Pages:
Author

Topic: Neuer ASIC Hersteller im Anmarsch, 75MW Schweden Colocation 4.9 Eurocent kWh - page 3. (Read 755 times)

legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Ein Timer wieder auf null, aber noch keine weiten Infos auf der Webseite.

Polargrid hat mich aber kontaktiert und angeboten einen Review des Miners zu machen, ich würde VPN Zugriff auf einen Miner bekommen den ich dann für wenige Tage testen könnte. Habe da mal zugesagt, ich werde berichten.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
bis jetzt nix neues bis auf das, das ein Zähler / Countdown auf null war und wieder hochgestellt wurde.

https://sbpblockchain.com/ noch ca. 3 Tage, mal schauen was passiert.
Also ganz ehrlich, wenn ich ein neuer Stern am Miner Himmel wäre und was halbwegs Vorzeigbares hätte, ich würde sowas von die Werbetrommel rühren...
Aber irgendwie kommt da nix. Würde mir aber echt wünschen das was neues kommt, gerade im GPU Bereich.

Wir werden es sehen was passiert...
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Hi Bitcoin Talker,


es kann ja eventuell sein, dass in diesem Forum auch der eine oder andere Profi mitliest an den sich dieses Angebot nun richtet:

https://sbpblockchain.com/

Ab dem 01.11.2021 werden weitere Infos ueber unsere Produkte verfuegbar sein. Zu der RX 580 TWIN GPU gesellt sich ab
Januar die XL 6700 TWIN GPU. Es wird einen 50TH und einen 75TH BTC Miner mit 5nm Technology geben.


Damit BTC langfristig profitabel funktioniert wird Polargrid ab Februar 2022 in Schweden an einer neuen
75MW Location das Hosting zu 4.9 eurocent kWh all-inclusive anbieten. Die Kunden sind in eigenen Datacentern a 500KW
untergebracht. Also Mindestabnahme pro Kunde 500KW.

Bitte richtet alle Anfragen an die sbpblockchain dot com domain. Dort ist auch meine Whatsapp Nummer hinterlegt.




LG
Peter
Polargrid


Ich Quote mal eben die Originalaussage in alter "YesMiner" manier. Tongue
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ich habe den alten Thread (https://bitcointalksearch.org/topic/neuer-asic-hersteller-im-anmarsch-5362942) gesperrt damit es nur diese Anlaufstelle hier gibt. Ob das hier bei der Art und Weise wie agiert und geschrieben wird für irgendjemanden ein Geschäft wird?

Wage ich fast zu bezweifeln…
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Ein Timer ist durch (war auf null) und hat jetzt wieder 7 Tage auf dem Tacho.

Der neue Twitter Account mit den Bilder und Video ist auch recht wenig aussagekräftig
https://mobile.twitter.com/sbpblockchain

@mole0815
Machtbesessen Sinn die beiden Themen zusammenzufassen damit man hier den Überblick behält. Also ob es nun wirklich was neues gibt oder Scam ist.

https://bitcointalksearch.org/topic/neuer-asic-hersteller-im-anmarsch-75mw-schweden-colocation-49-eurocent-kwh-5367312
https://bitcointalksearch.org/topic/neuer-asic-hersteller-im-anmarsch-5362942
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Ich hatte 2017 kontakt zu Peter. Kommunikation lief sehr freundlich und professionell.
Wollte damals ASIC Miner bei ihm unterstellen, war aber a) leider zu teuer und b) er schon voll, habe sie wo anders untergebracht.

Damaligen Kontaktdaten waren etwas anders.

Peter Uhlich
Verwaltungsrat
Polargrid c/o
​Better Gelato AG
Roosstrasse 53
CH-8832 Wollerau
​Switzerland
Phone: +41 44 533 63 31
Cel:   +49 1522 424 5594
Email: [email protected]


Dann sind wir mal gespannt was da kommt wenn der Timer auf 0 ist.

https://polargrid.space/ --> Stand jetzt 1 Tag 10h
https://sbpblockchain.com/ --> 3 Tage 11h

Komisch, warum unterschiedliche Timer?

Update:
hab mal im int. Bereich nachgefragt und auf die Topics / Timer hingewiesen...
https://bitcointalksearch.org/topic/new-asic-hardware-or-fake-any-news-about-5368000


sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Gerade mal den Twitter Account von Peter durchforstet.
Man sieht unter anderem ein altes HP Bladecenter und 3 Rigs in einem schäbigen Rack.
Sonst nichts.
Nicht mal in Schweden gewesen und paar schöne Bilder für die community?
https://twitter.com/polargrid3d?t=13Z9GyO0UXDyPwhcUo7qkQ&s=09
Man hat wohl eine Partnerschaft mit Blender, aber vielleicht ist Peter selbst der Blender.  Roll Eyes
Das einzige gute ist momentan, dass sich noch keiner gemeldet hat, der mit polargrid Geld verloren hat.
Also besteht noch die Chance, dass wirklich was dran ist an den Versprechungen...
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Tatsächlich kam Polargrid auf mich zu und hat die erste Nachricht unserer kurzen Konversation geschrieben.

Das war die Antwort auf meinen ersten Post hier in diesem Thread.

Also dies könnte man fast als Aufforderung verstehen, zukünftig nichts von seiner Werbung kritisch zu hinterfragen.
Wenn man dies ganz bösartig auslegen würde, müsste da eigentlich sogar fast Forum Rule 29 greifen Roll Eyes
Aber ich denke daher wird @mole0815 zukünftig die weiteren Aktivitäten des Users im Blick haben, so das diese 2 Threads hier vorerst Warnung genug sein sollten für andere, welche sich auf der Suche nach Infos zu Polargrid hier her verirren. Das ganze könnte trotzdem ein seriöses Business sein, aber davon ist in der Außenkommunikation eben nichts zu spüren.
sr. member
Activity: 610
Merit: 368
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
Tja und die Profis stellen genau die gleichen Fragen!

Hmm dann gehört er ja selber auch zu den Dummschwätzern, oder? Wenn er sogar selbst hier was postet!
Naja und Großkunden so wie er sie sucht wird er bestimmt nicht in einem Forum finden, denn Großkunden kennen sich meist untereinander die schon Jahrelang auf dem Markt sind.

Also somit kann ich seinen Beitrag nicht ganz nachvollziehen und seine Aussage

Mich würde ja mal interessieren was er unter einem Profi versteht!

Also ein Profi ist für mich nicht unbedingt der mehrere Miner oder sogar eine Farm am laufen hat und irgendwelche Techniker beschäftig die dafür Sorgen das alles läuft. Viel mehr zählen doch die Leute die das ganze System verstehen, auch selber mal ein Rig oder der Gleichen gebaut haben, über die Zeit ihre Erfahrungen gesammelt haben und immer weiter gemacht haben um das optimale aus Software und Hardware zu erreichen sowie Rückschläge aufgearbeitet haben.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Da er ja bei dir auf eine Nachricht reagiert hat, welche du geschreiben hast können wir ja nun froh sein wenigstens einen Profi unter uns zu haben  Cheesy
Tatsächlich kam Polargrid auf mich zu und hat die erste Nachricht unserer kurzen Konversation geschrieben.

"wir arbeiten nur mit Grosskunden. Deswegen interessiert es mich nicht was
Hobbyisten schreiben. Falls Profis hier in diesem Forum lesen, werden diese sich schon melden."

Das war die Antwort auf meinen ersten Post hier in diesem Thread.

Habe ihm dann nochmal geschrieben, dass er ja trotzdem auf Kritik eingehen könnte, woraufhin er eben meinte:
"Es steht alles im Text. Die Profis melden sich von selbst, die Dummschwaetzer posten..."

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Die waren Profis werden im laut eigener Aussage einfach eine Nachricht senden und die Amateure schreiben eben Kommentare Smiley
Jeder sollte seine Marketing Strategien selbst aussuchen aber für ein Forum finde ich es eher grenzwertig.

Da er ja bei dir auf eine Nachricht reagiert hat, welche du geschreiben hast können wir ja nun froh sein wenigstens einen Profi unter uns zu haben  Grin

Ohne Worte... Es waren doch ganz legitime Fragen in dem anderen Thread und auch die hier aufgeworfenen Fragestellungen sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Seriös wäre einfach mal paar Infos zu teilen und die Fragen zu beantworten.
Ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand Ihm einfach ein paar BTC überweist, nur weil er sagt wir machen jetzt alles besser, günstiger und ätsch wir haben auch neue effiziente ASIC Hardware.

Vor kurzen schrieb ich noch:
Vielleicht sollte man den thread hier mal als vermutlich SCAM markieren.
Einen wirklichen Betrugsversuch kann man hier nicht direkt erkennen und es hat ja auch niemand kommuniziert was für ein Angebot über PN unterbreitet wurde.
Solch ein Verhalten, wie du es schilderst lässt es aber langsam in eine andere Richtung abdriften.
Hast du auser diesen flapsischen Antworten auch ein konkretes Angebot oder Infos erhalten?
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Davon mal ab, hat jemand grundsätzlich von Polargrid mal was gesehen? Die machen ja seit Jahren angeblich Mining selbst und bieten das an.
Bei Google finde ich nur selbst verfasste Pressemitteilungen.
Für mich momentan ist Polargrid ein "running-Gag" wo außer Countdowns nichts produktives zu sehen ist.
Oder habe ich was übersehen?
Auf https://polargrid.space/index.html nur eine schnell gebastelte Website, wo man auch keinerlei Bilder der angeblichen Locations sieht.
Wieso postet man keine Bilder der kommenden über 70MW Farm aus Schweden? 70MW ist ja gewaltig, wo man was sehen können muss. Alleine mit Bildern könnte man dann so schönes Marketing betreiben und Großkunden anlocken. Aber nichts....
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Auf eine Antwort seitens des Threaderstellers braucht ihr übrigens hier im Thread nicht warten. Wer Fragen hat, sollte ihm hier direkt schreiben. So hat er mir das in einer Privatnachricht vermittelt.
Die "Profis" würden sich nämlich sowieso nicht hier im Forum rumtreiben und Kommentare verfassen wie wir "Dummschwätzer" Tongue

Hmmmm, dann sollte man sich aber Fragen warum er hier dann einen Beitrag eröffnet wenn wir ja doch vielleicht nur alle Dummschätzer sind, er aber Profis sucht Huh
Denn Profis sind ja bekanntlich hier in unserem Board nicht unterwegs  Grin Grin Grin Grin

Wie voreingenommen muss man eigentlich sein?

Nunja also der User Polargrid sagt nicht grundsätzlich, dass alle User hier Amateure sind. Eben nur die, die hier Kritik und Bedenken äußern Cheesy
Die waren Profis werden im laut eigener Aussage einfach eine Nachricht senden und die Amateure schreiben eben Kommentare Smiley
Jeder sollte seine Marketing Strategien selbst aussuchen aber für ein Forum finde ich es eher grenzwertig.

sr. member
Activity: 610
Merit: 368
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
Auf eine Antwort seitens des Threaderstellers braucht ihr übrigens hier im Thread nicht warten. Wer Fragen hat, sollte ihm hier direkt schreiben. So hat er mir das in einer Privatnachricht vermittelt.
Die "Profis" würden sich nämlich sowieso nicht hier im Forum rumtreiben und Kommentare verfassen wie wir "Dummschwätzer" Tongue

Hmmmm, dann sollte man sich aber Fragen warum er hier dann einen Beitrag eröffnet wenn wir ja doch vielleicht nur alle Dummschätzer sind, er aber Profis sucht Huh
Denn Profis sind ja bekanntlich hier in unserem Board nicht unterwegs  Grin Grin Grin Grin

Wie voreingenommen muss man eigentlich sein?
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Auf eine Antwort seitens des Threaderstellers braucht ihr übrigens hier im Thread nicht warten. Wer Fragen hat, sollte ihm hier direkt schreiben. So hat er mir das in einer Privatnachricht vermittelt.
Die "Profis" würden sich nämlich sowieso nicht hier im Forum rumtreiben und Kommentare verfassen wie wir "Dummschwätzer" Tongue
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Kann jedem Großkunden empfehlen aufzupassen.
Laut https://de.statista.com/statistik/daten/studie/151260/umfrage/strompreise-fuer-industriekunden-in-europa/
zahlten Großkunden jenseits 20Mio kWh pro Jahr 4.62 Cent pro kWh. Selbst wenn man durch geschickten Handel 4 Cent hinbekommt, kommen bei 500KW Mindestabnahme 3500 Euro Überschuss pro Monat raus. Und damit soll der Aufbau der Infrastruktur, die Hallenmiete, die Kühlung/Ventilation, Internet, Mitarbeiter etc mit drin sein?
Kann sich jeder seine Gedanken zu machen, ich liefere nur Denkanstöße...
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Hallo Peter,
was ist mit deinem letzten Beitrag hier im Forum? (https://bitcointalksearch.org/topic/neuer-asic-hersteller-im-anmarsch-5362942)
Dort wurde reichlich Kritik und Bedenken geäußert und bislang kam keine Rückmeldung mehr deinerseits.
Du wirst hier mit Sicherheit keine Kunden finden, wenn du nicht auf bestehende Fragen und Kritik eingehst.
jr. member
Activity: 36
Merit: 1
Hi Bitcoin Talker,


es kann ja eventuell sein, dass in diesem Forum auch der eine oder andere Profi mitliest an den sich dieses Angebot nun richtet:

https://sbpblockchain.com/

Ab dem 01.11.2021 werden weitere Infos ueber unsere Produkte verfuegbar sein. Zu der RX 580 TWIN GPU gesellt sich ab
Januar die XL 6700 TWIN GPU. Es wird einen 50TH und einen 75TH BTC Miner mit 5nm Technology geben.


Damit BTC langfristig profitabel funktioniert wird Polargrid ab Februar 2022 in Schweden an einer neuen
75MW Location das Hosting zu 4.9 eurocent kWh all-inclusive anbieten. Die Kunden sind in eigenen Datacentern a 500KW
untergebracht. Also Mindestabnahme pro Kunde 500KW.

Bitte richtet alle Anfragen an die sbpblockchain dot com domain. Dort ist auch meine Whatsapp Nummer hinterlegt.




LG
Peter
Polargrid
Pages:
Jump to: