Pages:
Author

Topic: Neues zu Gox, Sammelthread - page 2. (Read 2535 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 20, 2014, 06:50:16 AM
https://bitcointalksearch.org/topic/m.5255853

I have contacted the offices of my law firm (Bingham) in Tokyo to begin proceedings to sue Mt.Gox / Tibanne Ltd / Mark Karpeles for my USD funds.  He advised me that suing for USD is much more reliable than suing for BTC (since the price varies and bankruptcy collection on BTC has an unclear legal process).  We believe that there are numerous other plaintiffs in the early stages of filing suit and suspect that is why it appears that accounts are liquidating to cash on Mt Gox.

If you are interested in being co-plaintiffs in this suit, please PM me (I'm happy to split legal costs), and I will put you in touch with the partner I am dealing with.  Note that you will need to provide full proof of identification as well as proof of account ownership on Gox (to be provided to Bingham, not myself).

In general, a class action type suit is most likely to get everyone their funds (or fair percentage thereof) than if we all file separate law suits.

If it happens that this, or other, lawsuit drives Mt.Gox into bankruptcy, Bingham is also experienced in bankruptcy negotiations to maximize our tier on collections.  Hopefully we can collect before that, because Japanese bankruptcy law is not pretty.
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
February 20, 2014, 06:06:32 AM
... sie nehmen den Rest der Welt mit.

Sie nehmen nur ihre Kunden mit.

Sorry, mit dem "Rest der Welt" meinte ich genau ihre Kunden. Danke für die Richtigstellung.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
February 20, 2014, 06:04:41 AM
Der Witz ist es zahlen ja jetzt noch Leute ein, gerade bei nem Kurs von 1:4 sehen viele wieder value, und so kann Gox auch Auszahlungen durchführen. Das was gerade bei Gox abgeht, ist der Optimalfall für eine "Börse", denn Handelsvolumen ist hoch und die Leute schauen hin und überlegen, wie sie "Profit" machen können. Der ganze Spaß wird ja wohl mindestens noch 5-7 Tage weitergehen. Und die ersten FIAT withdrawals von Anfang Februar könnten bald schon ausgezahlt werden!  Shocked
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
February 20, 2014, 05:58:39 AM
... sie nehmen den Rest der Welt mit.

Sie nehmen nur ihre Kunden mit. Dem Rest der Bitcoin Welt kann MtGox egal sein. Letztendlich gehe ich davon aus, dass die Fakten dort schon lange bekannt sind, wie auch immer diese aussehen. Sollten die Kundeneinlagen verloren sein, ist der aktuelle Handel völlig irrelevant und dient sowieso nur noch der Unterhaltung.
ukw
sr. member
Activity: 616
February 20, 2014, 05:51:00 AM
Die neuen News sagen mir nur eins:

Gox hat kein Interesse mehr an einem vernünftigen Kurs und fährt den Bitcoin jetzt an die Wand, indem sie die Kurse (durch FUD) ins Bodenlose purzeln lassen. Was für mich heißt: Sie geben auf.

Aber statt den Handel auszusetzen, handeln sie jetzt wie die Kamikaze-Flieger im 2. Weltkrieg... sie nehmen den Rest der Welt mit.
sr. member
Activity: 476
Ⓘ♡฿
February 20, 2014, 05:47:27 AM
Das ist ja nichtmal ein Newsupdate.
Informationsinhalt = 0.
Hätten auch gleich bekannt geben können das die jetzt Feierabend machen, hätte uns weiter gebracht.
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
February 20, 2014, 05:25:12 AM
Gox update:
""
Dear MtGox Customers," "
Thank you for your patience this week while we are working on re-initiating bitcoin
withdrawals. In addition to the technical issue, this week we have experienced some
security problems, and as a result we had to relocate MtGox to our previous office building
in Shibuya (details can be found here https://support.mtgox.com/home). The move,
combined with some other security and technical challenges, pushed back our progress." "
As much as we didn’t want to only provide an “update on an update”, this is the current
status. We are committed to solving this issue and will provide more information as soon
as possible to keep everyone in the loop." "
We are very sorry for the delays and deeply appreciate your kind understanding and
continuous support."
"
Best regards," ""
MtGox Team

nichtmal nen neuen termin fürs update... ich glaube jetzt gehts noch weiter runter...
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
February 20, 2014, 04:47:36 AM

Das würde einer Insolvenz entgegensprechen.

So ist es.

Wenn er verkauft benötigt er ein Kurzfrist-Büro zur Abwicklung und Erreichbarkeit für sich. Dann können die neuen Besitzer sofort ins alte Büro. Je nach den Bedingungen bei einem Verkauf.

Aber ich lasse mich wie immer gerne überraschen. Mal schauen was sich die entsprechenden Leute einfallen lassen.

Jedenfalls ist es nicht langweilig.

sr. member
Activity: 476
Ⓘ♡฿
February 20, 2014, 04:41:54 AM
Das würde einer Insolvenz entgegensprechen. Wobei hier jemand den Gedanken eingebracht hat, dass es sich um eine reine Postanschrift handeln könnte...

PS: so langsam müssten mal News seiten Gox kommen, bei denen ist es gleich 19 Uhr...
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Open and Transparent Science Powered By Blockchain
February 20, 2014, 04:33:54 AM
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
February 20, 2014, 03:58:39 AM
Hallo,

vielleicht können wir hier die Neuigkeiten zu Gox sammeln.

Was hat den neuerlichen Preissturz verursacht? Kann keinerlei PR sehen. Es gibt das Gerücht(!) Gox würde umziehen, wenn ich es beim Überfliegen des englischen Forum richtig gesehen habe. Wundert mich, dass Gox den Handel nicht aussetzt. Ich sehe in den Bewegungen immer noch eine Massenpanik. Offenbar sind doch mehr Leute an FIAT interessiert als an Coins. Selbst wenn sie auf das FIAT für immer werden warten müssen.

Also, wenn jemand was Neues weiß, dann lasst es uns doch hier posten. 
Pages:
Jump to: