Pages:
Author

Topic: OneCoin, Swisscoin & Giracoin - page 2. (Read 6115 times)

sr. member
Activity: 303
Merit: 250
July 25, 2016, 12:14:58 PM
#6
Quote
Es soll auch erklären, was Kryptowährung und Bitcoin ausmacht und wie weit es sich von den MLM-Coins unterscheidet.
Ja, und genau das wird erst bei genauem Lesen deutlich. Bei oberflächlicher Betrachtung bzw. bei einer Betrachtung von weniger intelligenten Menschen, und um die geht es ja bei den MLM-Systemen, könnte man annehmen, das sind Coins mit zusätzlich eingebautem MLM-System. Beim Bitcoin dauert es doch Jahre, bis ich reich bin, mit einem MLM-Coin schaffe ich das in viel kürzerer Zeit. Ich muss ja nur ein paar Schulungspakete verkaufen.
Ich denke auch, dass man die beiden Systeme gar nicht auf einer gemeinsamen Ebene erwähnen darf, sondern gleich klar machen sollte, dass Kryptowährungen und MLM-Systeme nichts miteinander zu tun haben. Bitcoin ist eine Kryptowährung und Onecoin ist Betrug.
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
July 25, 2016, 08:39:18 AM
#5
Quote
Es soll auch erklären, was Kryptowährung und Bitcoin ausmacht und wie weit es sich von den MLM-Coins unterscheidet.
Gegen die Erklärung von Kryptowährungen/Bitcoin hab ich ja garnichts einzuwenden,
aber allein die Frage "wie weit es sich von den MLM-Coins unterscheidet" ist völlig falsch gestellt,
weil es bei den MLM-"Coins" garnicht um die Coins geht, sondern nur ums MLM.
Die Coins dienen doch einzig und allein dazu, vom eigentlichen Thema (der Abzocke) abzulenken und mit tollen, hippen, Kryptowährungs-Buzzwords neue Opfer anzulocken.

Anyway, Du hast nach unserer Meinung gefragt, ich hab Dir meine mitgeteilt, Job erledigt.  Smiley
copper member
Activity: 1498
Merit: 1499
No I dont escrow anymore.
July 25, 2016, 07:13:58 AM
#4
Quote
Mir war es wichtig, dass es ein journalistisch ausgewogener Artikel ist.

Es sollte kein polarisierender Beitrag werden, den es schon in Massen im Internet gibt.

Da schreien sich Pro & Contra die vermeintlichen Argumente um die Ohren und es gibt keine sachliche und objektive Diskussion.

Es soll auch erklären, was Kryptowährung und Bitcoin ausmacht und wie weit es sich von den MLM-Coins unterscheidet.

Der Beitrag soll Aufklären und nicht Polarisieren.   

Eine inhaltliche, sachliche und fachliche Diskussion zu Kryptowährungen kann dieser Thread liefern. 

Um nur mal auf den Part von lassdas einzugehen (muss mir nochmal die Zeit nehmen alles in Ruhe zu lesen): Das kannst du ja trotzdem machen. Darauf Hinweisen das die 21 Million BTC Grenze leicht änderbar ist, wenn eine massive Mehrheit der Nutzer, Entwickler, Miner etc. das will, ist ja nicht polarisierend.
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
July 23, 2016, 02:56:46 PM
#3
Also,
erstmal Respekt für Deine Mühe.

Im großen und ganzen is das ganz in Ordnung,
für meinen Geschmack fallen die Beschreibungen der MLM-Coins aber noch viel zu ... unkritisch aus.
Es muss einfach viel deutlicher werden, daß die totalen Dünnschiss verzapfen, anstatt diesen Dünnschiss einfach nur zu wiederholen.

Ein kleines Beispiel:
Quote
Der wesentliche Vorteil von Swisscoin gegenüber Bitcoin sei die Gesamtanzahl aller Coins die gemint werden können.

Gegenüber der beschränkten Anzahl von 21 Millionen Bitcoins, kann Dank eines modernen Algorithmus, insgesamt 10 Milliarden Swisscoins hergestellt werden.

Die Begründung liegt daran, dass die Bitcoin-Technologie schon mehr als sieben Jahre alt ist und die Technologie der Kryptowährungen sich in der Zwischenzeit weiter entwickelt habe.
Was hat die Anzahl der Coins mit dem Verwendeten Algorithmus, oder der Technologie zu tun?
Richtig, garnichts.
Auf diesen verzapften Dünnschiss weißt Du aber nicht hin und kritisierst daran auch nichts.

Das is alles noch viel zu nett und liest sich teilweise, wie ne Werbeseite für die MLM-Coins, was sicherlich nicht beabsichtigt war.
full member
Activity: 136
Merit: 100
July 23, 2016, 01:59:48 PM
#2
also ich hab das mal überflogen.
für mich als laien war es verständlich beschrieben ohne fachlatein finde ich persönlich beschreibungen eh besser und leichter zu verstehen.
bei anderen mit fachlatein muss ich immer erst suchen was einzelne sachen bedeuten etc.

mich sprichts an werde es mir mal genauer reinziehen
full member
Activity: 368
Merit: 212
Don't buy Bitcoin - Earn it
July 23, 2016, 10:31:22 AM
#1
Bekommt Ihr auch öfter solche Fragen gestellt:

„Kennst Du OneCoin? Kennst Du Swisscoin? Kennst Du Giracoin?
Ist das nicht so etwas ähnliches wie Bitcoin?
Ich möchte da gerne einsteigen, was hältst Du davon?“

Als mir ein Bekannter dann mitteilte, dass ein Freund €100.000 in so ein MLM-Coin investieren wolle und ob ich mal was dazu sagen könnte, habe ich etwas recherchiert und bin dabei auf ein paar interessante Seiten gestossen:

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/bafin-prueft-internetwaehrung-onecoin-a-1095657.html
http://leinert.com/onecoin-swisscoin-giracoin-sonstige-mlm-coins/
https://www.btc-echo.de/belgische-finanzaufsicht-warnt-vor-onecoin/
http://behindmlm.com/companies/onecoin/german-consumer-organization-issues-onecoin-swisscoin-warning/


Die potentiellen Kunden dieser MLM-Coins besitzen wohl selber keine Bitcoins und sind entsprechend Kryptowährungs-Laien.  

Was meint Ihr? Wie kann man die potentiellen MLM-Kunden aufklären?
Pages:
Jump to: