Wobei er mittlerweile, wenn ich mich nicht irre, angekündigt hat nur noch mehr einmal in der Woche einen Coin zu nennen aber mehr als Pump/Dump ist das Ganze nicht. Das sollte jeder Person bewusst sein und ob man sich auf das Ganze einlässt oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Teilweise hängen ja die Börsen nach seinen Ankündigungen... Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit deckt er sich vor dem Post ordentlich mit den Coins zu und dann macht er auch einen ordentlichen Gewinn
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit? Pfft... Definitiv. Schlussendlich macht er doch nichts anderes, als ein einfaches Ausnutzen seiner Bekanntheit um seine Groupies in den Ar... zu fi....! So seh ich das... Das einzige Ziel ist doch, irgendwo Gewinne raus zu ziehen, solange das möglich ist.
Andererseits... jeder der da mitmacht, nachdem der Coin bekanntgegeben ist, ist selbst schuld... sozusagen eine Art natürliche Auslese und unser Bundesbankchef hat wieder einen Punkt mehr, den er anbringen kann, weil die armen Anleger bei den Cryptos doch ein so hohes Risiko eingehen ihr Geld zu verlieren (denn Aktien sind sicher!!! haha)...
Am Anfang fand ich seine Statements zum Thema Crypto ja noch ganz nett und sicherlich hat das Thema dadurch auch den ein oder anderen zusätzlichen Weg in die Medien gefunden. Aber "coin of the day" sieht mir doch auch eher nach Abzocke aus. Mit Coins eindecken, Statement abgeben, Coins mit ordentlich Gewinn verkaufen und kaputt lachen...