Pages:
Author

Topic: Probleme mit ASRock b85 pro4 und mehr - page 2. (Read 1366 times)

member
Activity: 163
Merit: 10
July 08, 2017, 02:17:06 AM
erst mal danke Dir für Deine Zeit,

Chipsatztreiber direkt von ASUS installiert, eigentlich alles direkt von dort.

GEN1 habe ich nicht probiert, GEN2 und GEN3 sowie Auto schon! --> werde ich heute machen

PCI geht nur LATENCY oder UEFI...bei UEFI geht nix! kommt wieder ins BIOS beim Hochfahren

Deine Idee werde ich versuchen heute umzusetzen....

Eines noch....gestern ABEND liefen 2 Grakas Stunden lang, ABER die SSD Platte was sehr oft auf 100%, ohne das ich sehen konnte was dafür Verantwortlich ist, d.h. Taskmag zeigte gerade mal 0,1%...

Denke könnte die SSD sein?? --> versuche heute eine andere einzubauen

Nochmals vielen Dank

LG
Luisa
member
Activity: 86
July 07, 2017, 11:50:57 PM
-Chipsatztreiber installiert ?
-Bios PCI Generation 1 einstellen
-PCI Latency auf Auto

Du nutzt Windows 10 also UEFI, den Treiber musst du nicht mehrmals installieren.
Welche Riser nutzt du ? Stell mal ein Bild davon ein bitte.

Unter "erweiterte Systemeinstellungen" - Hardware - die Automatische Treiberinstallation / Hardwareinstallation mal rausnehmen

Anschließend immer einzeln die Karten an das Mainboard stecken und Windows hoch fahren wenn diese erkannt wurde wieder runter fahren und die nächste Karte
member
July 07, 2017, 02:00:28 PM
habe powered!

habe nun rausgefunden,

dass wenn ich nur zwei Karten rein mache über die Riser....dann gehst, sobald ich eine dritte rein stecke ...fährt windows nicht hoch!!

Am BIOS selbst habe ich schon viel probiert, aber ehrlich gesagt ist das eine Ewigkeit, dass ich ein "PC" aufgelegt habe und noch nie ein mit mehreren PCIE slots etc...

Verzweifle wirklich so langsam total...könnte 6 am laufen haben, gehen aber nur 2

BIOS ist komplett neu...

Hast Du noch Ideen?

Danke sehr im Voraus

LG
sr. member
Activity: 433
Merit: 254
July 07, 2017, 11:30:00 AM
Welche Riser nutzt du, powered non powered?

Auf die AMD settings kannst du nur zugreifen, wenn ein Monitor oder ein Dummy Plug  an min. 1 Karte angeschlossen ist.

Welcher GPU Hersteller?  Probier mal das Hauseigne OC Tool(funktioniert ebenfalls nur mit Monitor oder Dummy Plug) und setzt die Karte zurück, hat bei meinen Sapphire Karten auch funktioniert.

default bios flashen und erstmal zusehen das die Karten so laufen, danach kann man immer noch flashen.

member
July 06, 2017, 01:58:53 PM
[/img]Liebe Gemeinde.....

Ich verschzweifle schon seit Tagen und komme, auch nicht mit google, weiter und hoffe nur auf Vorschläge....

1. 6 Grakas RX580
2. windows10
3.claymore (neueste)
4. mit einer Graka funz alles super ca. 30mh/s mit BIOS Upgrade
5. wenn zweite graka drin erkennt diese AMD Settings nicht und wird mit 0MHz im MSI AB gezeigt

Deinstalliere Treiber (17.6.2) und räume auf mit DDU

Habe BIOS Update etc....starte claymore wird dann nur mit eine das Mining gestartet die andere bleibt bei 0MHz.....kann ja nicht sein das 5 Karten defekt sind!! Sad

Muss ich den Treiber von AMD mehrmals installieren? Denk nicht oder?

Habe keine Erfahrung mit mehrkarten Mainboard.

Muss ich im BIOS mit Legacy starten?

Hoffe auf Hilfe von Euch

EDIT: Karte wird nur erkann, wenn HDMI angeschlossen ist .....also funz so nur eine Karte....risers hin oder her....warum auch immer Sad(

Unter AMD Settings werden oben Hardware rx580 und nochmals Hardware RX 580 aber diese deaktiviert...bekomme die nicht aktiviert

LG
Luisa
Pages:
Jump to: