Hier in Dunkeldeutschland geht das mit dem Nachweiß noch, unten in Bayern, also einer meiner Onkels wollte das da auch machen, da stellen die Behörden sich stur. Da gibt's keine gelben Scheine mehr so wie sie richtig sein müssten.
Naja ich kämpfe eh gegen GEZ, also wenig Zeit auf anderen Feldern mich zu engagieren, zähle damit aber eh schon zur Rebellion.
Was das alles mit Bitcoin zu tun hat ... Rebellion gegen das Establishment und Unabhängigkeit. Thema Berlin, das riecht da nicht nur nach Geheimdienst das schmeckt auch so,für unserer Amateure ist das aber eine Nummer zu hoch. Wem es nützt, keine Ahnung, jeder muss heutzutage sein Schäfchen ins trockene bringen, sehr bittere Zeiten.
Nachtrag: jetzt kann ich mir überlegen was ich in meinem 1000sten Post schreiben werde
Ja, das happening in meinem Freundeskreis betrifft auch noch das Königreich Bayern (Das muss so in den Formularen stehen!!!)
Ich beschäftige mich seit drei Tagen sehr intensiv mit dieser Thematik, und ich hab mir das Deutsche Grundgesetz Artikel 116, Staatsangehörigkeitsgesetz, Passgesetz und Personalausweisgesetz genehmigt. Ebenso einen Juristen in meinem Freundeskreis konsultiert und jeder der in der BRD keinen Staatsangehörigkeitsausweis (gelber Schein) besitzt, sollte sich schleunigst so einen beschaffen.
Man führe sich diese Textpassage zu Gemüte -->
"Die Staatsbürgerschaft wird in einem auf die Person ausgestellten Dokument, beispielsweise dem Reisepass, vermutungsweise dokumentiert. In einigen Staaten wird dabei zusätzlich auch die Nationalität angegeben. Ein amtlicher Nachweis der Staatsbürgerschaft erfolgt in Deutschland allerdings erst mit dem Staatsangehörigkeitsausweis, nicht hingegen mit dem Reisepass oder dem Personalausweis."
Auch diese ist zu empfehlen -->
"Entgegen verbreiteter Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk deutsch (hier sollte Bundesrepublik Deutschland stehen) in einem deutschen Personalausweis oder Reisepass kein sicherer Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit,[4][5] sondern legt die juristische Vermutung (vgl. Indiz) nahe, dass der Ausweisinhaber deutscher Staatsangehöriger ist. Solche Ausweispapiere können daher lediglich zur widerlegbaren Glaubhaftmachung des Besitzes der deutschen Staatsangehörigkeit dienen. Unter Glaubhaftmachung wird ein herabgesetztes Beweismaß verstanden, für das die Darlegung einer überwiegenden Wahrscheinlichkeit ausreicht, ohne dass ein formaler Beweis erbracht werden muss."
Im Grundgesetz Artikel 116 steht -->
"(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat."
Staatsangehörigkeit = Staatsangehörigkeitsausweis
Deutscher Pass ohne Staatsangehörigkeitsausweis ist kein Deutscher Staatsangehöriger, mit einem deutschen Pass wirst du geduldet gemäß anderen Völkerrechtlichen Gesetzen.
*Informiert euch bitte selbst, meine Angaben sind ohne Gewähr!