Pages:
Author

Topic: Raspberry Model3B+ USB Miner / Full Node - page 2. (Read 481 times)

legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Hey Leute,

ich würde gerne zum Spaß und als Art „Lotto“ einen Raspberry Pi Model 3B+ mit ein paar USB Minern solo Bitcoin minen lassen.

Der Spaß wird sich vieleicht nie Einstellen  Cheesy

Quote
Weiß jemand, ob es dazu eine Anleitung gibt?
Ich bräuchte eine Step-by-Step Anleitung beginnend beim Aufsetzen des PIs

Das sollte der Spaß sein, selbst Erlernen wie man das macht  Wink

Quote
Welche USB Miner bekommt man heute noch zu halbwegs realistischen Preisen (neu)?
Ich habe keine Lust 100€ für einen USB Miner aus 2014 zu zahlen.

Dann hast du Pech, 2Pac / NewPac usw. kosten mehr als so manch alter USB Miner.
Achte auch auf den CG-Miner, die neueren USB-Miner (aus China) kommen nur mit einer WIN Version und den
Quellcode rücken Sie nicht raus, GPL hin oder her.

Nimm einen U2 falls du "günstig" dran kommst, nimm den neusten CG-Miner, der läuft und läuft...

Quote
Wenn das Teil sowieso läuft und wenn es keine Performanceeinbußen gibt würde ich parallel gerne noch einen Full Node laufen lassen. Dafür bräuchte ich ebenfalls eine Anleitung.

Den kannst du ganz normal wie auf jedem Linux System installieren.
Du solltest aber eine 1TB Platte dranhängen.

Quote
Was den Raspberry angeht - ich würde auf diesen gerne per Teamviewer zugreifen. Es wäre also optimal, wenn das OS TV unterstützt.

Davon kann ich dir Abraten, wenn du den PI Minen lassen willst (per USB) solltest du auf eine GUI Verzichten,
ansosten wird dein PI nach 1-2 Wochen Unbedienbar langsam,

Du weißt aber schon das es nur möglich ist mit "einem" Pi auf "einem" eigenen Node zu Minen, ansonsten mußt du noch CKPool als Proxy haben (falls dir ein Miner nicht genug ist).

---

Ich würde dir Vorschlagen lieber einen PI mit CGMiner zu betreiben und den auf Solo-ckpool zu Pointen.
Ich habe das ganze was du willst bereits Ausprobiert, und bin zu diesem Ergebniss gekommen.

Raspi: Das Rasbian light Image herunterladen (OHNE GUI)
SSH Aktivieren und dann den Rest über die Konsole Laden, compilieren und laufen lassen.

Läuft bei mir seit Jahren mit 2xU2 im Dauerbetrieb:
http://solo.ckpool.org/users/19mjv3RLXcEYQvQUXgtDaNnP6gNJDmqnaB


hero member
Activity: 1308
Merit: 508
Hey Leute,

ich würde gerne zum Spaß und als Art „Lotto“ einen Raspberry Pi Model 3B+ mit ein paar USB Minern solo Bitcoin minen lassen.

Weiß jemand, ob es dazu eine Anleitung gibt?
Ich bräuchte eine Step-by-Step Anleitung beginnend beim Aufsetzen des PIs

Welche USB Miner bekommt man heute noch zu halbwegs realistischen Preisen (neu)?
Ich habe keine Lust 100€ für einen USB Miner aus 2014 zu zahlen.

Wenn das Teil sowieso läuft und wenn es keine Performanceeinbußen gibt würde ich parallel gerne noch einen Full Node laufen lassen. Dafür bräuchte ich ebenfalls eine Anleitung.

Was den Raspberry angeht - ich würde auf diesen gerne per Teamviewer zugreifen. Es wäre also optimal, wenn das OS TV unterstützt.
Pages:
Jump to: