Normalerweise postet man ja nur wenn´s grad mal läuft,... her comes the true story
Kleines Update von meinem Miner:
Heute kamen endlich meine 1x-1x Riser Kabel (durch meine Konstruktion, die thermisch optimiert ist reichen die einfachen 1x-16x Riser mit ~20cm nicht aus) .. in nem Testbericht (im Internet hab ich gelesen das die länge bis 50cm kein Problem macht).
Also alles schön aufgebaut und mit Kabelbinder verzurrt
..beide Netzteile eingeschaltet,...aber es kam kein Bild
..nach langer Fehlersuche und rumprobieren (inzwischen hängen alle Kabel wieder rum wie bei ner Tahiländischen Stromversorger) hat sich herausgestellt das es eben doch nicht funktioniert wenn man nen 1x-1x Riser an nen 1x-16x Riser anschließt.
OK,.....shit happens,...und darauf hab ich jetzt 10 Tage gewartet
Na dann mache ich halt alle Kabel wieder weg, entferne die Befestigungen der Karten,...und schau ma wieviele ich jetzt provisorisch so hingeschoben bekomme das ich Sie mit dem derzeitigen Gestell in Betrieb nehmen kann.
..dumm, di dummm....... alles passt. 3x R9-390 an ATX-1 1xR9-390 + Mainboard an ATX-2
...was soll ich sagen,.....nach 5min. im Miningbetrieb hat meine Bude angefangen wie ne Stromkabelfabrik in Bangladesch zu riechen.
ATX-1 ist durchgebrannt
auch nach dem Abkühlen keine Besserung,...kommen sofort Rauchschwarden, auch wenn ich das Rig nichtmal anschalte.
..achja, war ein 1.000W Netzteil.
Da ich noch ein 1.000er habe, werde ich darauf jetzt 2 Karten + Mainboard laufen lassen,... für die anderen 4 Karten habe ich mir 2x 800W Netzteile bestellt,..kostet wesentlich weniger wie ein 1400er was ich min. bräuchte.
...in diesem Sinne hoffe bei euch läuft´s besser.
..Prost,...wenn das kein Grund für nen guten Rotwein ist