Pages:
Author

Topic: LTC - Litcoins ? meinung gefragt - page 2. (Read 6603 times)

member
Activity: 101
Merit: 10
April 02, 2013, 06:36:52 PM
Ich habe mich mal daran gemacht und den LTC-Chart nach modernen technischen Analysemethoden analysiert.
Nachdem ich 4 Stunden komplizierte, algorithmische Methoden der modernen Chartanalyse angewandt habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

http://www.neu-art.de/ltc_chart.jpg
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
April 02, 2013, 05:45:56 PM
Lol, hatte habe gerade vor paar Tagen die meisten meiner Litecoins dafür verwendet Freicoins zu kaufen Smiley

Ansonsten kann es natürlich nicht schaden etwas zu diversifizieren.

Ah, Du bist also ein Linker.  Cheesy

Aber mehr als Litlecoin überzeugt mich da eher Devcoin, die versuchen wenigstens auch sozial was mit zu bewirken.

Ich glaube, dass funktioniert nicht. Unser jetziges Währungssystem krankt im Grunde genau daran, dass es sozial sein möchte. Die FED bekämpft z.B. die Arbeitslosigkeit und der Euro soll den Frieden in Europa sichern. Aber am Ende hat das immer alles äußerst negative Nebenwirkungen. Ich denke, die Menschen sollten sozial sein, nicht die Währung. Wir müssen mehr in Bildung und Erziehung investieren und nicht unsere Währungssysteme "verunreinigen".

Litecoin steigt aus rein martwirtschaftlichen Gründen gerade auf. Die Miner haben schlicht keine Lust ihre HW ungenutzt zu lassen oder billig zu verscherbeln und die Trader wollen sich gegen Schwankungsrisiken bei BTC absichern. Kann man verstehen. Obs am Ende funktioniert ist eine andere Frage. Entscheiden letztlich die Marktteilnehmer.

Freicoin wird sich nie durchsetzen. Eine Liegegebühr zahlt man ganz automatisch über das spekulative Risiko und Marktverschiebungen. Jede Währung ist dabei immer genau das wert, was sie eben wert ist. Ein künstlicher Wertverlust führt nur dazu, dass die Leute unsinnige Anschaffungen machen und gegen ihre Bedürfnisse handeln. Von freien Marktteilnehmern werden solche Währungen schlicht gemieden, mit Ausnahme von einigen Idealisten.  Roll Eyes
Immerhin ist Freicoin wirklich freiwillig. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen.
donator
Activity: 293
Merit: 250
April 02, 2013, 05:21:46 PM
Lol, hatte habe gerade vor paar Tagen die meisten meiner Litecoins dafür verwendet Freicoins zu kaufen Smiley

Ansonsten kann es natürlich nicht schaden etwas zu diversifizieren.

Aber mehr als Litlecoin überzeugt mich da eher Devcoin, die versuchen wenigstens auch sozial was mit zu bewirken.

Namecoin hat wenigstens noch einen Mehrwert, da man Domains mit kaufen kann.
Und bei PPC Coin ist interessant, dass man mit seinen Coins neue Coins minen kann, bestimmt auch mal ganz lustig auszuprobieren Smiley

Bei Terracoin ist es dann eher eine Investition in den Namen Grin

im großen und ganzen würd ich zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht die Unsummen in Altcoins, außer vielleicht Ripple investieren, außer man steht natürlich auf Glückspiel Smiley

Hier kann man die meisten Altcoins handeln:
https://vircurex.com

Good Alt-Coin hunting,
Arcurus

P.s.: Paar Investitionen in Altcoins können ja am Ende auch wieder dem Bitcoin durch neue Innovationen helfen, aber wäre schon schön wenn die Altcoins auch Technische Neuerungen haben oder zumindest mal was Neues ausprobieren  Cool
sr. member
Activity: 336
April 02, 2013, 04:47:46 PM
 Wink Dazu muss man kein Ökonom sein. Was hab ich gemach als ich gesehen hab, dass der Litecon attraktiv wird? Ich hab Bitcoins in Litecoins gewandelt.  1 Bitcoin gab 68 Litecoin. Sprich mein Bitcoin von vor ein paar Tagen ist jetzt 2,38 Bitcoin wert.

In Dollar ca. 90US$ investiert und jetzt sind es 2,38*115 US$ = 273 US$

Wenn der Litecoin weiter so schöne Sprünge macht, werden viele in den Litecoin gehen.

legendary
April 02, 2013, 04:40:19 PM
Viele GPU Miner wechseln jetzt zu litecoin. Dadurch wird auch mehr gehandelt. Und alle erwarten sich einen ähnlichen Erfolg wie bei bitcoin.

Zur Sinnhaftigkeit sage ich nur, dass zu MySpace Zeiten auch keiner an Facebook geglaubt hat. Oder wer braucht schon Apple wenns Microsoft gibt.

Hierzu mal ein ökonomischer Gedankengang, der mir gerade in den Sinn kommt:

Einige Leute sind Momentan einfach benachteiligt, weil die Difficulty für sie zu schnell gewachsen ist. Ihnen bleibt nichts anderes übrig als in einer schwächeren Blockchain zu minen oder ihre Geräte abzuschalten. In diesem Fall (und wahrscheinlich auch in anderen) schafft der Markt offenbar einfach eine neue Währung. Die Einwände von klassischen Ökonomen sind daher falsch, wenn sie behaupten Bitcoins bzw. Cryptowährungen könnten wg. der begrenzten Geldmenge nicht funktionieren. Die Geldmenge ist in Wahrheit gar nicht begrenzt. Sie ist nur innerhalb einer Blockchain begrenzt. Die Geldmenge kann jederzeit über das Relevantwerden einer weiteren Blockchain ausgeweitete werden.

In der Crypto-Ökonomie entscheidet halt der Markt anhand multikausaler Faktoren über die Ausweitung der Geldmenge und nicht monokausal eine Zentralbank (z.B. um Arbeitslosigkeit zu senken). Ich glaube, dass die neue Methode sehr gut ist und die Wirtschaft am Ende deutlich effizienter macht. Nur bedeutet das im Umkehrschluss auch, dass es, wenn sich das Prinzip weiter durchsetzt, am Ende wahrscheinlich immer mehrere Crypto-Währungen parallel geben wird. Sollten sich jetzt z.B. alle auf Litecoins stürzen wird deren Difficulty auch immer weiter anwachsen und irgendwann kommen die erste FPGAs oder ASICs für Litecoin.

Man muss aber schon sagen, dass das normale Leute jetzt zurück lässt. Die sind schon mit Bitcoins überfordert.
legendary
April 02, 2013, 01:34:31 PM
Viele GPU Miner wechseln jetzt zu litecoin. Dadurch wird auch mehr gehandelt. Und alle erwarten sich einen ähnlichen Erfolg wie bei bitcoin.

Ich denke, dass das der Hauptgrund ist. Die API auf Gox dürfte da schon ein Weilchen liegen.
full member
Activity: 237
Merit: 114
April 02, 2013, 01:28:04 PM

Zur Sinnhaftigkeit sage ich nur, dass zu MySpace Zeiten auch keiner an Facebook geglaubt hat. Oder wer braucht schon Apple wenns Microsoft gibt.
legendary
April 02, 2013, 01:03:49 PM
Verkaufen ? Gerne an mich.  Grin

Ernsthaft? Ich kann nicht glauben, dass das keine Blase ist. Mehrere Hundert Prozent am Tag sind einfach zu viel.

Also ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen, aber nicht jetzt. Ich glaube, momentan ist einfach viel zu viel Hysterie am Markt. Jeder will jetzt noch auf irgendeinen Zug aufspringen. Gut Ding will Weile haben.
sr. member
Activity: 336
April 02, 2013, 11:36:52 AM
Zumal der Ansturm gerade alle überfordert. btc-e.com ist langsam und zu litecoinpool.org kriegen meine Miner keinen Kontakt mehr. Webseite geht noch...
full member
Activity: 124
Merit: 100
April 02, 2013, 11:19:40 AM

Ernsthaft? Ich kann nicht glauben, dass das keine Blase ist. Mehrere Hundert Prozent am Tag sind einfach zu viel.
full member
Activity: 130
April 02, 2013, 11:16:39 AM
full member
Activity: 124
April 02, 2013, 10:57:10 AM
LTC bei 4 USD. Das ist doch nicht mehr lustig.

Glaube da machen sich ein paar Leute mit zu viel Geld nen Spaß und ziehen Newbies ab.

Ich verkauf jetzt die Hälfte meiner Coins... das macht mein Herz nicht mehr mit  Tongue .
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
April 02, 2013, 10:35:56 AM
+1 phantastisch

Ich sehe den Sinn von LTC ehrlich gesagt nicht so wirklich. Das ist irgendwie, als würde ich das E-Mail Protokoll abändern, ohne wirklich etwas zu verbessern und dann erwarten, dass bald genauso viel Leute Litemail wie E-Mail benutzten.

Zum Preisanstieg bleibt nur zu sagen, vor ca. 6-8 Wochen war der LTC noch auf fast 0.002 - 0.003 BTC und hat sich dann innerhalb weniger Minuten vervierfacht. Was darauf hindeutet, dass das von einer oder wenigen Personen gestartet wurde. Seit dem legt er immer mal wieder etwas zu. So was nennt man einen Pump & Dump.

Dazu kommt noch, LTC wird Momentan mit der 8 Fachen Geschwindigkeit wie Bitcoin erstellt, da er noch kein Halfing hatte. Wenn jetzt nicht extremer wie bei BTC gehortet wird, muss er im Größenverhältnis das 8 Fache an Kapital anziehen um seinen Wert gegenüber dem BTC überhaupt zu halten.

Ich habe selbst eine Handvoll LTC, man weiß ja nie. Aber JETZT nennenswerte Summen da rein zu stecken, halte ich echt für besch...
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
April 02, 2013, 10:33:02 AM
meinst du coinlab?

Nein, Wordpress,Reddit,Mega,Bitspend um mal die zu nennen die mir spontan einfallen. Soweit ich informiert bin liebäugeln OkCupid und GoDaddy damit Bitcoins zu akzeptieren und das sind keine kleinen Seiten.
Steam wurde auch schon angefragt und irgendwer hatte hier auch ne positive Antwort von Pizza.de .
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 02, 2013, 10:24:12 AM
meinst du coinlab?
legendary
April 02, 2013, 10:21:37 AM
@phantastisch
Aber genau so gut kann es hoch gehen wie bei BTC. Wobei ich es da auch schon nicht verstehe.
Ich warte eigentlich seit spätestens 50€ auf eine Korrektur.

Überlege dir wer/oder was vorallem in den USA in letzter Zeit BTC-Unterstützung angekündigt oder sogar durchgezogen hat. Dann hast du deine Antwort.

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 02, 2013, 10:18:03 AM
@phantastisch
Aber genau so gut kann es hoch gehen wie bei BTC. Wobei ich es da auch schon nicht verstehe.
Ich warte eigentlich seit spätestens 50€ auf eine Korrektur.

member
Activity: 71
Merit: 10
April 02, 2013, 10:13:02 AM
hier gibts Litcoins billig zu erhaschen: https://btc-e.com/exchange/ltc_btc

kauf und verkauf über Bitcoins funktioniert sehr schnell und einfach Wink

zurzeit, durch die vielen trades von litcoins stark überlastet

(heute hat sich der Litcoinpreis bereits fast verdoppelt)
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
April 02, 2013, 10:08:31 AM
auf welcher plattform kann man zur zeit an ltc's rankommen?!
legendary
April 02, 2013, 09:43:14 AM
ja 1ltc sind zurzeit 2,65 und es wird heute noch an der 3 doller marke kratzen jetzt ist einer der besten zeitpunkte um in ltc zu tauschen

Kleine Zwischenfrage , warum ?

Um an einer wirklichen Bubble teilzunehmen? Die meisten Menschen verstehen schon nicht wie ein Bitcoin einen solchen hohen Wert haben kann und bei Litecoins fehlt selbst mir dazu vollends das Verständnis. Überlegt doch mal es gibt die vierfache Menge an Litecoins wie Bitcoins, bedeutet verglichen mit Bitcoin ist ein Litecoin Preis von 3 $ eher mit 12 $ zu vergleichen.

Litecoins sind außerdem NICHT Asic-Proof. Bei steigendem Interesse wird es diese Asics geben, sie werden sehr warscheinlich noch teurer(Speicher) und damit einer noch kleineren Masse an Menschen zugänglich werden.

Die geringeren Transaktionszeiten mögen zwar ein Gewinn sein für den ein oder anderen , aber als einen so riesigen Vorteil sehe ich es nicht.

Litecoin hat abgesehen vom Algorithmus früher oder später exakt die gleichen Herausforderungen wie Bitcoin zu meistern und wird eventuell auch andere Entscheidungen treffen, weil andere Entwickler dahinter stecken. Auch das wird sicher noch für Kontroversen sorgen.

Versteht mich nicht falsch , ich bin für Litecoins aber der Meinung dass es zu früh für so starke Kursgewinne ist und es zu wenige Services gibt. Die meisten Leute haben von Bitcoins noch nichts gehört und aufeinmal soll man auch mit Litecoins bei ihnen bezahlen können , nur weil alle mal Early Adopter spielen wollen. Stellt erstmal eure eigenen Services auf BTC und LTC um, und helft aktiv bei der Verbreitung, dann können wir auch über 3 $ pro Litecoin reden ohne dass am Ende jemand weint.
Pages:
Jump to: