Pages:
Author

Topic: Mining lohnt es sich? - page 2. (Read 6039 times)

full member
Activity: 193
Merit: 100
October 14, 2017, 04:23:18 AM
#55
Das ist das Geschäftsmodell dabei. Niemand verkauft eine Maschine, die mehr bringt, als sie kostet. Daher wird der Hersteller, spätestens aber der Zwischenhändler, die Maschine erst mal selbst nutzen, bevor sie der Endkunde in die Finger bekommt. Komischerweise halten die Käufer immer den Verkäufer für dumm und sich selbst für sehr schlau. Tatsächlich ist es meist genau anders herum.  Wink


Herrlich!  Grin
full member
Activity: 700
Merit: 136
XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM
October 13, 2017, 01:19:35 AM
#54
Gibts ne liste mit Proof of stake coins die sich lohnen?
full member
Activity: 294
Merit: 107
October 12, 2017, 05:48:14 PM
#53
Also, um mal direkt auf die Frage einzugehen. Die Teilnahme am DO Airdrop lohnt sich mehrals Mining, zumindest dann wenn man es nicht industriell macht.

Es gibt aber diverse Internetseiten auf den man alles auchecken kann, ob sich das Mining lohnt.

Google hilf da weiter D:
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
October 12, 2017, 03:55:23 PM
#52
Dann kannst man auch mal vergleichen ob es nicht rentabler ist einen Antminer zu kaufen. Dabei sollte man aber beachten, dass der aus China geliefert wird und Zoll und Versandgebühren zusätzlich zum angeproeßenen Kaufpreis bezahlt werden müssen. Was auf jeden Fall auch kalkuliert werden sollte, ist die steigende Difficultly, die deine Erträge Monat für Monat schmälert.

Ich kenne Miner die die Erkenntnis gewonnen haben, dass in die Hardware investierte Geld schlecht investiert war. Wenn sie diese Summe gleich direkt in die Coins investiert hätten, wäre die rendite letztendlich besser gewesen.

Man kauft ja erstmal die Hardware, bis das ROI erreicht ist, vergehen mindestens 3-4 Monate (je nach Coin und Hardware) teilweise erheblich länger.
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
October 05, 2017, 05:16:17 AM
#51
Kannste dir doch selbst ausrechenen. Stelle dir deine Hardware zusammen und lasse die über einen Calculator errechnen ob es sich für dich rentiert. Da hat ja jeder so seine Ansichten was Aufwand/Ertrag für eine Rendite bringen soll. Niemand kann dir sagen ob sich es lohnt, dass kann nur jeder selbst für sich entscheiden.
member
Activity: 65
Merit: 10
September 24, 2017, 03:59:01 AM
#50
Es ist eben so dass die Difficulty auch nach oben schießt wenn mal wieder ein Produktionsbatch ausgerollt wird. Wenn die tausende Miner ausliefern, klar..
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
September 23, 2017, 05:33:15 AM
#49
@mezzomix
Du hast es wieder auf den Punkt gebracht

Zitat:
Komischerweise halten die Käufer immer den Verkäufer für dumm und sich selbst für sehr schlau. Tatsächlich ist es meist genau anders herum. 
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
September 23, 2017, 05:02:20 AM
#48
Das ist das Geschäftsmodell dabei. Niemand verkauft eine Maschine, die mehr bringt, als sie kostet. Daher wird der Hersteller, spätestens aber der Zwischenhändler, die Maschine erst mal selbst nutzen, bevor sie der Endkunde in die Finger bekommt. Komischerweise halten die Käufer immer den Verkäufer für dumm und sich selbst für sehr schlau. Tatsächlich ist es meist genau anders herum.  Wink
member
Activity: 65
Merit: 10
September 23, 2017, 04:55:41 AM
#47
Als ich meinen Miner vor 2-3 Monaten bestellt hatte hätte ich noch 500€ im Monat gemacht, er ist jetzt aber erst unterwegs und wenn ich jetzt die Kalkulation nochmal mache bekomme ich die hälfte. Bis ich ihn endlich anschliessen kann noch weniger und dann kann ich hoffen dass er den roi noch erreicht.
newbie
Activity: 55
Merit: 0
September 19, 2017, 02:57:08 AM
#46
Ich bin total skeptisch darüber... Roll Eyes
newbie
Activity: 10
Merit: 0
September 18, 2017, 01:17:30 PM
#45
Sehr oft lohnt es sich nicht. Wir haben im Weltvergleich(denn der Wettbewerb ist ja global) hohe Strompreise und man muss auch (Un)summen investieren. Der ROI ist auch eher gering, je nach Hardwareankauf muss man mehrere Monate minen um alleine die Anschaffungs- und Stromkosten zu decken.
member
Activity: 116
Merit: 10
September 17, 2017, 07:52:52 AM
#44
Das Problem ist ja, dass man auch für einen Gewinn durch Altcoins von einer hohen Kurssteigerung ausgehen müsste und dann kannst du auch direkt kaufen und auf Kursgewinn spekulieren, das wird dir langfristig, wenn du gut kaufst sicherlich mehr bringen als Pool Mining!

Da fehlt aber dann die haptische Komponente  Grin Aber du hast natürlich Recht. Wenns nur um die Rendite geht ist die direkte Investition meistens besser.
full member
Activity: 322
Merit: 101
September 17, 2017, 05:04:23 AM
#43
Das Problem beim Pool-Mining ist, dass es da ueblicherweise einen Mindestbetrag gibt, vor dem nicht ausgezahl wird. Bei Minergate z.B. 0.1 Monero. Das schafft man nie zu minen, wenn man keine 8 Graphikkarten hat und eine Stromrechnung, die sich verdoppelt. Andere Altcoins gehen da eher, wie z.B. Bytecoin oder AEON, da kriegt man eher eine Auszahlung, das Zeug ist aber auch nix wert. Also so oder so, lohnt nicht wirklich.

Was aber geht ist POS (Proof of Stake), d.h. man kauft eine ordentliche Anzahl Altcoins und laesst das jeweilige Wallet einfach auf einem alten Laptop durchlaufen. Braucht nicht viel Rechenleistung, nur Internet.

Das mit dem POS/Staken probiere ich gerade. Aber bisher habe nicht wirklich viel Erfolg. Es liegt wohl daran, das man wirklich sehr viele coins davon haben muss, damit man damit erfolgreich sein kann.

full member
Activity: 392
Merit: 110
September 17, 2017, 04:02:51 AM
#42
Das Problem ist ja, dass man auch für einen Gewinn durch Altcoins von einer hohen Kurssteigerung ausgehen müsste und dann kannst du auch direkt kaufen und auf Kursgewinn spekulieren, das wird dir langfristig, wenn du gut kaufst sicherlich mehr bringen als Pool Mining!
full member
Activity: 756
Merit: 103
September 17, 2017, 02:50:40 AM
#41
Das Problem beim Pool-Mining ist, dass es da ueblicherweise einen Mindestbetrag gibt, vor dem nicht ausgezahl wird. Bei Minergate z.B. 0.1 Monero. Das schafft man nie zu minen, wenn man keine 8 Graphikkarten hat und eine Stromrechnung, die sich verdoppelt. Andere Altcoins gehen da eher, wie z.B. Bytecoin oder AEON, da kriegt man eher eine Auszahlung, das Zeug ist aber auch nix wert. Also so oder so, lohnt nicht wirklich.

Was aber geht ist POS (Proof of Stake), d.h. man kauft eine ordentliche Anzahl Altcoins und laesst das jeweilige Wallet einfach auf einem alten Laptop durchlaufen. Braucht nicht viel Rechenleistung, nur Internet.
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
September 13, 2017, 04:30:08 PM
#40
also wenn ich so zurückdenke hätte ich, wenn ich direkt BTC gekauft dann (hab mit dem mining bei ca 60-70€/BTC angefangen) deutlich mehr BTC als jetzt.
full member
Activity: 294
Merit: 107
September 12, 2017, 04:22:48 AM
#39
Am besten ist es, wenn man momentan nicht Bitcoins, sondern andere Coins mint. Es gibt diverse Seiten die hier noch gute Überischt bieten.

Was sich aber für mich wesentlich mehr lohnt als minen ist die Teilnahme am DeepOnion Airdrop, klick hierfür auf den Link in meiner Signatur.

Ich persönlich mine nicht mehr, obwohl ich einen guten Rechner mit guter GPU und CPU have, allerdings möchte ich ihn nicht immer laufne haben, auch wenn er nicht sonderlich laut ist.
member
Activity: 65
Merit: 10
September 11, 2017, 04:59:50 PM
#38
Ich mine selbst seit ein paar Monaten und muss sagen, dass es sich aufjedefall lohnt.
Wenn du am Ball bleibst und bei steigender Schwierigkeit auf andere Coins umsteigst, lohnt es sich meiner Meinung nach.
(https://whattomine.com/)
Ja, das ist eben nur eine kurzfristige Rechnung, wenn man bedenkt dass die difficulty ständig mit jedem ausgelieferten miner steigt dann lohnt es sich, aber nur für eine gewisse Zeit, bis dahin muss man den roi erreicht haben und bissl mehr.. sonst ist traden besser^^ oder eben langfristig halten für coins an die man wirklich glaubt.
newbie
Activity: 28
Merit: 0
September 11, 2017, 07:38:38 AM
#37
Ich mine selbst seit ein paar Monaten und muss sagen, dass es sich aufjedefall lohnt.
Wenn du am Ball bleibst und bei steigender Schwierigkeit auf andere Coins umsteigst, lohnt es sich meiner Meinung nach.
(https://whattomine.com/)
newbie
Activity: 2
Merit: 0
September 08, 2017, 10:18:09 AM
#36
Ich denke Mining lohnt sich nie. Sagen wir mal du müsstest keine Stromkosten bezahlen und hast einen Antminer S9 würde es sich trotzdem nicht lohnen. Den Betrag den man im Jahr macht ist vielleicht gerademal 1 Bitcoin.
Pages:
Jump to: