Pages:
Author

Topic: **MANNHEIM Bitcoin interessierte Treffen** - page 3. (Read 5169 times)

legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
September 04, 2017, 04:54:02 PM
#27
Das wäre für mich terminmich schon mal besser.
Facebook benutze ich nicht, aber ich glaube das hatte schon
bal jemand in der Vergangenheit vorgeschlagen. Also im Zweifelsfall
kann mans ja über beide Kanäle posten Smiley
newbie
Activity: 10
Merit: 0
September 04, 2017, 04:04:43 PM
#26
Hallo,

der 21.9. war nur ein erster Vorschlag, der 28.9. wäre auch ok! Hat jemand Facebook und kann darüber Iokone kontaktieren? Vielleicht hat er noch ein paar Leute, die sich dort gemeldet haben...
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
September 04, 2017, 04:51:20 AM
#25
Also ich bin zu dem Zeitpunkt in Urlaub, aber daran solls für euch ja nicht scheitern.
Ansonsten vielleicht eine Abstimmung an welchem Tag die meisten Zeit haben?
Gaststätte nicht grade in der Innenstadt fände ich auch gut wegen dem parken.
sr. member
Activity: 410
Merit: 257
September 03, 2017, 07:01:26 PM
#24
Hört sich gut an! Schreib dann aber bitte nochmal den Namen und ggf die Adresse der Wirtschaft, so dass man das ins Navi eingeben kann. Weil ich mich z.B. in Mannheim nicht wirklich auskenne.
newbie
Activity: 10
Merit: 0
September 03, 2017, 12:41:57 PM
#23
Also Gaststätte mit freien Parkplätzen ist kein Problem, ich soll nur Bescheid geben, wenn mehr als 10 Personen erscheinen. Mein Vorschlag ist der 21.9., 19 Uhr in Mannheim Friedrichsfeld (gut zu erreichen von den Autobahnen A5 und A6) - genaueres schreibe ich noch. Ich denke einfach an ein ungezwungenes Treffen zum Erfahrungsaustausch und ganz ohne Moderation.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
September 02, 2017, 04:19:42 AM
#22
Ja, grundsätzliches Interesse ist bei mir und anderen vorhanden und das war es auch
immer. Das Problem ist dass mal jemand den Arsch hochbekommen muss und was organisieren.
D.h. tatsächlich mal einen Termin und eine Gaststätte vorschlagen, reservieren, hier posten etc.
Wenn du dich dazu berufen fühlst: nur zu Wink
newbie
Activity: 10
Merit: 0
September 01, 2017, 04:16:43 PM
#21
Hallo Leute!

Ich bin zum ersten mal in einem Forum eingeloggt und weiß noch nicht, wie das hier so geht...
Auf jeden Fall bin ich an dem Thema Bitcoin und auch anderen Kryptowährungen interessiert und habe Interesse an einem Treffen mit euch! Einen kleinen Stammtisch können wir gern gründen, einfach zum Erfahrungsaustausch! Ich wohne am Rande von Mannheim und es gibt hier mindestens zwei Lokale mit genügend Parkplätzen (in Autobahnnähe), wo wir uns vielleicht monatlich treffen können! Hat da jemand Lust drauf? Ich bin mir nicht sicher, ob mir jemand auf meine Mailadresse schreiben kann, bin wie erwähnt, neu im Forum, aber ich werde es jetzt mal öfter besuchen und auch antworten!      
sr. member
Activity: 410
Merit: 257
Das muss toll sein. Bei uns kost Parken in der Stadt jetzt fast überall richtig Geld. Und Parkhäuser sind auch teuer, aber dafür selten und meist weit weg.

Deshalb geht hier niemand mehr in die Stadt. Besser trifft man sich weit ausserhalb.
newbie
Activity: 44
Merit: 0
gibt Parkhäuser sowie öffentliche ;-)
sr. member
Activity: 410
Merit: 257
Ich denke, einige kommen ja aus der umliegenden Region? Heisst zentrale Innenstadt dann nicht auch 'keine Parkplätze' ?
newbie
Activity: 44
Merit: 0
Also Orga kann ich und mein Kumpel auch teilweise übernehmen.

Am besten wäre wirklich für die ersten male ein Tisch in ner Wirtschaft am besten zentral in der Innenstadt.

hab jetzt noch bis 10.8 Klausurenphase danach nahm ich das mal in angriff Smiley
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Jup, Raum mieten is übertrieben. Einen Tisch reservieren in ner ruhigen Kneipe, maximal noch
einen Nebenraum (aber vielleicht erst ab dem 2. Treffen).
Terminfindung geht prima ohne Facebook,  z.B. mit doodle. Ich glaube Bitcoin-Aktivisten sind
auch nicht generell facebook-fans, also für die Zukunft für weitere Teilnehmer wäre es nicht
optimal, komplett auf fb zu setzen. Nur meine Meinung.

Wenn ich mich bei der Organisation mithelfen soll (z.B. tisch reservieren oder so kram) gerne
Bescheid geben.

Für den Start fände ich es auch gut, z.B. qwk zu fragen ob er einen Kick-Off machen will, d.h.
einen Einführungsvortrag etc. Wer mich kennt weiss dass ich mit manchen Splerenzchen von
qwk nicht d'accord gehe, aber ich erkenne gerne an dass er bei Treffen (oder allgemein in der
deutschen Szene) sehr aktiv ist, schon bei vielen Treffen dabei war und sich gut auskennt wie
man das aufzieht. Falls er zufällig Zeit hat/in der Gegend ist.
sr. member
Activity: 410
Merit: 257
Ich würde am Anfang max nen Tisch in einer Wirtschaft reservieren. Dort dann besprechen wie es weitergehen könnte.
newbie
Activity: 7
Merit: 0
Naja es ist eben etwas schwer über dieses Forum zu organisieren. Vor allem wenn man dann keine Zu- oder Absagen hat. Wenn ich einen Raum miete würde ich dann schon ganz gerne sicher gehen, dass auch alle erscheinen.

Mal sehen was / oder ob sich was auf FB ergibt und dann können wir dir hier noch bescheid geben.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Ich wäre wie gesagt dabei, aber bei facebook mache ich nicht mit, never ever.
Wenn ihr das hier parallel schreibt wäre gut, dann komme ich auch vorbei Wink
newbie
Activity: 7
Merit: 0
Ich habe mal eine Gruppe in FB auf gemacht. Wenn ihr wollt meldet euch da mal mit an, dann können wir das besser organisieren.

https://www.facebook.com/groups/239882296518644/?source=create_flow

Habe schon eine Idee für unser erstes kennenlern Treffen und bin grade dabei einen Raum für zukünftige Treffen zu organisieren.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Interessenten haben wir nun ein paar, es fehlt noch jemand der die Organisation in die
Hand nimmt.. Ich schau mal ob ich nächste woche ein bissche Zeit frei schaufeln kann
um mir was zu überlegen..
Hat denn jemand eine Idee für ein Lokal in MA?
jr. member
Activity: 58
Merit: 1
Komme auch aus der Region und hätte Interesse.
newbie
Activity: 7
Merit: 0
Hi, wäre auch an einem Treffen interessiert. Wie gesagt, am Anfang könnten wir uns ja einfach in einem Restaurant treffen um Erfahrungen aus zu tauschen und eventuelle Erwartungen an die Gruppe zu diskutieren. Dann können wir je nach dem auf ein organisiertes Treffen in einem Büroraum oder ähnliches umswitchen.

newbie
Activity: 44
Merit: 0
Ja, dann müsste mal jemand was auf die Beine stellen! Nach Mannheim würde ich definitiv
mal vorbei schauen. Wer ist denn jetzt noch alles aktiv interessiert?
Was wäre eine passende Location?
Gibt es ein Cafe/eine Bar in MA die Bitcoins akzeptiert? Ich kenne leider keine

Ja genau, ich und mein Partner sind aktuell leider mit der zeit am limit um da was auf die beine zu stellen.

weiss auch nicht genau wie solch ein treffen aufgebaut ist da ich auf noch keinem war.
Pages:
Jump to: