Pages:
Author

Topic: Mining in Wohnungen ohne Stromkosten legal? - page 2. (Read 1606 times)

full member
Activity: 224
Merit: 157
September 13, 2017, 07:07:47 AM
Ich bin mir nicht sicher, wie das insgesamt abgerechnet wird. Wie gesagt, es ist unterliegt rechtlichen Sonderbedingungen (KEIN Studentenwohnheim oder ähnliches). Die Mieten dort werden nicht an die Strompreise angepasst, und sind schon seit vielen Jahren gleich.

Von daher sehe ich es bislang nicht als Diebstahl an, sondern halt als eine Flatrate, die einige Möglichkeiten bietet. Die Frage wäre, bis zu welchem Volumen das ok ist.  Wenn jemand den ganzen Tag Call of Duty zockt unterstellst Du ihm ja auch keinen Diebstahl, oder? Selbst wenn er in einer eLiga zockt und damit Geld verdient.

Natürlich möchte ich nicht, dass andere davon Schaden nehmen. Sowas zu unterstellen sagt eher etwas über Deinen Charakter aus. Ich frage bei so etwas immer, wie man das legal nutzen kann. Ich werde einfach mal schauen, woher die ihren Strom bekommen und wie das alles geregelt ist Smiley
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
September 13, 2017, 07:03:41 AM
Angenommen ich kann Wohnungen anmieten, die bestimmten rechtlichen Sonderbedingungen unterliegen und wo der Strom PAUSCHAL schon in der Miete enthalten ist, da keine Möglichkeit besteht den Stromverbrauch den individuellen 150 Wohnungen zuzuordnen. Bis wann ist das legal?

Gibt es bestimmte Erträge, ab denen es als gewerblich angesehen wird? Wäre so etwas überhaupt legal? In den Mietverträgen steht nix, dass das untersagt (wodurch es natürlich noch nicht legal ist...)

Gibt es Hardware, die möglichst geräuscharm arbeitet um Nachbarn nicht zu belästigen? Welche Hardware wäre hierfür am besten geeignet?

Danke.

Verstauche deine Frage wirklich nicht, es ist einfach Diebstahl!

Also nichts für Ungut: aber Dir ist schon bewusst, dass Du damit andere 149 Einheiten richtig schön abziehst?

Wenn ja: dann keine Sorge, das Leben wird dir auch, irgendwann mal, zeigen wo der Hammer hängt.
full member
Activity: 224
Merit: 157
September 13, 2017, 06:48:11 AM
Angenommen ich kann Wohnungen anmieten, die bestimmten rechtlichen Sonderbedingungen unterliegen und wo der Strom PAUSCHAL schon in der Miete enthalten ist, da keine Möglichkeit besteht den Stromverbrauch den individuellen 150 Wohnungen zuzuordnen. Bis wann ist das legal?

Gibt es bestimmte Erträge, ab denen es als gewerblich angesehen wird? Wäre so etwas überhaupt legal? In den Mietverträgen steht nix, dass das untersagt (wodurch es natürlich noch nicht legal ist...)

Gibt es Hardware, die möglichst geräuscharm arbeitet um Nachbarn nicht zu belästigen? Welche Hardware wäre hierfür am besten geeignet?

Danke.
Pages:
Jump to: