Einspruch
Ich hab mir die Tage als Multibit 0.5.18 Benutzer mal Multibit HD installiert und da gibts diesen Knopf bereits nicht mehr, private keys zu importieren, oder ich Dussel habe ihn nur nicht gefunden
Da meine Auszahladressen in den meisten Pools gelocked sind, müsste ich mir die Erträge dann immer von einem "alten" client an eine von Multibit HD generierte neue Adresse schicken. Na dann kann ich auch gleich bei der alten Version bleiben, solange sie noch unterstützt wird
Ok, sowas kann natürlich schon vorkommen, daher sagte ich ja nahezu jedes.
Ich hab MultiBit HD nochnich probiert, aber wenn ein Client nichmal PrivKeys importieren, bzw PaperWallets "sweepen" kann, find ich das schon.... ich sag mal grenzwertig. Son Programm würd ich dann schonmal nich nutzen.
Aber selbst in einem solchen Fall finden sich ja Lösungen,
man könnt sich zB schnell ne blockchain.info-Wallet erstellen, den Key dort importieren und dann die Coins von da an seine MultiBitHD-Adresse schicken. Bissi umständlich, aber geht halt, wie gesagt, ich würd son Programm von vorneherein meiden.
Die Argumentation des Entwicklers ist: Importieren ist nichts für Anfänger; MBHD richtet sich an Anfänger; Wenn wir importieren erlauben verlieren die Nutzer Bitcoin weil die importierten Schlüssel nicht vom Seed abgedeckt werden.
Ich finde es eher grenzwertig wenn ein Service es nicht erlaubt die Adresse zu wechseln, aber das ist wohl beides Ansichtssache.
Es ist schwierig dir etwas zu empfehlen weil dich hier ja keiner kennt und somit auch nicht deine Ansprüche oder Anforderungen. Ich persönlich bin mit Bitcoin core sehr glücklich.