Pages:
Author

Topic: politische umgebung entwickelt sich zunehmend positiv für cryptowährungen - page 2. (Read 478 times)

sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
was soll man mit den banken wenn sie ein finanzkartel betreiben und die bevölkerung versuchen als geldverdienendes vieh für die private selbstbereicherung einzelner auszunutzen.

deren einziger ausweg ist eine korrupte form von kommunismus, aber niemand hat bock auf sowas, langfristig und die gesellschaft degeneriert sowie die wirtschaft und die infrastruktur.
jr. member
Activity: 264
Merit: 4
Jo.. da habe ich einige bekannte die ausschließlich mit Bargeld zahlen, genau aus deinen genannten Gründen. Ich bin da eigentlich recht entspannt.

Ich persönlich empfinde Bargeld für micn als lästig. Aber komplett darauf verzichten geht einfach nicht. Ist vielleicht auch ganz gut so.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Aktuell empfinde ich Cryptos als zu „kompliziert“ für jemanden der mit sowas oder ähnlicherer Materie zu tun hat.

Da meine Banken mich zu (unterschiedlichen Arten von) 2FA zwingt, empfinde ich persönlich den Umgang mit Bitcoin sogar einfacher, als den Umgang mit dem Bankzugang.

Noch einfacher, und zumindest im Ablauf für jeden zu durchschauen, ist nur noch Bargeld. Trotz den vielen vorhandenen Kritikpunkten empfehle ich daher jedem, zumindest Bargeld zu nutzen, wenn derjenige sich schon nicht an Bitcoin herantraut.

Immerhin muss Bargeld in der EU jeder aktzeptieren, solange nicht in freier Vereinbarung etwas anderes festegelegt wurde - ausser derjenige ist stärker und bricht dann einfach das Gesetz.
jr. member
Activity: 264
Merit: 4
Auch da stimme ich vollkommen zu. Mir gefällt der Gedanke auch nicht das Banken einen so gewaltigen Einfluss haben. Zeichnet sich doch am besten ab wenn es zu „Bankenrettung“ kommt und man denen unfassbare Summen in den Rachen wirft. Schlimm nur das die sich durch deren Machenschaften selbst dort in den Mist reingefahren haben. Ich geh da jetzt mal nicht weiter ins Detail.. das entfremdet den Topic zu sehr.

Sich davon abzuseilen und weniger abhängig zu machen ist keineswegs doof. Der Grundgedanke von den Cryptos ist ja auch mehr als Federführend. Aber da stellt sich ja auch wieder die Frage ob dieser Trend sich weit genug ausbreiten kann. Aktuell empfinde ich Cryptos als zu „kompliziert“ für jemanden der mit sowas oder ähnlicherer Materie zu tun hat.

Etwaige politische Aussagen wie „Bitcoin ist gut/die Idee ist gut“ ist auch nur Stimmenfang. Ich denke nicht das man sich auf politische Aussagen verlassen sollte, besonders wenn Politiker sich auf die Banken verlassen und eine Regierung denen Zucker in den A... bläst.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Ich denke, dass es für eine Lösung bereits viel zu spät ist. Inzwischen ziehen sogar diverse paramilitärische Einheiten der USA, wie beispielweise der IRS und die DEA, den Schwanz ein, wenn eine grosse Bank den Finger hebt. Und die sind sonst nicht dafür bekannt, besonders zimperlich zu sein.

Das heisst aber nicht, dass man sich nicht kleine Freiräume schaffen kann und schaffen muss. Den Banken zusätzliche Macht durch die Nutzung ihrer Monopolinstrumente zu verschaffen, ist eindeutig das falsche Signal und ein deutliches Zeichen mangelnder Intelligenz. Eine Entwicklung, die am Ende in der Gefährdung der eigenen Existenz mündet, kann man auch nicht mehr mit dem Argument der Bequemlichkeit wegdiskutieren. Das ist nur noch die pure Dummheit.
jr. member
Activity: 264
Merit: 4
Ah okay. Ja da stimme ich dir vollkommen zu. Aber wir füttern die Banken immer mehr und ich befürchte das diese sich nur schwer verdrängen lassen. Auf alle Fälle werden die sich nicht auf ein unkontrolliertes dezentrales Währungssystem einlassen. Das würd dem Chaos gleichen. Und genau das schmeckt denen nicht.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Bezahlen mit EC-Karte hat sich mehr und mehr durchgesetzt und wird heutzutage häufig bevorzugt.
Nur von dummen Menschen.
Weil?

Weil damit Geld und Geldschöpfung komplett der Kontrolle ausgewählter Privatpersonen unterstellt wird. Letztendlich wird damit jeder zur Aktzeptanz privater Schuldverschreibungen aus einer gewaltsam etablierten Monopolstellung gezwungen. Es stört dabei auch nicht mehr, dass die grundsätzliche Rechtslage diese Umsetzung tatsächlich gar nicht hergibt.

Wohin das führt habe ich bereits aktiv demonstriert. Die Gesellschaft ist bereits zerfallen - die meisten Menschen haben es nur noch nicht kapiert, wollen aus ihrem Schlaf und ihrer Ignoranz gar nicht erst aufwachen oder sie versuchen verzeifelt, sich die Vorgänge schönzureden. Realitätsverweigerer eben.
jr. member
Activity: 264
Merit: 4
Bezahlen mit EC-Karte hat sich mehr und mehr durchgesetzt und wird heutzutage häufig bevorzugt.

Nur von dummen Menschen.

Weil?

Zudem kostet das Händen von Bargeld pures Geld. Nicht nur die Banken.

Es kostet besonders viel durch die Banken. Das dient der Propaganda, die bei den oben genannten dummen Menschen auf fruchtbaren Boden fällt.

Sehe ich aus gemachten Erfahrungen anders. Kleinere Betriebe (häufig Gastronomie) müssen sich ihr Bargeld selbst von der Bank besorgen. Das kostet Zeit und Ueit = Geld. Zudem verlangen Banken inzwischen Geld für Hartgeld. Die holen sich die Kohle halt beim Endverbraucher wieder.

Zudem müssen Scheine neu gedruckt, Hartgeld gereinigt werden. Und alle paar Jahre müssen neue Scheine gegen Fälschungen eingeführt werden.

Ein kleiner Preis gegenüber dem was fast jeden von uns das Bankenmonopol kostet.


Beziehst du dich hier auf etwas bestimmtes? Vielleicht stehe ich gerade auch einfach auf dem Schlauch.

Dann rückt immer mehr kontaktloses Bezahlen in den Mittelpunkt. Sei es mit EC-Karte, Paypal, Pay Direct, Google Pay oder auch bald Apple Pay. Die Tage des Bargeldes scheinen gezählt zu sein.

Das sind nur Zahlungswege. Nur dumme Menschen denken, die Art des Zahlungsmittels ändert sich durch den Wechsel des Übetragungwegs.

Das habe ich damit nicht sagen wollen Cheesy.. nur dass das Bargeld aus den Händen verschwindet.

Beim letzten Punkt muss ich Dir leider zustimmen. Keine Ahnung, ob es auf dieser Welt überhaupt genug Menschen gibt, die wenigstens einen Funken Verstand besitzen um das nicht mit sich machen zu lassen.

Die Generation die "Angst" vor digitalen Transaktionen haben stirbt langsam aus. So hart und trocken das auch klingen mag.

Du meinst also es ist nicht der Restverstand, sondern eine noch grössere Dummheit, die das gesetzliche Zahlungsmittel vor der engültigen Abschaffung schützt!? Zumindest bei den jüngeren Menschen die Bargeld nutzen dürfte das nicht der Fall sein.


Da legst du mir aber Worte in den Mund. Nein natürlich nicht. Die älteren Generationen sind nicht wie die meisten hier mit der digitalen Welt aufgewachsen. Das schürt natürlich Misstrauen.
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Man kann vieleicht anders sehen, aber man kann es nicht durchsetzen. Den es gehören immer 2 dazu(mindestens). Wieso also sollte ein Arbeitgeber in Bitcoin auszahlen? Vor 7 Jahren, als ich dazu gestossen bin, wurde von allen (auch von dir Mezzo) erklärt das die Gebühren der Karten viel zu hoch sind, man lieber mit btc zahlen sollte. Inzwischen zahle ich mit btc viel mehr, vorallem bei kleineren transaktionen. Micropayment war das damalige Buzzwort, heute würde man fast die selbe Summe nochmal als Transaktionsgebühren zahlen.

Es wurde erklärt, das btc durch seine dezentrale Struktur für eine große Unabhängigkeit sorgt. Heute sorgen keine 10 Firmen dafür das wir überhaupt noch btc haben. Und denen ist der Coin auf gedeih und verderb ausgeliefert. Und wie oft haben die sich schon in Kleinkriegen auf den Rücken der User gefetzt um irgendwelche Marktanteile.

Und das gilt für alle Kryptowährungen. Incl der Tatsache das die Software nichtmal ansatzweise Bugfrei ist. Gerade erst ist man an einem Totalverlust vorbei geschrammt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Bug-Double-Spend-gefaehrdet-Existenz-der-Kryptowaehrung-4207272.html

Entweder wäre ein Doublespend nun in der Blockchain festgeschrieben worden oder man hätte über 1 Jahr zurück drehen müssen und alle transaktionen seit damals neu generieren. Incl der Tatsache, das die Miningfirmen die Einnahmen eines Jahres verloren hätten. Das hätte nur funktioniert, wenn man ausser der Reihe erlaubt hätte, allen Minern die in dieser Zeit Coins erzeugt hatten, diese zu behalten und alle anderen Transaktionen praktisch en Bloc nachzuholen ohne viel auf Hashberechnungen zu warten. Also ein Fork der Blockchain mit einer für den Bug angepassten Software.

Jedenfalls, auf sowas möchte keine Industrie ihren Cashflow aufbauen. Solche Fehler dürfen nicht passieren. Es mag sein, das die Komplexität von Kyrptologie einfach sowas unvermeidbar macht. Dann muss man aber den Schritt zurück gehen und die Komplexität etwas aufgeben, auch wenn dann Diebstahl und Betrug wieder leichter wird. Beim FIAT-Geld jedenfalls ist es nicht möglich etwas zu tun, das es nötig macht ein ganzes Rechnungsjahr zurück zu drehen.

Dazu kommt, wer etwas produziert hat das Recht die Tauschware zu bestimmen. Das galt vor 10.000 Jahren und das gilt heute noch. Nicht der Leistungsempfänger legt die Regeln fest sondern der Leistungserbringer. Wenn ich ein Feld habe das ich bestellen kann, esse ich das zeugs entweder selbst oder ICH sage dir was ich dafür will. Du jedenfalls hast nur die Wahl zwischen verhungern oder meinen Bedingungen zuzustimmen. Ich bin jedenfalls nicht verpflichtet an dich zu verkaufen oder an jemanden anderen. Und jede Blockadehaltung deinerseits eliminiert sich von alleine in wenigen Tagen oder Wochen. Man möchte dieses Element gerne beseitigen durch moralische Verpflichtungen. Das geht ein bischen, aber nicht soweit wie es die Leistungsempfänger gerne hätten. Und das kippt auch ganz schnell, wenn die Leistungsempfänger unverschämt werden. Spätestens wenns ums Essen geht, setzt sich der Bauch gegen jegliche Rache- und Machtgedanken durch.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Bezahlen mit EC-Karte hat sich mehr und mehr durchgesetzt und wird heutzutage häufig bevorzugt.

Nur von dummen Menschen.

Zudem kostet das Händen von Bargeld pures Geld. Nicht nur die Banken.

Es kostet besonders viel durch die Banken. Das dient der Propaganda, die bei den oben genannten dummen Menschen auf fruchtbaren Boden fällt.

Zudem müssen Scheine neu gedruckt, Hartgeld gereinigt werden. Und alle paar Jahre müssen neue Scheine gegen Fälschungen eingeführt werden.

Ein kleiner Preis gegenüber dem was fast jeden von uns das Bankenmonopol kostet.

Dann rückt immer mehr kontaktloses Bezahlen in den Mittelpunkt. Sei es mit EC-Karte, Paypal, Pay Direct, Google Pay oder auch bald Apple Pay. Die Tage des Bargeldes scheinen gezählt zu sein.

Das sind nur Zahlungswege. Nur dumme Menschen denken, die Art des Zahlungsmittels ändert sich durch den Wechsel des Übetragungwegs.

Beim letzten Punkt muss ich Dir leider zustimmen. Keine Ahnung, ob es auf dieser Welt überhaupt genug Menschen gibt, die wenigstens einen Funken Verstand besitzen um das nicht mit sich machen zu lassen.

Die Generation die "Angst" vor digitalen Transaktionen haben stirbt langsam aus. So hart und trocken das auch klingen mag.

Du meinst also es ist nicht der Restverstand, sondern eine noch grössere Dummheit, die das gesetzliche Zahlungsmittel vor der engültigen Abschaffung schützt!? Zumindest bei den jüngeren Menschen die Bargeld nutzen dürfte das nicht der Fall sein.
jr. member
Activity: 264
Merit: 4
weil die leute kein bock mehr haben zu leihen haben die banken erst die zinsen gesenkt (niedrigzinsphase) und anschließend nun seit kurzem die kreditansprüche, mitlerweile machen sie die sogenannte "sorglos kreditvergabe" dabei verschleudern sie die euros in alle richtungen.

viel spaß mit euren euros. es wird immer besser.

Das gab es bereits schon mal vor zehn Jahren. Dieser Fehler kann sich wiederholen. Muss aber nicht. Auch wenn sich die Politik mehr und mehr positiv gegenüber Crypto einstellt, heißt das noch lange nicht das damit etablierte Cryptowährungen gemeint sind.

Wenn es Non-Banker schaffen so eine Währung zu kreieren... was denkst du können Banken dann? Die träumen doch schon ewig von einer Bargeld-Freien Wirtschaft. Der Trend geht doch auch offensichtlich in diese Richtung.

Bezahlen mit EC-Karte hat sich mehr und mehr durchgesetzt und wird heutzutage häufig bevorzugt. Zudem kostet das Händen von Bargeld pures Geld. Nicht nur die Banken. Zudem müssen Scheine neu gedruckt, Hartgeld gereinigt werden. Und alle paar Jahre müssen neue Scheine gegen Fälschungen eingeführt werden.

Dann rückt immer mehr kontaktloses Bezahlen in den Mittelpunkt. Sei es mit EC-Karte, Paypal, Pay Direct, Google Pay oder auch bald Apple Pay. Die Tage des Bargeldes scheinen gezählt zu sein.

Die Generation die "Angst" vor digitalen Transaktionen haben stirbt langsam aus. So hart und trocken das auch klingen mag.

Die Banken werden sich diesen Cryptotrend vermutlich nicht mehr allzu lange tatenlos mit ansehen.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
weil die leute kein bock mehr haben zu leihen haben die banken erst die zinsen gesenkt (niedrigzinsphase) und anschließend nun seit kurzem die kreditansprüche, mitlerweile machen sie die sogenannte "sorglos kreditvergabe" dabei verschleudern sie die euros in alle richtungen.

viel spaß mit euren euros. es wird immer besser.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
der markt entwickelt sich zunehmend positiv für cryptowährungsprojecte die gut gebaut sind

- Europäische zentralbank, Federal Reserve, Bank of China und sogar die Russische Zentralbank sind in Vertrauenskrisen und Vertriebskrisen

kennt jemand dieses magazin?



es bestätigt die entwicklung das cryptowährungen die zentralbanken ablösen werden.

- Bitcoin kommt in eine vertrauens und popularitätskrise, da nun der markt sich auch von bitcoin und seinen Minern weg dezentralisiert.

ezb und fed verursachen stagnation unsicherheit und armut,

ich habe mir das schon gedacht als ich im cryptobereich tätig wurde, wir werden es von seiten der zentralbanken zunehmend mit kommunismus zu tun haben.

gruß
Pages:
Jump to: