Pages:
Author

Topic: Neues Bitcoinprojekt: Bitcoins für Musik - page 2. (Read 3214 times)

full member
Activity: 265
Merit: 100
Hallo Daybyter,

Danke auch für deine Tips - Cakephp kuck ich mir gleich mal an.
Ich will mich bei dieser Website eigentlich nur aufs Downloaden konzentrieren,
ohne möglichst andere features. Ziemlich einfach und übersichtlich.

Grüße,
Bruno 
full member
Activity: 265
Merit: 100
Hallo tsupp4,

Danke für deine Mail. Am liebsten ist es für mich wenn die Musik lizenzfrei ist.
Auch wenn Musiker ihre Songs auf den Server stellen bleiben die Urheberrechte beim Musiker,
dann gibt es am wenigsten Büroaufwand.
Das muß ich noch in der Website angeben.

Grüße,
Bruno
legendary
Activity: 965
Merit: 1000
Ich würde mal ne einfache Oberfläche mit mit cakephp, oder so, basteln.

Dann würde ich drüber nachdenken, ob Du nicht auch Kooperationsmöglichkeiten der Musiker unterstützen solltest, wie es z.B. http://www.musiker-in-deiner-stadt.de/ macht.

Z.B. auch ein Wiki, um gemeinsam Texte usw. auf der Seite zu entwickeln.
full member
Activity: 186
Merit: 100
Die Grundidee gefällt mir sehr gut  Smiley
Was ich für den Anfang noch für wichtig halte, sind die Lizenzangaben zu den Musikstücken -> Creative Commons?

Die optische Gestaltung kann aus meiner Sicht warten.
full member
Activity: 265
Merit: 100
Hallo Cheffe,

Danke für die Kritik. Ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung vom Programmieren, ich habe die Page mehr aus Jucks gemacht um auch mal zu testen wie so etwas bei den Leuten ankommt würde.
Wenn jemand Lust hätte an der Page bisschen rumzubasteln dann kann er es auch gern machen, ich habe auch keine festen Vorstellungen wie die Page zum Schluß aussehen soll.
Mein Bereich ist eher die Musik.

Grüße Bruno
full member
Activity: 210
Merit: 100
Mal Ehrlich, das Project ist total Fail in meinen Augen:

1. Kein Design - gibt genügend kostenlose CSS-Design etc. die einfach zu handeln sind mit geringen HTML-Kenntnissen (und ohne HTML-Kenntnisse sollte man keine Webseiten erstellen)

2. Keine Infos etc. für die User, nur für die Künstler, wenn jemand auf die Seite kommt hat er doch keinen Plan was da abgehen soll

3. Keine zufällige Ausgabe der Künstler, der Site-Ersteller steht immer an erster Stelle was nicht so dolle ist und gegen ein Project spricht (da es dann nur Werbung für einen selbst darstellt)

Die Liste könnte ich noch beliebig weiterführen, aber meine Aufgabe ist es ja nicht dir die Grundzüge des Website-Programmierens zu erklären (dafür gibts Selfhtml etc.)

Ich rate dir dich erstmal mit der Materie HTML vertraut zu machen, dann alles zu löschen und vernüftig neu aufzusetzen (was auch für Deine Bruno-Wasweisich Seite gilt, allein die Farben da sind ja Augenkrebsgefährend)

Nun komm aber nicht und mecker mich an, ich will dich hier nicht niedermachen sondern dir helfen was erfolgreichen aufzuziehen, als Programmierer weiß ich selbst das aller Anfang schwer ist, aber Dreamwaver und andere Wysiwyg-Editoren sind keine Lösung (und deinem Quellcode nach hast du sowas anscheinend genutzt), und HTML zu erlernen ist gar nicht so schwer.

Falls du mal Hilfe brauchst weil Du was in HTML nicht verstehst oder Scripte integrieren willst melde dich ruhig bei mir, kann dir da dann weiterhelfen (aber bitte nicht fragen wie "Wie kann ich eine Seite verlinken" oder sonstige Grundkenntnisse die man im SelfHtml nachlesen kann)
full member
Activity: 265
Merit: 100
Hallo Leute,
 
Ich hab ein neues Bitcoinprojekt gestartet.
Ihr könnt es ja mal ankucken und mir dann sagen was ihr davon hält.
Und zwar besteht die Möglichkeit daß Musiker, Songwriter und Bands ihre Projekte Online stellen
und diese können dann kostenlos Downgeloaded werden.
Hinter Jedem Musiker gibt es noch eine Bitcoinadresse, somit kann wer Lust hat dieser Person noch eine
Spende in Form von Bitcoins zukommen lassen.
Das Projekt läuft auf:

http://www.bit-bomb.com

Ich hoffe es gefällt euch.

Grüße Bruno


Pages:
Jump to: