Pages:
Author

Topic: Neue Mining Hardware 2022 - page 2. (Read 568 times)

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
February 05, 2022, 03:43:44 AM
#12


Bezahlen musste man mit BCH, da gab es einen "kleinen Skandal". Ich habe da noch ein altes Bild vor Augen... das habe ich glaube früher auch hier im Forum gepostet.

hab mir mal die zeit genommen und deinen besagten post gefunden:






legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
February 04, 2022, 09:07:43 PM
#11
Der neue NuMiner NM440 hat auch sehr beeindruckende Specs Cool

Der NuMiner NM440 hat eine Hashrate von 440 Exahashes pro Sekunde (EH/S) bei einer Energieeffizienz von 20,2 J/Th und schlägt damit den Bitmain ANTMINER S19 Pro+ Hyd. in Effizienz und Leistung.
Die Daten wurden angeblich vom TÜV Nord von einem durch den TÜV Nord zertifizierten Prüflabor verifiziert, ein entsprechendes Testprotokoll konnte ich aber weder auf der Herstellerseite noch auf der Seite des genannten Labors finden. Klingt irgendwie fast zu gut, das ein neuer Hersteller aus dem Stand solche beeindruckenden Daten liefert und Bitmains neueste Geräte alt aussehen lässt.



Die Verfügbarkeit ist für Q2/2022 angekündigt
Das Mining-Unternehmen Sphere 3D kauft in monatlichen Chargen von bis zu 10.000 Stück bis Februar 2023 insgesamt 60.000 Stück für 1.7 Billion USD und hat eine Option auf weitere 60.000 NM440 Miner.

NuMiner Announces Next-Generation NM440 Bitcoin Miners and NuMiner Global Launch

SPHERE 3D TO GROW ITS BITCOIN MINING CAPACITY TO 32 EXAHASH THROUGH THE PURCHASE OF 60,000 NUMINER NM440 BTC MINERS
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
January 20, 2022, 10:54:00 AM
#10
@MinoRaiola
thx, Ich hatte gestern gelesen "Ich habe vor wenigen Minuten einen berstellt" und war dann leicht verwundert Grin
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
January 20, 2022, 09:16:13 AM
#9
Oh, hab ich eben erst gelesen. Ich habe vor wenigen Minuten einen erstellt: Intel - ASIC für das Bitcoin-Mining

Was hast du bestellt?

S9 und L3+ waren zu dieser Zeit hoch im Kurs und die wurden bitmain quasi aus der Hand gerissen. Zum Batch-Sale wurde angestanden, wie heute vorm Apple-Store für ein neues iPhone.


und dann schaue mal wie die beiden Kisten heute noch gehandelt werden  Grin
Gruß Jens

Die Hälfte in € sind sie jetzt sogar noch wert, also ca. 600-800€ für einen S9. Ein L3+ ist etwas günstiger, aber sie haben immer noch einen guten Wert und das nach so vielen Jahren. In einer Vitrine passen sie gut rein (nostalgisch gesehen).
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
January 19, 2022, 12:58:07 PM
#8
Oh, hab ich eben erst gelesen. Ich habe vor wenigen Minuten einen erstellt: Intel - ASIC für das Bitcoin-Mining

Was hast du bestellt?



Shocked Das ist mal ne Hausnummer...jedes Gerät 3 Phasig angebunden...

Das macht ja auch Sinn.
Canaan hatte vor paar Jahren mal für kurze Zeit vorgefertigte Module mit
12 Minern in einer Stapelbaren box und CEE32
member
Activity: 291
Merit: 73
January 19, 2022, 12:16:30 PM
#7


Ich habe gerade mal nach den Preisen geschaut, wie extrem sich das auch entwickelt hat:

Antminer L3+, 504MH/s / $1536.00 +APW3++, March Batch / $105.00
Antminer S9-13.5TH/s / $1415.00 + APW3++, Jan Batch,2018 / $105.00

Bezahlen musste man mit BCH, da gab es einen "kleinen Skandal". Ich habe da noch ein altes Bild vor Augen... das habe ich glaube früher auch hier im Forum gepostet.

und dann schaue mal wie die beiden Kisten heute noch gehandelt werden  Grin
Gruß Jens
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
January 19, 2022, 04:44:25 AM
#6
ja hatte damals auch einiges an Miner bestellt, aber die Preise sind dermaßen hoch gegangen, das ich das Risiko nicht mehr eingehen will...
Hatte damals versucht einen ETH Miner zu bekommen, leider nix erwischt, der hätte sich mehr als ausbezahlt...

Ich habe gerade mal nach den Preisen geschaut, wie extrem sich das auch entwickelt hat:

Antminer L3+, 504MH/s / $1536.00 +APW3++, March Batch / $105.00
Antminer S9-13.5TH/s / $1415.00 + APW3++, Jan Batch,2018 / $105.00

Bezahlen musste man mit BCH, da gab es einen "kleinen Skandal". Ich habe da noch ein altes Bild vor Augen... das habe ich glaube früher auch hier im Forum gepostet.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
January 19, 2022, 04:33:26 AM
#5
ja hatte damals auch einiges an Miner bestellt, aber die Preise sind dermaßen hoch gegangen, das ich das Risiko nicht mehr eingehen will...
Hatte damals versucht einen ETH Miner zu bekommen, leider nix erwischt, der hätte sich mehr als ausbezahlt...
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
January 19, 2022, 04:30:33 AM
#4
Anscheinend arbeitet jetzt sogar schon Intel an einem Bitcoin ASIC "Ultra-Low-Voltage Energy-Efficient Bitcoin-Mining ASIC" und ob das wirklich etwas wird und es Intel weiter forciert soll anscheinend bereits am 23. Februar bekannt gegeben werden.

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/prozessoren/57944-intel-arbeitet-offenbar-an-einem-asic-fuer-das-bitcoin-mining.html

Denke es passt am besten hier in den neuen Thread?

Oh, hab ich eben erst gelesen. Ich habe vor wenigen Minuten einen erstellt: Intel - ASIC für das Bitcoin-Mining



Hallo zusammen,

habe gestern neue Mininghardware gesehen. Sehr imposant.

Das zu sehen beeindruckt, da hast du recht. "Shipping date: May.- Sep. 2022"
Ich kann mich noch gut an die Bestellungen aus 2017 erinnern und wie man gehofft hat das es keine Probleme gibt beim Zoll. Transportieren wenn möglich per UPS, nicht per DHL usw.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
January 18, 2022, 05:26:30 PM
#3
habe gestern neue Mininghardware gesehen. Sehr imposant.


 Shocked Das ist mal ne Hausnummer...jedes Gerät 3 Phasig angebunden...
Stellplatz für solch einen Container hätte ich, aber es scheitert wie immer am Strom und der Anschaffungspreis wird auch nicht ganz ohne sein bei mind. 190 Minern Roll Eyes
 
Generell hatte ich eigentlich schon länger mit solchen wassergekühlten Lösungen von Bitmain gerechnet, denn so kann man die Abwärme sinnvoll abführen und ggfl. noch nutzen.
Verschmutzung durch durch mangelhafte Luftfilter und daraus resultierende Überhitzung ist auch Vergangenheit und die Lautstärke ist sicher auch ein ganzes Stück geringer.
Klar braucht es dennoch ausgeklügelte Konzepte die Wärme abzuführen... Aber die Richtung gefällt mir, denn fürs Image kanns nicht schaden wenn die Abwärme aus dem eingesetzten Ökostrom noch genutzt wird im Idealfall.

Aber da müssen sich andere einen Kopf machen, als Heizung für das eigene Hot-Tub Badefass im Garten werden wir die Geräte ja nicht in die Hände bekommen  Grin


Anscheinend arbeitet jetzt sogar schon Intel an einem Bitcoin ASIC "Ultra-Low-Voltage Energy-Efficient Bitcoin-Mining ASIC" und ob das wirklich etwas wird und es Intel weiter forciert soll anscheinend bereits am 23. Februar bekannt gegeben werden.

Sehr interessante News... Intel wäre sicher in der Lage so etwas zu entwickeln und hätte auch die Fertigungskapazitäten ordentliche Stückzahlen herzustellen und global zu vertreiben. Könnte interessant werden wenn die verantwortlichen da wirklich ein Potential sehen.
Ab besten in jede bessere CPU ein BTC Asic integrieren, bei Grafikeinheiten ging dies ja auch. Wäre ein riesen Schritt zur Dezentralisierung  WinkGrin
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
January 18, 2022, 04:02:15 PM
#2
Anscheinend arbeitet jetzt sogar schon Intel an einem Bitcoin ASIC "Ultra-Low-Voltage Energy-Efficient Bitcoin-Mining ASIC" und ob das wirklich etwas wird und es Intel weiter forciert soll anscheinend bereits am 23. Februar bekannt gegeben werden.

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/prozessoren/57944-intel-arbeitet-offenbar-an-einem-asic-fuer-das-bitcoin-mining.html

Denke es passt am besten hier in den neuen Thread?
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
January 18, 2022, 03:07:21 AM
#1
Hallo zusammen,

habe gestern neue Mininghardware gesehen. Sehr imposant.

ANTMINER S19 Pro+ Hyd. 198TH/s



https://shop.bitmain.com/product/detail?pid=00020220105112318868myo6YbOL06D3



Passend dazu gleich einen Container mit Wasserkühlungsanschlüssen und eine Packdichte von 210 Miner a 198 THs ~ 41 PHs pro Container

ANTSPACE HK3(with DWT-T/DWT-C)



https://shop.bitmain.com/product/detail?pid=0002021123118285350583K2a0P505EF


Typische Hardwarehersteller:

https://www.bitmain.com/
https://www.innosilicon.com/ *
https://www.goldshell.com/ *
https://canaan.io/products/avalonminer *
https://en.ibelink.com.hk/ *
https://strongu.com.cn/Home/index/miner *
https://www.whatsminer.com/mall/BTmall.html?locale=en *
http://miner.ebang.com.cn/ *
https://www.baikalminer.com/en/index.htm *


* Noch nie was bei denen bestellt, daher keine Info ob die legit sind.

Pages:
Jump to: