Pages:
Author

Topic: Neuling sammelt Erfahrungen... - page 2. (Read 461 times)

newbie
Activity: 22
Merit: 1
December 24, 2017, 09:45:19 AM
Laut meiner Rechnung hätte man also binnen 30 Tagen 42.000€ Gewinn gemacht... solche Beispielrechnungen sind natürlich sehr verlockend und reizen einen, auch einzusteigen... andererseits denke ich mir, wenn das wirklich SO einfach ist, wieso macht das nicht Jeder?

Du hast dir jetzt eine Cryptowährung rausgesucht, die in der letzten Zeit eine enorme Wertsteigerung hingelegt hat. Genau so gut hätte sich Verge (oder jeder andere Coin) in die entgegengesetzte Richtung entwicklen können und du hättest dein eingesetztes Geld halbiert/geviertelt,...

Eine hohe Rendite ist immer verbunden mit einem hohen Risiko. Deshalb macht das nicht jeder und deshalb ist es auch nicht so einfach. Wäre die Entwicklung von Verge in diesem Maß absehbar gewesen, hätte ich auch alles auf eine Karte gesetzt.

Im Nachhinein sieht alles so einfach aus, aber in die Zukunft kann leider niemand schauen. Wink

Dabei stößt man als Neuling auf viele fremde Begriffe und Fragen, auf die man auf Anhieb nicht direkt eine Antwort parat hat...
zb,, auf welcher Plattform man investieren sollte... wie es mit den Wallets ausschaut... ob so eine Seite wie Kraken zb. seriös ist und man, wie im Beispielfall eben, auch wirklich 40.000€ direkt auszahlen lassen kann ohne Probleme (Verifizierung vorausgesetzt)... da die Seite zb oft Fehlermeldungen hat und etwas instabil wirkt etc... letzten Endes überweist man (viel) Geld an eine fremde Firma mit Sitz in Wasweißich...

Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Habe mich damals auf Kraken zuerst angemeldet und bis Tier 3 verifiziert. Danach wollte ich weitere Coins kaufen und habe mich bei Bitfinex angemeldet. Kraken nutze ich jetzt nur noch zum Einzahlen, tausche das Fiat dann in LTC und kaufe damit auf Bitfinex ein.

Geplant ist wie gesagt eine Investition auf die in Kraken verfügbaren Währungen... 2-3 Stück, zb XRP, XLM, LITECOIN, jeweils niedriger 4stelliger Betrag und dann eben nicht 10x am Tag nach den Kursen schauen, sondern einfach laufen lassen und die Entwicklung beobachten.

BTC hast du jetzt nicht genannt, als größte Cryptowährung ist das definitiv noch eine Überlegung wert. Ansonsten ist die Verteilung auf mehrere Coins auf jeden Fall nicht verkehrt.
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
December 24, 2017, 09:41:58 AM
Ja, im Prinzip ist das SO einfach,
das klitzekleine Problem ist nur, daß man nachher immer schlauer ist, vorher aber nie weiß, welcher Coin sich wie entwickelt.
Es könnte halt auch genau andersrum kommen, als man gedacht hat.
Dann is der Coin, den man am 24.12.17 bei 0,2335 gekauft hat, am 24.01 nurnoch 0,0054 wert.

Kraken war zumindest bisher nicht die schlechteste Wahl,
leider gibts da in letzter Zeit viel zu oft Probleme, man kommt teilweise garnichtr erst rein, Orders werden nicht übernommen, oder können nicht gecancelt werden,....
Hinzu kommt noch die sehr bescheidene Informationspolitik, die schlicht darin besteht, das Kraken wenig bis keine Informationen veröffentlicht.

Was Auszahlungen betrifft, hatte ich da aber noch nie Probleme.
jr. member
Activity: 62
Merit: 1
December 24, 2017, 09:27:53 AM
Hallo,

wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Fest!

Wie denke ich mal sehr viele aktuell habe auch ich mich die letzte Zeit intensiver mit Kryptowährungen beschäftigt... motiviert durch einen Freund, der über Kraken in XLM investiert und oft davon in hohen Tönen gesprochen hat.
Es ist was neues, Neuland, und daher beschloss ich, mir auch einen Account zu erstellen.
Das "processing" für Tier3 lässt nun leider mehr als eine Woche auf sich warten, aber da hilft nur Geduld.

Laut den Kursen war zb VERGE am 24.11.17 0,0054 Wert.
Nun am 24.12. ist es 0,2335 Wert.

Hätte man also vor einen Monat 1000€ in VERGE investiert, hätte man dann quasi 185185 Coins
( 1000 / 0,0054 = 185185 )

185185 x 0,2335 (=aktueller Wert) = 43.240.

Laut meiner Rechnung hätte man also binnen 30 Tagen 42.000€ Gewinn gemacht... solche Beispielrechnungen sind natürlich sehr verlockend und reizen einen, auch einzusteigen... andererseits denke ich mir, wenn das wirklich SO einfach ist, wieso macht das nicht Jeder?

Dabei stößt man als Neuling auf viele fremde Begriffe und Fragen, auf die man auf Anhieb nicht direkt eine Antwort parat hat...
zb,, auf welcher Plattform man investieren sollte... wie es mit den Wallets ausschaut... ob so eine Seite wie Kraken zb. seriös ist und man, wie im Beispielfall eben, auch wirklich 40.000€ direkt auszahlen lassen kann ohne Probleme (Verifizierung vorausgesetzt)... da die Seite zb oft Fehlermeldungen hat und etwas instabil wirkt etc... letzten Endes überweist man (viel) Geld an eine fremde Firma mit Sitz in Wasweißich...

Oder allgemein ob eine Investition in Kryptowährungen überhaupt zukunftsorientiert sei... ob man wirklich von heute auf Morgen sein ganzes Hab und Gut verlieren kann... und und und.

Ich selber studiere noch, aber arbeite sehr viel, aktuell sogar 12h täglich und habe mir was ansparen können, da ich auf vieles verzichte... 20% des Ersparten könnte ich daher locker investieren (mittelhoher 4stelliger Betrag)...

Natürlich kann hier niemand in die Zukunft schauen und verbindliche Aussagen tätigen, aber über ein paar Hinweise und "Richtlinien" würde ich mich, wie viele andere neue Interessierte, sicher freuen.

Geplant ist wie gesagt eine Investition auf die in Kraken verfügbaren Währungen... 2-3 Stück, zb XRP, XLM, LITECOIN, jeweils niedriger 4stelliger Betrag und dann eben nicht 10x am Tag nach den Kursen schauen, sondern einfach laufen lassen und die Entwicklung beobachten.

LG
Pages:
Jump to: