Pages:
Author

Topic: Projekt eigene Mining-Farm - page 2. (Read 479 times)

sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
April 22, 2020, 04:40:43 AM
#12
Ich mag das 21 Jahrhundert man heiratet sich nicht mehr in Farmen, sondern Miningfarmen ein. (Liebe vergeht, Hashing besteht Wink )

Mhh ich glaube ich bin wohl für alle diese Heiratsangebote zu alt, männlich und ob ich als zugezogener Farang mit dem Freund deiner Schwägerin mithalten kann bezweifel ich auch.

Wie ich muss die Cocktails selber mixen? Ich habe doch schon den stressigen Job unter Palmen rumzuliegen, da kann man doch kaum noch von mir erwarten meine Schirmchendrinks auch noch selbst einzugiessen.
member
Activity: 112
Merit: 14
April 22, 2020, 04:24:21 AM
#11
Quote
Aber viel wichtiger an dem Projekt finde ich: Wie komme ich an den Job, dass ich die Person vor Ort bin, die in Südostasien neben einer vor sich hinsummenden Miningfarm sitzt und Cocktails trinkt? Wink

Das hängt ein wenig von Deinem Alter und Deinem Familienstand ab!  Wink
Du könntest meinen Schwager heiraten (Falls Du ihm gefällst (Was ich nicht glaube, da Du vermutlich männlich bist  Grin ).

Eine Schwägerin hätte ich auch noch zu bieten, aber die ist erst 21 und Du müsstest
mit Ihrem Freund konkurieren.
Da wäre auch noch eine Nichte, 18, Single, sehr gut aussehend aber eine echte Zicke.
Allerdings solltest Du dann nicht älter als 21 - 22 sein.  Grin

Nehmen wir mal an die Community würde das hier tatsächlich machen:

Da Du der Erste warst der gefragt hat, setze ich Dich ganz oben auf die Liste für den Job.  Grin
(Wäre mir auch lieber als mein Schwager, da Du mehr Ahnung von der Materie hast)

Die Cocktails musst Du aber selbst mixen...


sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
April 22, 2020, 03:27:21 AM
#10
Quote
Ich hab doch hier auch schon geschürft, keinen Block gefunden und trotzdem Satoshi bekommen.
Wieso funktioniert das da dann nicht?
Du hast da nicht geschürft,
jemand anderes hat das getan (zB ein Pool-Betreiber), Du hast ihm nur "Rechenleistung" (bzw erzeugte Hashes) geschickt und dafür hat er Dich bezahlt.
[...]
Aber auch mit einer Farm könnte man einem Pool beitreten und per Hashpower statt per Block bezahlt werden, oder?

Aber viel wichtiger an dem Projekt finde ich: Wie komme ich an den Job, dass ich die Person vor Ort bin, die in Südostasien neben einer vor sich hinsummenden Miningfarm sitzt und Cocktails trinkt? Wink
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
April 21, 2020, 02:23:50 PM
#9
Quote
Ich hab doch hier auch schon geschürft, keinen Block gefunden und trotzdem Satoshi bekommen.
Wieso funktioniert das da dann nicht?
Du hast da nicht geschürft,
jemand anderes hat das getan (zB ein Pool-Betreiber), Du hast ihm nur "Rechenleistung" (bzw erzeugte Hashes) geschickt und dafür hat er Dich bezahlt.

So funktioniert das im Bitcoin-Netzwerk aber nicht.

Erzeugst Du einen Block, bekommst Du die "Block-Belohnung" (aktuell also 12.5, in ~3Wochen nurnoch 6.25 BTC) plus die Tx-Fees,
also sämtliche Gebühren aller Transaktionen, die Du in dem von Dir erzeugten Block aufgenommen hast (das is aber im Vergleich zur "Belohnung" nich viel, zZ vllt so 0.10-15 BTC pro Block).

Erzeugst Du keinen Block, bekommst Du ziemlich exakt: garnichts!
member
Activity: 112
Merit: 14
April 21, 2020, 02:00:31 PM
#8
Quote
1. Wie jetz, ohne Block-Belohnung?

Na die reine Schürfbelohnung, ohne gefundenen Block.
Da ich ja nicht weiß ob und wie viele Blöcke gefunden werden
habe ich die nicht mit eingerechnet.


Mir scheint ehr du verstehst überhaupt nicht wie mining funktioniert. Die Aussage macht keinen Sinn ;-)

Ich versuche mich durch zu beißen.
Aber immer wenn ich denke ich habs verstanden kommt jemand und sagt mir das es anders ist.

Ich hab doch hier auch schon geschürft, keinen Block gefunden und trotzdem Satoshi bekommen.
Wieso funktioniert das da dann nicht?

Quote
Lass nuch mal kurz überschlagen:

Ein S19Pro braucht +3000 Watt ..also 72 kwh/Tag

Das Solarmodul bringt bei optimalem Wetter (ohne Nachführung, sagen wir mal schöngerechnet) 10h den vollen Strom ohne jegliche Verluste.
Also müsste es ein 7,2KW Modul sein, das inkl. 3,6KW/h Akku 1.500€ kostet.

...und das ganze für 1.500€  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Over and out


Wenn du solche Preise bekommst impotier den Kram nach Europa, da biste innerhalb einer Lieferung Millionär, ganz ohne Risiko

3250 Watt x 24 = 78KW/h

Du kriegst auf den Philippinen noch ganz anderen Kram zu völlig unglaublichen Preisen, glaub mir.
Aber mit dem TÜV ist das dann halt so ne Sache... Wink
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
April 21, 2020, 01:51:33 PM
#7
Lass nuch mal kurz überschlagen:

Ein S19Pro braucht +3000 Watt ..also 72 kwh/Tag

Das Solarmodul bringt bei optimalem Wetter (ohne Nachführung, sagen wir mal schöngerechnet) 10h den vollen Strom ohne jegliche Verluste.
Also müsste es ein 7,2KW Modul sein, das inkl. 3,6KW/h Akku 1.500€ kostet.

...und das ganze für 1.500€  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Over and out


Wenn du solche Preise bekommst impotier den Kram nach Europa, da biste innerhalb einer Lieferung Millionär, ganz ohne Risiko
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 21, 2020, 01:42:01 PM
#6
Quote
1. Wie jetz, ohne Block-Belohnung?

Na die reine Schürfbelohnung, ohne gefundenen Block.
Da ich ja nicht weiß ob und wie viele Blöcke gefunden werden
habe ich die nicht mit eingerechnet.


Mir scheint ehr du verstehst überhaupt nicht wie mining funktioniert. Die Aussage macht keinen Sinn ;-)
member
Activity: 112
Merit: 14
April 21, 2020, 01:22:43 PM
#5
Quote
1. Wie jetz, ohne Block-Belohnung?

Na die reine Schürfbelohnung, ohne gefundenen Block.
Da ich ja nicht weiß ob und wie viele Blöcke gefunden werden
habe ich die nicht mit eingerechnet.

Quote
4.3 Mio nur durch Tx-Fees, oder was?

Nee, wenn man sowas aufzieht sollte man sich schon persönlich kennenlernen.

Quote
Und 2. An das Halving haste schon gedacht, oder?

Siehe oben.



legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
April 21, 2020, 12:47:10 PM
#4
Per Online-Rechner habe ich ermittelt, dass (ohne Block-Belohnungen) in 365 Tagen.
4.310.000 Euro in BTC erwirtschaftet werden.
1. Wie jetz, ohne Block-Belohnung?
4.3 Mio nur durch Tx-Fees, oder was?

Und 2. An das Halving haste schon gedacht, oder?


An und für sich kann man solche Projekte schon aufziehen, vorrausgesetzt, man findet entsprechende Geldgeber,
aber so kurz vorm Halving is echt die schlechteste Zeit, darüber nachzudenken.

Das Mining-Geschäft steckt so schon volller kaum kalkulierbarer Risiken,
ausgerechnet jetzt darüber zu spekulieren, wie sich Kurs und Difficulty in den nächsten 380 Tagen entwickeln,.....

Ich hoffe, Du hast Deine Glaskugel ordentlich poliert.  Grin
 
member
Activity: 112
Merit: 14
April 21, 2020, 12:37:53 PM
#3
Naja, ich hab hier meine Arbeit und könnte gar nicht dort bleiben.
Mein Schwager würde dann ab und an die Solarzellen wischen und schauen ob alles läuft.
Gesteuert wird über Remote von D aus. Wer will kann natürlich mit hin fliegen.
Die Insel ist traumhaft...
Die stehen ja nur auf den Philippinen, weil da weit mehr Sonne ist als hier.
(Wie im ersten Post geschrieben: Nicht zu 100% ernst nehmen...)  Wink

Die Solarzellen, darfst Du natürlich nicht in Deutschland kaufen!
Auf den Philippinen sind die günstiger und das teuerste daran wird eher der Speicher als die Zelle sein.

Mich interessiert ja eigentlich nur die Machbarkeit von sowas, bzw. ob das an irgendetwas
an das ich gerade gar nicht denke scheitern würde.


legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
April 21, 2020, 12:12:28 PM
#2
Der Denkfehler ist das dir keiner Geld geben wird damit DU auf den Philippinen eine PV und nebenher eine Mining-Farm aufbaust, betreust und die Gewinne immer brav auszahlst  Grin


Btw. kannst du mir ein Datenblatt von eine Photovoltaik-Modul bzw. einem Set schicken das für 1.500€ genug Leistung über den kompletten Tag bereit stellt um einen S19 Peo Miner zu betreiben Roll Eyes
member
Activity: 112
Merit: 14
April 21, 2020, 10:06:42 AM
#1
(Nicht unbedingt alles zu ernst nehmen, aber trotzdem mal drauf rum denken bitte)  Wink

Hab mir mal folgendes überlegt:

Da wir hier ja unsere schönen, gemeinsamen "Lotto-Minings" machen, könnten wir
doch auch mal ein größeres Investment-Projekt starten.

Wir kaufen 1.000 Stück Antminer S19 Pro für zusammen 3.000.000 €.
Dazu benötigen wir entsprechende Sollarzellen die stark genug sind und die
Nacht mit einem Puffer überbrücken. Diese habe ich gesehen, das Stück für 1.500 €,
macht bei 1.000 Stück also 1.500.000 €.

Aufgestellt werden die bei meinem Schwager im Garten (Isla Verde, Mindoro, Philippinen).
Also die Solarzellen natürlich. Die Miner passen locker in das leerstehende Haus welches sich
auf dem Grundstück befindet.

Per Online-Rechner habe ich ermittelt, dass (ohne Block-Belohnungen) in 365 Tagen.
4.310.000 Euro in BTC erwirtschaftet werden.

Anschaffungskosten: 4.500.000 €
Amortisation nach knapp über 380 Tagen.

Das hinfliegen und aufstellen übernehme ich unentgeltlich.
Wäre da was, oder mache ich hier einen Denkfehler?  Grin Wink
Pages:
Jump to: