Pages:
Author

Topic: Neuling! - page 2. (Read 1300 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
July 31, 2017, 09:41:09 AM
Das ist doch auch die Absicht beim Traden...das Mining ist für mich eine Art "Rente" und ich werde geminte Coins erst verkaufen wenn es sich wirklich lohnt. Direkter Verkauf nach dem minen? Nah....Long term ist das Stichwort, starke Hände zahlen sich aus! Ob sich meine persönliche Strategie ausszahlen wird sehe ich wenn die Zeit kommt.

Das versteht hier deshalb keiner, weil Du die Coins mit dieser Strategie letztendlich auch nur kaufst. Da der Preis über das Mining höher ist, als über einen direkten Kauf, ist Mining wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Einige Leute konstruieren sich dann das Gebilde (oft die Fiktion) "Mining als Hobby". Damit versuchen sie, ihre Investition ins Mining trotz der wirtschaftlichen Daten zu rechtfertigen. Die allermeisten belügen sich damit aber selbst. Da Du klar als Ziel Rendite genannt hast, kannst Du Bitcoin nur kaufen. Dort wird die Rendite (und auch das Risiko) niedriger sein als beim Mining.
full member
Activity: 434
Merit: 100
I love this Game!
July 31, 2017, 09:20:34 AM
Guten Morgen, also meiner meinung nach lohnt sich mining wenn man es mit der Absicht macht die Coins über längere Zeit zu halten.
Den Satz musst Du mir erklären, verstehe ich leider überhaupt nicht.
Sollst du damit meinen, dass du jetzt am Besten coins minst, die in Zukunft an Wert steigen werden, so ist es doch viel sinnvoll die Coins jetzt (zu einen noch günstigen) Preis zu kaufen. Meiner Meining darf man bei der Rechnung, ob sich mining lohnt oder nicht, nie an einer zukünftigen Wertsteigerung des Coins orientieren.

Ich mine Coins in der Erwartung das sie in der Zukunft an Wert gewinnen, ich spreche hier dann von einem längeren Zeitraum. Wenn du dich nicht an einer wertsteigerung orientierst dann frage ich mich was dann deine Absicht ist!?  Das ist doch auch die Absicht beim Traden...das Mining ist für mich eine Art "Rente" und ich werde geminte Coins erst verkaufen wenn es sich wirklich lohnt. Direkter Verkauf nach dem minen? Nah....Long term ist das Stichwort, starke Hände zahlen sich aus! Ob sich meine persönliche Strategie ausszahlen wird sehe ich wenn die Zeit kommt.
Eine Gesunde Mischung aus Minen und traden ist wohl das effektivste wenn man die möglichkeiten hat!
legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
July 31, 2017, 08:56:27 AM
Guten Morgen, also meiner meinung nach lohnt sich mining wenn man es mit der Absicht macht die Coins über längere Zeit zu halten.
Den Satz musst Du mir erklären, verstehe ich leider überhaupt nicht.
Sollst du damit meinen, dass du jetzt am Besten coins minst, die in Zukunft an Wert steigen werden, so ist es doch viel sinnvoll die Coins jetzt (zu einen noch günstigen) Preis zu kaufen. Meiner Meining darf man bei der Rechnung, ob sich mining lohnt oder nicht, nie an einer zukünftigen Wertsteigerung des Coins orientieren.
full member
Activity: 434
Merit: 100
I love this Game!
July 31, 2017, 03:24:13 AM
Beim GPU Mining (also Mining mit der kraft von Grafikkarten) und beim ASIC Mining (Spezielle Miner für einen bestimmten Algo) solltest du mindestens 2500€ Startkapital einrechnen. Solltest du dieses Geld haben kann ICH dir nur dazu raten erstmal die Finger vom Mining zu lassen und es ins Trading zu investieren. Warum? Weil du beim Trading definitiv mehr Profit mitnimmst als beim Minen...hier gilt aber gut vorbereitet zu sein und zu wissen wie man tradet sonst ist dein geld auch hier schnell weg. Ich habe gut getradet und meine Gewinne dann in Mining Hardware investiert. Wichtiger Punkt sind auch die Stromkosten...willst du zuhaus minen? Bei Stromkosten von ca. 0,25ct-0.28ct pro kwH macht es das Mining weniger profitabel...dann solltest du nach alternativen suchen..z.b. ein Datenzentrum oder ähnliches...
Je mehr du in deine Hardware Investierst desto profitabler wird es...aber auch hier gilt es sich vorher gut zu überlegen in was du investieren willst.
Wenn du mindestens 10k investierst hast du einen schnelleren und profitableren Start...aber das muss jeder selbst wissen. Lies dich einfach rein... Mfg

sr. member
Activity: 432
Merit: 250
July 30, 2017, 09:59:46 AM
Ohne spezielle Hardware lohnt es sich beim Bitcoin nicht mehr. Die Zeiten sind schon länger vorbei.

Falls du im Beitz eine ordentliche AMD Grafikkarte bist, könnte es sich bei einem Altcoin eventuell lohnen. Wenn es nur um das Prinzip geht, als lerning by doing, wäre es vielleicht eh besser du suchst dir einen Altcoin. Dort bekommst du schneller eine Menge zusammen die du dir auszahlen lassen kannst. Vom Prinzip "Mining im Pool" sind Altcoins und BTC sehr ähnlich.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
July 30, 2017, 09:07:00 AM
Hallo Zusammen,

wahrscheinlich habt Ihr diese Fragen schon 100x gelesen, sorry vorab dafür.

Ich habe jetzt so viel in den letzten Tagen gelesen, mir raucht der Kopf, vielleicht bekomme ich hier die Antworten die ich brauche  Huh

Lohnt es sich noch einem sogenannten Mining-Pool beizutreten um seine Rechenleistung dort bereit zu stellen? Oder geht dieses nur noch mit Extra-Hardware???
Wie geht man da vor, welche Software nutzt man dafür (am besten in Deutsch  Grin)?

Wäre toll, wenn mich da jemand, wenn es sich noch lohnt, an die Hand nehmen könnte am Anfang, Kiste Bier kommt dann per Post.......

VG
DarthSidious
Pages:
Jump to: