Ich hoffe es ist erlaubt hier etwas zu Monero zu fragen. Wäre blöd mich extra wo anders registrieren zu müssen.
Klar. Im Altcoins- Bereich wäre die Frage aber wrsl besser aufgehoben.
Ich möchte die Blockchain von Monero unter Windows herunterladen aber dann unter Linux verwenden. Kann ich die heruntergeladenen Blockchain Dateien einfach kopieren und fertig oder gibt das Probleme?
Ja die data.mdb kannst du einfach rüberkopieren. Ich würde eventuell den daemon unter linux kurz starten, damit die db angelegt wird und dann einfach den Inhalt ersetzen.
Hier eine Anleitung wie du die data.mdb auf einen anderen Computer übertragen kannst:
https://monero.stackexchange.com/questions/7225/how-do-i-move-the-blockchain-data-mdb-to-a-different-directory-during-or-afteUnd so nebenbei gefragt, wie funktioniert das mit der Priorität? Ich kann da Automatic, Slow, normal, schnell und fastets einstellen. Ich sehe aber nirgends was mich das dann kostet. Bei BTC habe ich die genauen kosten im Blick.
Je höher die Priorität, desto höher sind auch die fees. Ob die Gebühren im GUI wallet irgendwo angezeigt werden kann ich jetzt nicht sagen, vlt kann das jemand anderes beantworten.