Pages:
Author

Topic: OmiseGo Airdrop Scam - page 4. (Read 2004 times)

newbie
Activity: 32
Merit: 0
August 19, 2017, 01:34:05 PM
#3
Also wenn du den Twitter Link angeklickt hast bist du auf die Homepage von denen gekommen, aber die ist so nachgebaut zu der originalen das dies im ersten Moment nicht auffällt, dort musste man seine ETHER Adresse angeben und wieviel der Kontostand ist und danach hatten die noch den PrivateKey verlangt, und das ist das was man halt nicht tun sollte den PrivateKey rausrücken. Dummheit einfach. Muss man so sagen. Dann hast das bestätigt und dann kam irgendeine Fehlermeldung und das wars. Die Transaktion wurde ausgelöst und der hat dein ETHER Konto abgeräumt. Ende vom Lied jetzt kann man zuschauen in dem Scammer Konto was so abläuft. Gibt es keine Möglichkeit dieses Konto zu blocken oder einzufrieren? Kennt sich da wer aus? Aufjeden Fall sammelt der fleissig weiter gibt genügend so dumme Leute so wie ich muss man ehrlich sagen die drauf reinfallen.
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
August 19, 2017, 01:23:24 PM
#2
Hallo Leute,

ich wollte euch nur warnen fallt nicht auf den OmiseGo Airdrop Scam herein.
Eure Ether Tokens gehen verloren. Ist mir und anderen leider passiert. Dummheit wird bestraft.

Hier mal ein Screenshot von den Tweet den die Scammer über Twitter verbreiten:



Leider habe ich es noch nicht geschafft das der TwitterAccount abgeschaltet wird.
Bis jetzt fallen immer mehr Leute auf die Masche rein und der sammelt weiter Ether-Coins.

Hier ein Link zu der Addresse wo die Coins hinwandern:

https://etherscan.io/txs?a=0x3681828da105fc3c44e212f6c3dc51a0a5a6f5c6

auch im Englischen Teil des Forums gibt es schon einen Thread.

Falls jemand noch weiss was zu tun ist immer her mit den Vorschlägen.

Danke für Eure Mithilfe.
Hast du evtl. ein paar Infos mehr dazu? Wieso sind meine Token weg? Normalerweise musst du die bei einem Airdrop doch irgendens hinschicken, sondern evtl. nur nachweisen, dass du sie hast?
newbie
Activity: 32
Merit: 0
August 19, 2017, 12:32:17 PM
#1
Hallo Leute,

ich wollte euch nur warnen fallt nicht auf den OmiseGo Airdrop Scam herein.
Eure Ether Tokens gehen verloren. Ist mir und anderen leider passiert. Dummheit wird bestraft.

Hier mal ein Screenshot von den Tweet den die Scammer über Twitter verbreiten:



Leider habe ich es noch nicht geschafft das der TwitterAccount abgeschaltet wird.
Bis jetzt fallen immer mehr Leute auf die Masche rein und der sammelt weiter Ether-Coins.

Hier ein Link zu der Addresse wo die Coins hinwandern:

https://etherscan.io/txs?a=0x3681828da105fc3c44e212f6c3dc51a0a5a6f5c6

auch im Englischen Teil des Forums gibt es schon einen Thread.

Falls jemand noch weiss was zu tun ist immer her mit den Vorschlägen.

Danke für Eure Mithilfe.
Pages:
Jump to: