Hallo,
Ich habe vor ca. einem Monat angefangen mich für Kryptowährungen zu interessieren. Ich habe mir als Ziel gesetzt so viel Geld wie möglich, mit so wenig Geldeinsatz wie nötig zu machen. Also fing ich mit Faucet-Seiten an, um kostenlos an ein paar Coins zu kommen.
Zu erst legte ich mir einen Account bei CoinPot und FaucetHub an. Dazu benötigte ich nur eine E-Mail Adresse und ein Passwort. Beides sind Online Micro-Wallets, auf denen die Faucet-Seiten ausgezahlt werden. Von den Micro-Wallets kann man die Coins dann auf eine eigene Wallet senden.
- Bei CoinPot klickt man dazu auf einen Coin und wählt Withdrawal aus. Nach spätestens einem Tag sollte die Transaktion beendet sein. Man muss aber eine gewisse Menge an Coins gesammelt haben, damit man sie an ein anderes Wallet senden kann.
Passt aber auf, denn ich habe gehört, CoinPot soll Scam sein. Ich kann nur sagen, dass bei mir die erste Auszahlung ohne Probleme angekommen ist. Falls mich die Seite mal scammt, werde ich es unter diesen Beitrag in die Kommentare schreiben. Auf CoinPot gibt es zudem noch einen eigenen Token, welchen man automatisch sammelt. Pro Claim auf einer der (nachfolgenden) Seiten erhält man 3 Token. Diese kann man sammeln, oder in eine andere Coin konvertieren. Man kann generell jede verfügbare Coin in jede Coin umwandeln.
- Bei FaucetHub läuft das ein bisschen anders ab. Die gesammelten Coins bleiben auf den Faucet-Seiten gespeichert, bis man sie sich an FaucetHub auszahlen lässt. Damit man sich auszahlen lassen kann, muss man bei FaucetHub vorher aber seinen Public Key angeben. Von FaucetHub kann man sich in der Theorie immer auszahlen lassen, es gibt kein Auszahl-Minimum. Allerdings gibt es eine Gebühr, welche man zahlen muss. Je mehr Coins man sich auszahlen lässt, desto geringer ist diese Gebühr. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich auf FaucetHub noch nicht auszahlen lassen habe, da ich da noch nicht so viel gesammelt habe. Ende Jänner werde ich dort die erste Auszahlung versuchen und das Ergebnis in Form eines Kommentares unter diesen Beitrag posten. Die Seite scheint aber legit zu sein, ich habe mir mehrere Rezenssionen angesehen. Die Seite hat einen einzigen Entwickler, ich glaube es ist sogar ein Deutscher, der anscheinend ganz nett sein soll und auch auf Fragen eingeht. Man kann ich laut den Rezenssionen ohne Probleme kontaktieren.
Kommen wir nun zu den Faucet-Seiten:
CoinPot hat 7 Seiten, bei denen man Claimen kann:
1. Moon Bitcoin
2. Moon Bitcoin Cash
3. Moon Dash
4. Moon Doge
5. Moon Litecoin
6. Bit Fun
7. Bonus Bitcoin
1.-5. funktionieren gleich. Es gibt einen Timer und einen Counter. Je höher der Timer, desto höher der Counter, desto mehr Coins kann man in einmal Sammeln. Man muss mindestens 5 Minuten warten, bevor man sammeln kann. Der Timer geht bis zu einer Woche. Ich würde allerdings empfehlen, mindestens einmal am Tag die Coins zu sammeln, da man einen täglichen Bonus bis zu 100% bekommt. Zum täglichen Bonus kommt noch ein Random Bonus hinzu, der zwischen 1%-100% ist. Es gibt auch noch einen ref. Bonus bis zu 25%. Bei Moon Bitcoin hat man auch die möglichkeit die CPU Leistung zum Minen zu verwenden und bekommt dafür noch einen Bonus. Um sich auf den Seiten anzumelden, benötigt man lediglich eine E-Mail Adresse.
Bit Fun ist für Bitcoins und funktioniert eigentlich gleich wie die Moon-Seiten. Der Timer wird zwar nicht angezeigt, aber man bekommt in der gleichen Zeit aber mehr Coins als bei Moon Bitcoin. Auf der Seite kann man zudem auch einige Spiele spielen, um sich die Zeit zu vertreiben, bis man wieder sammeln kann. Um sich anzumelden, benötigt man eine E-Mail Adresse und ein Passwort.
Bonus Bitcoin funktioniert anders. Man kann alle 15 Minuten sammeln. Es gibt aber keinen Counter, der nach den 15 Minuten die Coins weiterzählt. Es gibt zwei Modi, wie man sammeln kann:
1. Einen fixen Betrag (zur Zeit zwischen 46-50 Satoshi)
2. Man kann sein Glück herausfordern und auch mehr erhalten, indem man eine Random Summe bekommt.
Ich empfehle die erste Methode, denn bei der Random Summe, kommen immer weniger wie 46-50 Satoshi raus. Für diese Methode muss man unter dem Claim Button auf Change Claim Settings klicken und dann ein Häckchen bei Always receive the average claim amount setzen. Für diese Seite benötigt man ebenfalls eine E-Mail Adresse und ein Passwort.
Die Coins werden nach dem Claim direkt an die CoinPot Wallet geschickt.
FaucetHub unterstützt 14 verschiedene Coins und unzählig viele Faucet-Seiten. Viele davon sind anscheinend auch Scam, aber ich habe bis jetzt noch keine getroffen. Ich werde später erklären, wie ich die Seiten prüfe. Die Seiten, welche ich benutze werde ich in Gruppen unterteilen, für eine bessere Übersicht.
1. Faucets:- Dash (dash-faucet.com)
- Doge (doge-faucet.com)
- Ethereum (ethereum-faucet.org)
- Monero (xmr-faucet.com)
Bei diesen Seiten kann man alle 4 Stunden Coins sammeln, nachdem man ein Captcha gelöst hat. Es wird eine Zahl gewürfelt und je nachdem welche Zahl man hat, bekommt man auch eine Anzahl an Coins. Allerdings bekommt man für die Zahlen von 0-9999 immer die gleiche Summe und lediglich bei 10000 eine höhere Summe. Hierfür benötigt es eine E-Mail Adresse und ein Passwort.
2. Speedup Faucets: (speedup-faucet.com)
- Speedup Bitcoin
- Speedup Doge
- Speedup Ethereum
- Speedup Litecoin
Bei diesen Seiten kann man alle 10 Minuten claimen. Man benötigt nur den Public Key zum Anmelden. Dann klickt man auf claim, löst ein Captcha und wird zu einer Seite weitergeleitet, auf der man ein weiteres Captcha lösen muss. Dann gehts zur nächsten Seite, bei der man warten muss und dann auf get link klicken, dann kommt man wieder zurück zu Speedup mit seinen Coins. Es ist ziemlich anstrengend, da viele Seiten oft nicht gehen, dann mus man wieder zurück, auf Speedup, wieder Captcha lösen, dann kommt vlt wieder eine Seite, wo es nicht geht, wieder zurück auf Speedup, usw. Aber man kann viele Coins daraus machen, da man alle 10 Minuten claimen kann. Zudem kann man nach 15 claims einen Bonus einsammeln.
3. Allcoins (allcoins.pw)
Allcoins führe ich als letztes an, da man dort die Coins an FaucetHub auszahlen lassen kann, oder direkt auf sein Wallet (allerdings mit höherer Gebühr). Die Seite unterstützt 15 verschiedene Coins, nicht alle können auf FaucetHub ausgezahlt werden. Um die Coins zu bekommen, muss man nur auf claim klicken, das Captcha lösen und schon bekommt man sie. Man kann alle 5 Minuten EINEN Coin claimen. Claime ich jetzt z.B. Bitcoin, muss ich 5 Minuten warten, bis ich bspw. Dash sammeln kann. Für Allcoins benötigt man eine E-Mail Adresse und ein Passwort.
Weitere Seiten, auf denen man was bekommt sind:- Doge-Faucet (dogefaucet.com)
- Free Bitcoin (freebitco.in)
- Free Doge (freedoge.co.in)
- Free IOTA (freeiota.de)
Doge-Faucet würde ich nicht empfehlen. Die Seite finanziert sich durch spenden, dementsprechend niedrig sind die Doge, welche man erhält. Man muss 3 Stunden bis zum nächsten Claim warten, bekommt nichtmal 1 Doge und muss 20 Doge sammeln, bevor man sich auszahlen lassen kann.
Bei Free Bitcoin und Doge muss man nur ein Captcha lösen und schon erhält man die Coins. In einem Monat habe ich 50 Doge gesammelt (ab 50 Doge kann mansich auszahlen lassen). Bei Free Bitcoin habe ich ca. 1/3 der zum Auszahlen benötigten Coins gesammelt. Free Coins hat zudem eine Lotterie und ein HI-LO Game. Sie funktionieren wie die Seiten von Punkt Nr. 1 Faucets, aber mit mehr Gewinnmöglichkeiten.
Free IOTA ist neu und wurde von einem Deutschen entwickelt. Sie funktioniert gleich wie Free Bitcoin/Doge und man hat ebenfalls mehrere Gewinnmöglichkeiten.
Für eine Liste mit mehr Faucets könnt ihr hier mal einen Blick drauf werfen: bestfaucetsites.com
Mit CoinPot habe ich im letzen Monat etwa 1,50€ verdient. Es ist nicht viel, aber ich habe viel gelernt, wie man mit den Keys umgeht, wie man ein Wallet benutzt, wie man Coins verschickt, usw.
Wie kontrolliere ich nun, ob eine Seite Scam oder Legit ist? Nun, bei bestfaucetdites steht es daneben. Sonst gehe ich auf netbusinessrating.com und gib in der Suchleiste den Namen der Seite oder die Adresse ein. Wenn die Seite nicht in der Datenbank gespeichert ist, gebe ich den Namen der Seite zusammen mit dem Wort "Scam" in Google ein und schaue mir an, was Google dazu findet.
SCAMWARNUNG!
Da auf den oben angegebenen Seiten viel Werbung von Cryptime kommt, wollte ich es mal testen, habe aber herausgefunden, dass die Seite scam ist (
www.newsonline.com/cryptime/). Investiert also lieber nicht in die Seite, auch wenn das Angebot gut klingt.
Wenn ihr euch also nebenbei eine kleinigkeit verdienen möchtet, wisst ihr jetzt, auf welchen Seiten es geht. Auch wenn es nur wenig ist - in ein paar Jahren steigt der Wert vielleicht wieder enorm, dann sind die 1,50€ auch wieder mehr wert
Für mich für den Anfang sind diese Seiten eine tolle Sache.