Pages:
Author

Topic: Miningprobleme mitBi-Fury 5ghs Block Eruptoren - page 2. (Read 2533 times)

member
Activity: 67
Merit: 10
Hallo Zusmmen,

ich habe einige Probleme damit 2 5Gghs Bi Fury Eruptoren zum laufen zu bekommen. Ich habe noch 3 333Mhs Eruptoren mit denen es gar keine Probleme gibt. Sie werden von allen Systemen erkannt und angesteuert.
Die 5Ghs Bi Fury habe ich nur in einer Konstellation für kurze Zeit zum laufen bekommen.
Das Ganze fängt mit der Stromversorgung und der Treiberinstallation an. Unter XP habe ich das überhaupt nicht zum laufen bekommen. Unter Win7 nur mit Mühe. Jetzt sind die beiden Furys im Gerätemanager mit dem
"c-scape for Cryptopool" Treiber installiert und laufen. Trotzdem ist es so das sie vom CGminer überhaupt nicht angesteuert werden bzw gefunden werden.
Auch der Bitminter Client findet sie nicht. Auch nicht wenn ich die COm Ports angeben. Der einzige der kurz anläuft ist der BFG Miner 3.9.0 welcher aber max. 2min läauft und mit folgender FM abbricht - Siehe Bild:

damit ich den miner nicht ständig neu starten muss habe ich folgendes Script zusammengebastelt:

cd c:\bfgminer390x32
:loop
bfgminer ^
-S bifury:all -o stratum+tcp://POOL:PORT -u USERNAME -p PASSWORT
waitfor /t 5 dummy
goto loop

das läuft dann wie gesagt max. 2 min und bricht dann mit oben gezeigter FM ab.
Weiss jemand was das für ein Fehler ist und wie ich den abstellen kann? Sind die Furys defekt?

ich habe auch andere Plattformen ausprobiert wie einen Rasperi Pi mit installiertem minepeon aber der hat die Furys auch nicht erkannt

HÜLFEE!!

Hi,
das problem hatte ich auch.

Anpassen von Minepeon
Ein Benutzer hat mich gerade noch auf ein Problem mit der aktuellen 0.2.4.1 Version von Minepeon hingewiesen (Vielen Dank dafür!). Dort gibt es noch keinen Eintrag für die BI*Fury Miner. Dies muss nachgeholt werden. Melden Sie sich zunächst mittels
Code:
sudo su
als Administrator an. Anschließend muss eine Daten mittels
nano /etc/udev/rules.d/01-miner.rules
bearbeitet werden.
Fügt am Ende der Datei folgende 2 Zeilen hinzu:
# BXF
ATTRS{idVendor}=="198c", ATTRS{idProduct}=="b1f1", SUBSYSTEMS=="usb", ACTION=="add", MODE="0666", GROUP="minepeon"
Mit STRG+O wird die Datei gespeichert. Anschließend den Raspberry PI einmal neu starten und es sollte laufen.

Quelle:
http://www.it-solutions-nord.de/infos/tutorials/bifury-miner-unter-minepeon-einrichten/
member
Activity: 71
Merit: 10
Hallo Zusmmen,

ich habe einige Probleme damit 2 5Gghs Bi Fury Eruptoren zum laufen zu bekommen. Ich habe noch 3 333Mhs Eruptoren mit denen es gar keine Probleme gibt. Sie werden von allen Systemen erkannt und angesteuert.
Die 5Ghs Bi Fury habe ich nur in einer Konstellation für kurze Zeit zum laufen bekommen.
Das Ganze fängt mit der Stromversorgung und der Treiberinstallation an. Unter XP habe ich das überhaupt nicht zum laufen bekommen. Unter Win7 nur mit Mühe. Jetzt sind die beiden Furys im Gerätemanager mit dem
"c-scape for Cryptopool" Treiber installiert und laufen. Trotzdem ist es so das sie vom CGminer überhaupt nicht angesteuert werden bzw gefunden werden.
Auch der Bitminter Client findet sie nicht. Auch nicht wenn ich die COm Ports angeben. Der einzige der kurz anläuft ist der BFG Miner 3.9.0 welcher aber max. 2min läauft und mit folgender FM abbricht - Siehe Bild:

damit ich den miner nicht ständig neu starten muss habe ich folgendes Script zusammengebastelt:

cd c:\bfgminer390x32
:loop
bfgminer ^
-S bifury:all -o stratum+tcp://POOL:PORT -u USERNAME -p PASSWORT
waitfor /t 5 dummy
goto loop

das läuft dann wie gesagt max. 2 min und bricht dann mit oben gezeigter FM ab.
Weiss jemand was das für ein Fehler ist und wie ich den abstellen kann? Sind die Furys defekt?

ich habe auch andere Plattformen ausprobiert wie einen Rasperi Pi mit installiertem minepeon aber der hat die Furys auch nicht erkannt

HÜLFEE!!

Pages:
Jump to: