst...).
Natürlich hat jener Investor auch gleich gefragt, inwiefern das ganze "sicher" ist und wie weit man das skalieren könnte und da könnt ihr mir hoffentlich helfen.

Würde es sich dauerhaft lohnen jetzt z.B. 10 Rigs mit je 8 GPUs, d.h. 80 GPUs insgesamt jetzt noch anzuschaffen?
Stromkosten sind pauschal schon bezahlt, bleibt nur die Hardware.
Die Difficulty verdoppelt sich ja fast jeden Monat, sprich die Einnahmen halbieren sich dann auch jeden Monat bis zur "Eiszeit" oder?
Was passiert während der Ethereum Eiszeit? Gehen alle Miner zu anderen Coins über wodurch diese dann ebenfalls nicht mehr lohnenswert sind (ETC, ZEC, usw. sind ja zurzeit noch rentabel).
Wie beurteilt ihr die Lage und was meint ihr, lohnt es sich? Alle Meinungen zu dem Thema sowie Kritik gerne gesehen :-)
Pages:
Jump to: