Du hast dir jetzt eine Cryptowährung rausgesucht, die in der letzten Zeit eine enorme Wertsteigerung hingelegt hat. Genau so gut hätte sich Verge (oder jeder andere Coin) in die entgegengesetzte Richtung entwicklen können und du hättest dein eingesetztes Geld halbiert/geviertelt,...
Eine hohe Rendite ist immer verbunden mit einem hohen Risiko. Deshalb macht das nicht jeder und deshalb ist es auch nicht so einfach. Wäre die Entwicklung von Verge in diesem Maß absehbar gewesen, hätte ich auch alles auf eine Karte gesetzt.
Im Nachhinein sieht alles so einfach aus, aber in die Zukunft kann leider niemand schauen.
zb,, auf welcher Plattform man investieren sollte... wie es mit den Wallets ausschaut... ob so eine Seite wie Kraken zb. seriös ist und man, wie im Beispielfall eben, auch wirklich 40.000€ direkt auszahlen lassen kann ohne Probleme (Verifizierung vorausgesetzt)... da die Seite zb oft Fehlermeldungen hat und etwas instabil wirkt etc... letzten Endes überweist man (viel) Geld an eine fremde Firma mit Sitz in Wasweißich...
Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Habe mich damals auf Kraken zuerst angemeldet und bis Tier 3 verifiziert. Danach wollte ich weitere Coins kaufen und habe mich bei Bitfinex angemeldet. Kraken nutze ich jetzt nur noch zum Einzahlen, tausche das Fiat dann in LTC und kaufe damit auf Bitfinex ein.
BTC hast du jetzt nicht genannt, als größte Cryptowährung ist das definitiv noch eine Überlegung wert. Ansonsten ist die Verteilung auf mehrere Coins auf jeden Fall nicht verkehrt.