Mahlzeit,
in 2-3 Monaten kommen die ASCI Miner. 10 mal schneller und viel weniger Stromverbrauch.
es könnte sein, das in 2-3Monaten ASIC-Miner kommen,
manche
glauben, dass sie kommen, andere
hoffen, dass sie kommen, genau weiß das niemand.
Und selbst wenn BFL tatsächlich in 2-3Monaten die ersten Exemplare ausliefert, weiß bislang niemand, wie schnell sie sein werden, oder was sie an Strom verbrauchen.
Dazu kommt noch die Warteliste, die mittlerweile sicherlich auf einige Monate angeschwollen ist,
wenn man sich also jetzt dazu entschließt, ein nochnicht existierendes Produkt zu bestellen, wird man sicherlich 6-12Monate auf die Lieferung warten müssen. In der Zeit können die (bereits existierenden und verfügbaren) FPGAs schon fleißig Bitcoins produzieren.
Ändert natürlich nichts daran, dass eine Investition in Mining-Hardware ein Risiko darstellt, aber das war schon immer so und wird vermutlich auch in Zukunft so sein.
Ich habe mir folgendes Hardware SetUp vorgestellt:
...
Warum nimmste statt der 10 Dual FPGA-Boards nicht 5 Quad FPGA-Boards?
Das spart Platz, Kabel, Hubs und kostet auchnich mehr.
Außerdem musst Du die nicht in den USA bestellen, sondern bekommst die direkt aus D, was wiederum den Zoll spart.
Jetzt habe ich keine Ahnung welches Mainboard ich mir kaufen sollte und ob ich zusätzlich auch noch einen guten CPU und RAM brauche.
Hat da vielleicht jemand Ahnung?
An welchen Rechner Du die Dinger hängst, spielt eigentlich keine große Rolle,
günstig sollte er sein und möglichst wenig Strom verbrauchen, ein Netbook, oder MiniPC (RasberryPi?) reicht da völlig
Die GPUS sollten ja dann zusammen ca. 4000 Mhps schaffen.
Wie viele Bitcoins kann ich damit pro Monat ca. generieren?
Würde sich das überhaupt Lohnen wenn man das mit den Stromkosten gegenrechnet?
Die GPUs sind garkeine GPUs, es sind FPGAs (steht ja auch dran
).
Bei der momentanen Difficulty erzeugst Du damit etwa 55BTC pro Monat, bei momentanem Kurs von etwa 8€ macht das also 440€ pro Monat, abzüglich der Stromrechnung, die liegt abhängig von Deinem Tarif und dem verwendeten PC vermutlich unter 50€,
bleiben etwa 390€ Gewinn pro Monat übrig.
Ob sich das
lohnt, musst Du schon selbst entscheiden.
Und
sicher ist dieser Gewinn natürlich auchnicht,
die Difficulty wird vermutlich steigen, wie hoch wissen nur die Bitcoin-Götter
und was mit dem Kurs passiert, kann Dir auch niemand zweifelsfrei vorhersagen (außer den Bitcoin-Göttern, die wissen alles).