Author

Topic: News über Bitcoin Core Wallet (Read 140 times)

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
January 15, 2023, 04:31:45 AM
#9
ich wollte jetzt keinen extra faden erstellen...
meine frage wäre, wenn man auf der core wallet 2 verschiedene empfangsadressen hat, kann man dann 'intern' von der einen zu der anderen satoshis versenden?
muss da was bestimmtes beachtet werden?
Soweit mir bekannt ist, kannst du "intern" keine Satoshis verschieben. Benutze die Core Wallet auch schon lange und so was wäre mir nicht bekannt. Das einzige, was geht, eine ganz normale Transaktion erstellen und die Satoshis von einer Adresse auf die andere Adresse schicken über das BTC Netzwerk. Sollte es doch anders funktionieren, korrigiert mich bitte.  Smiley

es funktioniert Smiley
habe ich heute erstmal mit einem kleinen betrag ausprobiert und es klappte. balance bleibt gleich und nur die fees werden abgezogen Wink
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
January 14, 2023, 06:51:47 AM
#8
ich wollte jetzt keinen extra faden erstellen...
meine frage wäre, wenn man auf der core wallet 2 verschiedene empfangsadressen hat, kann man dann 'intern' von der einen zu der anderen satoshis versenden?
muss da was bestimmtes beachtet werden?
Soweit mir bekannt ist, kannst du "intern" keine Satoshis verschieben. Benutze die Core Wallet auch schon lange und so was wäre mir nicht bekannt. Das einzige, was geht, eine ganz normale Transaktion erstellen und die Satoshis von einer Adresse auf die andere Adresse schicken über das BTC Netzwerk. Sollte es doch anders funktionieren, korrigiert mich bitte.  Smiley
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
January 13, 2023, 11:48:15 AM
#7
ich wollte jetzt keinen extra faden erstellen...
meine frage wäre, wenn man auf der core wallet 2 verschiedene empfangsadressen hat, kann man dann 'intern' von der einen zu der anderen satoshis versenden?
muss da was bestimmtes beachtet werden?
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
December 15, 2022, 07:05:32 AM
#6
Vielen Dank, das hilft tatsächlich. Ich hatte mich im internationalen Bereich des Forums tatsächlich noch nicht umgesehen gehabt.

Freut mich wenn ich helfen konnte Chris601.
Diese Infos sind aus einem anderen Forum (https://bitcoin.stackexchange.com/) aber so lange es zur Lösung beigetragen hat ist alles gut Smiley

Aber auch hier im Bitcointalk Forum gab es das Thema bereits mehrfach wie z.B. hier, hier oder hier.
Es führen mehrere Wege nach Rom und das ist auch gut so Cool
hero member
Activity: 717
Merit: 581
December 15, 2022, 06:07:52 AM
#5
Vielen Dank, das hilft tatsächlich. Ich hatte mich im internationalen Bereich des Forums tatsächlich noch nicht umgesehen gehabt.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
December 14, 2022, 11:59:13 AM
#4
Was ist da los?

Chris601 diese Frage haben sich schon mehrfach Leute gestellt. Hier eine gute Auswahl der top Antworten Smiley

https://bitcoin.stackexchange.com/questions/102261/what-is-the-official-website-for-bitcoin
https://bitcoin.stackexchange.com/questions/101495/is-bitcoin-org-or-bitcoincore-org-the-one-to-trust
https://bitcoin.stackexchange.com/questions/110611/just-to-be-sure-the-downloads-at-bitcoincore-org-are-the-safer-ones

z.B.
Quote
Bitcoin.org is registered by the creator of Bitcoin and currently managed by Cobra, who is a controversial person but doesnt seek profit from it

oder:
Quote
https://bitcoincore.org is the official website of the Bitcoin Core project while https://bitcoin.org is a separate website and project which aims to provide general information about Bitcoin.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
December 14, 2022, 06:40:34 AM
#3
Dieser Thread ist eine gute Gelegenheit mal eine Frage in den Raum zu stellen, die mich seit einigen Monaten beschäftigt.

Bisher habe ich, um eine verlässliche Core-Quelle zu nutzen, immer bitcoin.org als Download-Quelle genutzt.
Seit ungefähr Anfang diesen Jahres bin ich (über die Verlinkung hier im Forum) erst auf bitcoincore.org gestoßen.

Besonders verunsichert mich dabei, dass dort verschiedene Versionen der Core-Software zum Download angeboten werden und verschiedene Verifizierungsmethoden der Downloads genutzt werden. Somit kann man die Downloads schlecht auf den ersten Blick vergleichen. Dass es kaum Querverweise zwischen den Seiten gibt, macht das Vertrauen nicht größer.
Es wirkt so als gibt es hier zwei verantwortliche Instanzen (Entwickler und Distributoren), die nicht so kooperieren, wie sie es sollten. 
Was ist da los?
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
December 13, 2022, 06:36:52 AM
#2
Version 24.0.1 wurde am 11.12.2022 veröffentlicht.
Wie immer der Hinweis: Quelle und Paket verifizieren.

Changelog sowie Download ist hier zu finden.

Yes wurde bzw. wird noch offiziell als News (links oben im Forum) angezeigt:


Alternativer Downloadlink aus der Ankündigung von theymos: https://bitcointalk.org/bitcoin-24.0.1.torrent
Im "Verify your download" Bereich sieht man dann auch wie man sicherstellen kann keine falschen Dateien verwenden zu wollen.
hero member
Activity: 2078
Merit: 854
Bitcoin Casino Est. 2013
December 13, 2022, 06:07:50 AM
#1
Version 24.0.1 wurde am 11.12.2022 veröffentlicht.
Wie immer der Hinweis: Quelle und Paket verifizieren.

Changelog sowie Download ist hier zu finden.
Jump to: