Pages:
Author

Topic: Piraten in diesem Forum - page 2. (Read 14349 times)

legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
April 19, 2012, 06:09:30 PM
#64
Dafür das Du ja auch kompetent bist hast Du aber ziemlich wenig geschrieben. Wobei ich den Bitcoin für die Piraten eher nebensächlich halte, bzw. maximal als Bestandteil der Themenkomplexe Geld- und Wirtschaftspolitik.
full member
Activity: 186
Merit: 100
April 19, 2012, 02:11:41 PM
#63
In diesem Forum tummeln sich also Piraten-Sympathisanten und gleichzeitig finden sich hier die kompetentensten Leute was Bitcoin angeht. Das Potential erkannt?

Gäbe es eine Informationssammlung zum Thema Bitcoin - aktuell, informativ, frei verfügbar - könnte man bei Gelegenheit und Bedarf darauf zurückgreifen.  Wink

Und wenn hier genug Leute dabei wären, könnte man auch einen Entwurf für ein Positionspapier zum Thema Bitcoin erarbeiten.

Am besten alles dort rein:
http://piratenpad.de/p/Bitcoin-Infosammlung
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
October 21, 2011, 04:44:27 PM
#62
Ich wusste das Rickard Falkvinge (Gründer der schwedischen Piratpartei, deren Parteivorsitzender er vom 1. Januar 2006 bis 1. Januar 2011 war) all sein Vermögen bereits in Bitcoins angelegt hat http://falkvinge.net/2011/05/29/why-im-putting-all-my-savings-into-bitcoin/ (leider zu früh wie wir jetzt wissen) aber das Bitcoins bei der deutschen Piratenpartei schon so bekannt sind / so knappes

Nachtrag. Rickard Falkvinge hat bei US$ 18 alle wieder verkauft bzw. damit getradet

http://www.economist.com/blogs/babbage/2011/10/virtual-currencies
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
October 21, 2011, 05:18:14 AM
#61
@Seeder
Ach so eine Währung gibts doch schon, inoffiziell versteht sich weswegen Du wahrscheinlich noch nichts davon gehört hast  Roll Eyes

Wie willst Du Teilnehmerbezogene Regelungen und eine anonyme Währung miteinander kombinieren, das ist kein technisches sondern ein logisches Problem. Entweder es läßt sich sicherstellen das jeder Teilnehmer nur einmal kassiert dann ist die Anonymität nicht gewährleistet, oder die Teilnehemr sind nicht identifiziertbar dann funktioniert das mit dem Grundeinkommen nicht. Apropos, beim Grundeinkommen hast Du den sehr wichtigen Zusatz bedingungslos vergessen. Wenn jeder eine Arbeit hätte die ihn ernährt wäre dieses  bedingungslose Grundeinkommen wohl herzlich Überflüssig. Ausserdem hast Du auch noch nicht erklärt, wo dieses auszuschüttende EInkommen denn her kommen soll, angesichts Deiner Steuer- und Zwangsabgabenphobie habe ich so meine Zweifel wie das funktionieren soll.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
October 21, 2011, 03:24:59 AM
#60
Unter den Piraten dürften sicher einige gute Informatiker sein.
Entwickelt deshalb besser (inoffiziell) ein geeignetes Bitcoin-Derivat. Am besten ein leistungsgedecktes, welches zunächst jedem Bürger, der eine Ware produziert oder Dienstleistung anbietet ein monatliches Grundeinkommen ausschüttet, und dabei die umlaufende Geldmenge durch eine Umlaufsicherungsgebühr deckelt. - Soviel ich weiss sind die Piraten gegenüber einem Grundeinkommen sehr offen. Hier haben sie die Gelegenheit eines einzuführen, ohne dafür parlamentarische Mehrheiten zu benötigen.

Eine neue Partei, die den Anspruch hat einen geellschaftlichen Wandel herbeizuführen braucht auch entsprechende Instrumente. - Bitcoin selbst ist dabei nur alter Wein in neuen Schläuchen.

Ganz ehrlich lieber Seeder, ich wünsche es Dir und unserer Welt das sich die Piraten hinsetzen und auf Basis der Bitcoin Idee das Rad nochmal neu erfinden. Wenn ich sowas (kritische Masse überschritten) erkenne, sattel ich um.
Bis dahin bleibe ich bei dem was sich in 2 Jahren bewährt hat und einen solchen extremen Zulauf an Tools erfahren hat. Mal sehen was passieren wird.
hero member
Activity: 614
Merit: 500
October 21, 2011, 02:46:22 AM
#59
ich auch ein Pirat und BitCoiner Wink

Die Piraten haben im Moment so viel um die Ohren, das Bitcoins erstmal links liegen bleiben müssen. Aber ich Arbeite drann  Grin
Unter den Piraten dürften sicher einige gute Informatiker sein.
Entwickelt deshalb besser (inoffiziell) ein geeignetes Bitcoin-Derivat. Am besten ein leistungsgedecktes, welches zunächst jedem Bürger, der eine Ware produziert oder Dienstleistung anbietet ein monatliches Grundeinkommen ausschüttet, und dabei die umlaufende Geldmenge durch eine Umlaufsicherungsgebühr deckelt. - Soviel ich weiss sind die Piraten gegenüber einem Grundeinkommen sehr offen. Hier haben sie die Gelegenheit eines einzuführen, ohne dafür parlamentarische Mehrheiten zu benötigen.

Eine neue Partei, die den Anspruch hat einen gesellschaftlichen Wandel herbeizuführen braucht auch entsprechende Instrumente. - Bitcoin selbst ist dabei nur alter Wein in neuen Schläuchen.
newbie
Activity: 10
Merit: 0
October 21, 2011, 02:12:28 AM
#58
ich auch ein Pirat und BitCoiner Wink

Die Piraten haben im Moment so viel um die Ohren, das Bitcoins erstmal links liegen bleiben müssen. Aber ich Arbeite drann  Grin
hero member
Activity: 492
Merit: 500
October 17, 2011, 09:04:28 AM
#57
Quote
nehmen die Piraten eigentlich Bitcoin Spenden an? wie stehen sie dazu?

Habe über das Kontaktformular eine kurze Anfrage dazu gestellt, hier die Antwort:

"Guten Tag,
Die Piratenpartei hat derzeit leider kein Bitcoin-Konto. Wir nehmen anonyme Spenden aber gerne in Bar entgegen, soweit sie sich finanziell in einer geringen Höhe bewegen. Größere Spenden nehmen wir nicht anonym entgegen.
Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Auskunft geben. :-/
Mit freundlichen Grüßen [...]"
full member
Activity: 186
Merit: 100
October 15, 2011, 04:13:07 AM
#56
Die Bitcoin-Gemeinschaft sollte nicht auf Parteien warten, dass die sich unserer Interessen annehmen, sondern selbst das Projekt soweit bringen, bis die Parteien sich zwangsläufig damit beschäftigen müssen. Vorher wird sich da auch kaum etwas bewegen.
Meine Erfahrung ist, dass sehr viele Menschen, egal wie "fortschrittlich" oder "alternativ" sie sich nennen, wenn es um neue Systeme für etwas Grundlegendes wie Geld oder Finanzpolitik geht, sehr bald abwinken oder einen belächeln. Es wird unsere Aufgabe sein, dafür zu sorgen, dass es nichts mehr zu belächeln gibt.

nehmen die Piraten eigentlich Bitcoin Spenden an? wie stehen sie dazu?
Bitcoin-Spenden sind bisher nicht möglich. Zum Thema Bitcoin gibt es noch keine offiziellen Beschlüsse, lediglich ein paar (unverbindliche) Abstimmungen im "LiquidFeedback"-System. Siehe hier.
legendary
Activity: 1708
Merit: 1019
member
Activity: 70
Merit: 10
June 10, 2011, 05:37:44 AM
#54
Hallo, Hier ein (nicht so aktives) mitglied der Niederlandische Piratenpartei.

Ich bin sehr begeistert über das Idee eines cryptocurrency wie Bitcoin und die Möglichkeiten für ein besseren Gesellschaft. Aber ein kleine Warnung für Piraten: nach meiner Meinung ist Bitcoin noch nicht fertig. Bitte überzeuge Ihr selbst bevor etwas Politisches darauf zu bauen.

Entschuldige mein limitiertes Deutsch.

newbie
Activity: 6
Merit: 0
June 05, 2011, 08:31:06 AM
#53
<- ebenfalls kein Mitglied, aber Sympathisant.
newbie
Activity: 4
Merit: 0
May 31, 2011, 06:57:40 AM
#52
ich bin seit längerer Zeit Mitglied bei den Piraten.Mit Bitcoin beschäftige ich mich aber erst seit ein paar Tagen.
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
May 31, 2011, 04:54:20 AM
#51
#3   

(glaub ich ^^)
newbie
Activity: 2
Merit: 0
May 25, 2011, 07:26:36 AM
#50
Nicht Piratenpartei aber Ich bin Mitglied der Humanwirtschaftspartei welche politisch ähnlich gerichtet ist.
Diese Partei mit ihren Vorgängern versuchte schon seit fast 100 Jahren das bestehende Geldsystem zu ändern - jedoch bis heute ohne Erfolg.
Das macht mich aber nicht unmutig, denn die Französische Revolution hat auch über 100 Jahre gebraucht bis aus einer  Idee eine Tat wurde.
Ich hoffe beiden Parteien das Beste und der Bitcoin-Bewegung!!
gruesse
newbie
Activity: 20
Merit: 0
May 24, 2011, 08:09:35 AM
#49

Hallo,

zwei Sachen:

[1] Politik:
Piratenpatei hat keine Ahnung und kein Interesse am Geldsystem. Bitcoin hat dort keine Chance.

Hier schon viel eher:
http://buerger-stehen-auf.de/





Mitglieder o.g. Partei propagieren das richtig deutsch sein:
Quote
... Heerscharen von Gutmenschen organisieren ihr "Volldeppendorf ist bunt statt deutsch" und zahllose Deppenschafe blöken freudig mit.
... Das Existenzrecht Israels ist Staatsräson, das Existenzrecht Deutschlands ist völlig nebensächlich.  ...



rka
newbie
Activity: 1
Merit: 0
May 24, 2011, 04:20:33 AM
#48
@max

hast du meine nachricht erhalten? bin mir unsicher, da meine outbox leer ist…
member
Activity: 92
Merit: 10
May 18, 2011, 05:23:28 PM
#47
@reloc
Woher kennst Du Bitcoin? Hast Du am Wochenende einen von meinen Stickern bekommen Wink

LG Max
newbie
Activity: 1
Merit: 0
May 17, 2011, 06:37:16 PM
#46
Mitglied der Piraten und ganz neu im Bitcoin Universum. Hiho!
legendary
Activity: 860
Merit: 1021
April 16, 2011, 05:27:30 AM
#45
Habe Marco eine pm geschrieben und warte auf Antwort.
Anwort erhalten Wink
Pages:
Jump to: