Pages:
Author

Topic: NEO GAS erstellen / Staken immer online sein? risiken? - page 2. (Read 1273 times)

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
da ich aufgrund der Erhöhung der Haltefrist nicht claime.
Wie meinen? Steuerlich? Das würde ich gerne genauer wissen.
Gute Idee mit den Grafen!
Dazu gibt es doch schon genügend Steuerthreads hier. Nur soviel: Wenn du innerhalb der Haltefrist (hier NEO) von einem Jahr Zinsen erhälst (hier GAS), dann erhöht sich die Haltefrist (hier von NEO) auf 10 Jahre. §23 EStG. Das gilt für alle Coins.

Statt Graphen kannst du auch die Historical Data nehmen.

hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Hat jemand das Verhältnis von NEO zu GAS Kursen analysiert (falls es eins gibt Wink )?
Ich frage mich gerade, wann man am besten reinvestieren sollte. GAS sofort claimen und wieder reinstecken, sobald es für 1 NEO reicht? Oder auf Werzuwachs warten? Dann ist aber NEO auch teurer, also kriege ich für meine GAS auch nicht mehr... oder?
da ich aufgrund der Erhöhung der Haltefrist nicht claime.
Wie meinen? Steuerlich? Das würde ich gerne genauer wissen.
Gute Idee mit den Grafen!
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Hat jemand das Verhältnis von NEO zu GAS Kursen analysiert (falls es eins gibt Wink )?
Ich frage mich gerade, wann man am besten reinvestieren sollte. GAS sofort claimen und wieder reinstecken, sobald es für 1 NEO reicht? Oder auf Werzuwachs warten? Dann ist aber NEO auch teurer, also kriege ich für meine GAS auch nicht mehr... oder?
Ich habe es noch nicht analysiert, da ich aufgrund der Erhöhung der Haltefrist nicht claime. Aber du kannst doch für einen schnellen Überblick beide Charts auf coinmarketcap als Bild runterladen und dann mal übereinanderlegen.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Wenn ich meine NEO auf einer Wallet habe und GAS nicht beanspruche,falls ich die Coins dann verkaufe, gehören die ansprüche dann dem neuen Besitzer oder bleiben die stakes  ansprüche in meiner Wallet?
Danke

Die Ansprüche für zuküfntige Claims gehören dann natürlich dem neuen User. Deine bisherigen GAS würde ich vor dem Verkauf auf jeden Fall claimen, ist ja nur ein Klick.

Entschuldige, wenn ich mir mal deinen Thread für eine kurze Zwischenfrage borge Cool:
Hat jemand das Verhältnis von NEO zu GAS Kursen analysiert (falls es eins gibt Wink )?
Ich frage mich gerade, wann man am besten reinvestieren sollte. GAS sofort claimen und wieder reinstecken, sobald es für 1 NEO reicht? Oder auf Werzuwachs warten? Dann ist aber NEO auch teurer, also kriege ich für meine GAS auch nicht mehr... oder?
full member
Activity: 280
Merit: 100
Wenn ich meine NEO auf einer Wallet habe und GAS nicht beanspruche,falls ich die Coins dann verkaufe, gehören die ansprüche dann dem neuen Besitzer oder bleiben die stakes  ansprüche in meiner Wallet?
Danke
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
hallo,
habe paar neos und würde die gerne für mich arbeiten lassen..

muss die neon wallet durchgehend offen sein? denn da könnte ja jeder dann einfach verschicken der zugang zum pc hat weil man dafür ja kein pw braucht..
bei stratis ist es sicher da mache ich das auch schon wie genau ist das bei neo?

gibt es sonstige risiken beim staken? falls es welche bei strati gibt würde mich das auch interessieren...


und dieses "keys.json" file kann ich auch unsicher überall speichern weil da kein privat key oder phrase drin ist oder?

danke =)

um bei NEO GAS zu claimen braucht die wallet nicht online sein.
das wichtigste ist nur, dass dort auf der wallet auch die ganzen NEO tokens liegen, dann läuft das claimen ganz automatisch

ok super vielen dank Smiley)
also 1 mal hin schicken und eigentlich garnix machen?! ^^ und wenn ich einen neuen betrag drauf lade muss ich dazwischen eigentlich auch nicht online sonder claime ganz automatisch den ab jetzt höheren betrag? =)


@chongo https://neotogas.com/ derzeit ca 5,8% was ja eigentlich sehr viel is finde ich =)

so ist es.
ich würde die neueste version von der NEON wallet nehmen.
da ist alles sehr übersichtlich aufgelistet
full member
Activity: 304
Merit: 100
hallo,
habe paar neos und würde die gerne für mich arbeiten lassen..

muss die neon wallet durchgehend offen sein? denn da könnte ja jeder dann einfach verschicken der zugang zum pc hat weil man dafür ja kein pw braucht..
bei stratis ist es sicher da mache ich das auch schon wie genau ist das bei neo?

gibt es sonstige risiken beim staken? falls es welche bei strati gibt würde mich das auch interessieren...


und dieses "keys.json" file kann ich auch unsicher überall speichern weil da kein privat key oder phrase drin ist oder?

danke =)

um bei NEO GAS zu claimen braucht die wallet nicht online sein.
das wichtigste ist nur, dass dort auf der wallet auch die ganzen NEO tokens liegen, dann läuft das claimen ganz automatisch

ok super vielen dank Smiley)
also 1 mal hin schicken und eigentlich garnix machen?! ^^ und wenn ich einen neuen betrag drauf lade muss ich dazwischen eigentlich auch nicht online sonder claime ganz automatisch den ab jetzt höheren betrag? =)


@chongo https://neotogas.com/ derzeit ca 5,8% was ja eigentlich sehr viel is finde ich =)
member
Activity: 79
Merit: 10
ab wieviel neos zahlt sich staken aus? kann ich irgendwo erfahren wieviel neos ich bekomme wenn ich zb 100 neos habe?
kenn mich mit staking noch net so aus. thx
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
hallo,
habe paar neos und würde die gerne für mich arbeiten lassen..

muss die neon wallet durchgehend offen sein? denn da könnte ja jeder dann einfach verschicken der zugang zum pc hat weil man dafür ja kein pw braucht..
bei stratis ist es sicher da mache ich das auch schon wie genau ist das bei neo?

gibt es sonstige risiken beim staken? falls es welche bei strati gibt würde mich das auch interessieren...


und dieses "keys.json" file kann ich auch unsicher überall speichern weil da kein privat key oder phrase drin ist oder?

danke =)

um bei NEO GAS zu claimen braucht die wallet nicht online sein.
das wichtigste ist nur, dass dort auf der wallet auch die ganzen NEO tokens liegen, dann läuft das claimen ganz automatisch
full member
Activity: 304
Merit: 100
hallo,
habe paar neos und würde die gerne für mich arbeiten lassen..

muss die neon wallet durchgehend offen sein? denn da könnte ja jeder dann einfach verschicken der zugang zum pc hat weil man dafür ja kein pw braucht..
bei stratis ist es sicher da mache ich das auch schon wie genau ist das bei neo?

gibt es sonstige risiken beim staken? falls es welche bei strati gibt würde mich das auch interessieren...


und dieses "keys.json" file kann ich auch unsicher überall speichern weil da kein privat key oder phrase drin ist oder?

danke =)
Pages:
Jump to: