Pages:
Author

Topic: Mining beginnen... über GPRS, UMTS, LTE - page 2. (Read 2888 times)

newbie
Activity: 24
Merit: 0
February 10, 2017, 04:06:40 AM
#4
Ich würde aber einen Management-PC aufstellen und auf dem ein Linux / Windows laufen lassen, das wäre dann dann deine Jump-Station / Terminal Server, und von da aus kannst du bequem auf deine Miner.


Da würde ja bestimmt auch ne Lösung mit einen kleinen Raspi reichen.. Huh



Quote
Na klar geht das aber Du musst mit etwas mehr als 100MB rechnen. Einen 500 MB Tarif würde ich da schon wählen.
Die Miner brauchen nicht viel Traffic aber eine gewisse Reserve ist pflicht und wenn du noch einen PC dran hast zieht der ja auch ggf. Updates oder verbraucht traffic wenn du drauf bist und deine Miner konfigurierst.

Ich habe noch einen LTE Router mit Sim karte (Netzclub kostenlos) würde es dann erstmal damit Probieren! Ich habe gelesen das selbst ein 56k Modem reichen würde... Das konfigurieren könnte man ja auch vor Ort über Lan vornehmen...




Quote
Was kostet dich der Strom, nur so aus Interessent? Ist immer interessant zu sehen wo die Leute Strom herbekommen

Der Strom würde bei Projektstart wirklich keine Rolle spielen.  Grin




Quote
Zum Thema Miner
Bei 1-2 THs rockst du eigentlich garnichts mehr und das ist eher Technikspielzeug um zu sehen wie es geht, da wirst weden den Anschaffungspreis vom Miner oder deinem LTE Router, Kabel, PC, usw. reinholen --> du zahlst drauf!

Das ganze soll eigentlich auch mehr oder weniger Technikspielzeug sein! Cheesy Die Komponenten habe ich alle mehrfach im Keller und auf den Dachboden rumfliegen!
Wenn ich nach einem Jahr eventuell die Anschaffungskosten für den Miner raushabe wäre ich schon zu frieden! Cheesy Cheesy Cheesy
 


liebe grüße
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Escrow Service
February 10, 2017, 03:21:22 AM
#3
Hallo,

also prinzipiell ist das alles kein Problem.

Zum Thema von außen erreichen:
Die meisten Router können das per default, muss man nur richtig einstellen.
Ich würde aber einen Management-PC aufstellen und auf dem ein Linux / Windows laufen lassen, das wäre dann dann deine Jump-Station / Terminal Server, und von da aus kannst du bequem auf deine Miner.

Thema LTE:
Na klar geht das aber Du musst mit etwas mehr als 100MB rechnen. Einen 500 MB Tarif würde ich da schon wählen.
Die Miner brauchen nicht viel Traffic aber eine gewisse Reserve ist pflicht und wenn du noch einen PC dran hast zieht der ja auch ggf. Updates oder verbraucht traffic wenn du drauf bist und deine Miner konfigurierst.

Was kostet dich der Strom, nur so aus Interessent? Ist immer interessant zu sehen wo die Leute Strom herbekommen

Zum Thema Miner
Bei 1-2 THs rockst du eigentlich garnichts mehr und das ist eher Technikspielzeug um zu sehen wie es geht, da wirst weden den Anschaffungspreis vom Miner oder deinem LTE Router, Kabel, PC, usw. reinholen --> du zahlst drauf!

Viele Grüße
Willi
member
Activity: 132
Merit: 10
February 10, 2017, 03:17:32 AM
#2
Klar ist das möglich

Aber trag mal hier deine Werte ein
https://alloscomp.com/bitcoin/calculator

und beantworte dir die Frage ob sich der Aufwand dann lohnt wenn du die Kosten für die Internetanbindung abziehst.

Zusätzlich hast du bei einer UMTS /GPRS etc. Verbindung noch eine höherer Verbindungsausfallrate



newbie
Activity: 24
Merit: 0
February 10, 2017, 02:44:05 AM
#1
Guten Morgen zusammen,

Ich bin vor einigen Wochen auf das Bitcoin Mining gestoßen und finde das ganze außergewöhnlich Interessant!

Angenommen man hätte einen Ort wo Strom und Lärm keine Rolle spielt. Wäre es möglich ein bis zwei Antminer S2 mit jeweils ca. 1 Th/s über eine GPRS, UMTS oder LTE verbindung laufen zu lassen?

Reicht ein kostenloser Tarif mit 100MB/Highspeed (gedrosselt=unbegrenzt) pro Monat?


Der Plan:

GPRS, UMTS, LTE Router  -> Ethernet Kabel -> Antminer S2


Ist es möglich diesen dann von Außerhalb zu erreichen mit z.B. DynDNS?


liebe grüße aus NRW  Wink
Pages:
Jump to: