Pages:
Author

Topic: Raspberry Pi USB-Hubs - page 2. (Read 4544 times)

newbie
Activity: 30
Merit: 0
July 16, 2013, 03:13:23 PM
also ich habe nen noname 10port usb hub mit externer strom versorgung und dort wird immer nur 1 usb erupter erkannt egal wie ich sie einstecke, habe mir nun ein dlink 7 port usb hub bestellt werde dann am montag wenn er kommt berichten  ob es damit funktioniert.

Ok hatte ne zeitlang selber mal son billig Mopped von ebay dran für 11 euro [da warens noch 4 sticks]. Aber selbst da wurden alle erkannt per rasp konnte sogar im betrieb austecken einstecken wie ich wollte und er hat sie direkt dazu erkannt im peon web interface 5~6 sec. Welchen usb hub hast den jetzt der nur einen erkennt ?

bis jetzt nur den noname um genau zu sein den hier :
http://www.amazon.de/gp/product/B003ID923C/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

was ganz komisch ist ich habe nen bissel rum probiert, und wurden dann auch irgendwann beide erkannt aber nur einer hat accept shares bekommen der andere machte einfach nix...
zurzeit warte ich noch auf den dlink hub...

Also die 10er die ich bis jetzt gesehen habe [im niedrig preis segment - graues finish/blaues finish usw] sind baugleich und besitzen exakt die gleiche technik /netzteil.Der unterscheid liegt nur im aufkleber der jeweiligen firma den zusammengebaut werden sie wohl in der gleichen fabrik.

Anker 10er hub kommt mit 9 sticks klar und läuft sehr stabil ohne viele hw fehler.Oder D Link auch nur gute erfahrungen gemacht.
Ist im grunde einfach am falschen ende gespart man stelle sich vor 1200 euro sticks laufen an einem 11 euro ebay usb hub inkl porto *lach*

beispiele :
[NO name] http://www.ebay.de/itm/USB-HUB-2-0-Aktiv-10-Port-Verteiler-2-5-A-Netzteil-/230644222478?pt=DE_Computing_USB_Kabel_Hubs_Adapter&hash=item35b3778a0e
[Logi Link] http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-Hub-Port-Profi-Verteiler-Aktiv-Highspeed-PC-MAC-Splitter-Netzteil-Laptop-/111106585616?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item19de77f410

Hallo!

Habe mir auch gerade so ein 'billig-mopped' gebaut und erhoffe mir davon reich zu werden!
Kleiner Einsteigerscherz  Grin

Jedenfalls warte ich noch auf meinen ersten Stick um das Ding ans laufen zu bringen.
Habe eben mal meine aktuellen Fav. durchgeguckt und in dieser Anleitung einen Hint entdeckt:

http://learn.adafruit.com/piminer-raspberry-pi-bitcoin-miner/install-cgminer

Könnte sein, dass es mit cgminer 3.3.1 besser klappt?!

Im übrigen habe ich mich erstmal auch für MinePeon entschieden,
ging am unkompliziertesten zu installieren und einzurichten.

Einsteigerscherz ? Cheesy willkommen im forum Smiley
newbie
Activity: 16
July 16, 2013, 02:35:48 PM
Hallo!

Habe mir auch gerade so ein 'billig-mopped' gebaut und erhoffe mir davon reich zu werden!
Kleiner Einsteigerscherz  Grin

Jedenfalls warte ich noch auf meinen ersten Stick um das Ding ans laufen zu bringen.
Habe eben mal meine aktuellen Fav. durchgeguckt und in dieser Anleitung einen Hint entdeckt:

http://learn.adafruit.com/piminer-raspberry-pi-bitcoin-miner/install-cgminer

Könnte sein, dass es mit cgminer 3.3.1 besser klappt?!

Im übrigen habe ich mich erstmal auch für MinePeon entschieden,
ging am unkompliziertesten zu installieren und einzurichten.

full member
Activity: 157
Merit: 100
July 16, 2013, 03:42:46 AM
also ich habe nen noname 10port usb hub mit externer strom versorgung und dort wird immer nur 1 usb erupter erkannt egal wie ich sie einstecke, habe mir nun ein dlink 7 port usb hub bestellt werde dann am montag wenn er kommt berichten  ob es damit funktioniert.

Ok hatte ne zeitlang selber mal son billig Mopped von ebay dran für 11 euro [da warens noch 4 sticks]. Aber selbst da wurden alle erkannt per rasp konnte sogar im betrieb austecken einstecken wie ich wollte und er hat sie direkt dazu erkannt im peon web interface 5~6 sec. Welchen usb hub hast den jetzt der nur einen erkennt ?

bis jetzt nur den noname um genau zu sein den hier :
http://www.amazon.de/gp/product/B003ID923C/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

was ganz komisch ist ich habe nen bissel rum probiert, und wurden dann auch irgendwann beide erkannt aber nur einer hat accept shares bekommen der andere machte einfach nix...
zurzeit warte ich noch auf den dlink hub...
newbie
July 15, 2013, 10:03:17 PM

full member
July 14, 2013, 03:57:38 AM
also ich habe nen noname 10port usb hub mit externer strom versorgung und dort wird immer nur 1 usb erupter erkannt egal wie ich sie einstecke, habe mir nun ein dlink 7 port usb hub bestellt werde dann am montag wenn er kommt berichten  ob es damit funktioniert.
newbie
July 13, 2013, 07:39:48 PM
Das würde mich allerdings auch mal interessieren.

Aber eine etwas andere, aber RaspberryPi bezogene Frage:
Um mit nem Raspberry zu minen muss man nur Wheezy installieren und cgminer, oder gibt's da noch paar spezifische Kniffe?
Ich nehmen auch gern Tutorial Links entgegen und auch gern in Englisch. Wink

Bis nächste Woche sollte mein HUB bestückt und ein Raspberry da sein. Wink

Peon muss nur auf ne sd karte mit genug platz [also das img von der seite per win32 diskimager auf die sd karte schreiben] danach sd karte in den raspberry pi und strom an fertig.
Er lädt dann bissel und nach 20~30 sek ist er soweit das du ihn im Browser per IP aufrufen kannst.Das einstellen im menü selber ist eig. selbsterklärend und einfach. Ist momentan in etwa der simpelsten möglichkeiten vom pc unabhängig zu sein und die wirklich geringe energieaufnahem des berrys zu nutzen.

Zum verlust
hab selber jetzt 1 raspy mit 2 anker Hubs zu je 10 USB Eru´s gesehen die problemlos liefen.Wie das mit dem überbrücken beim erkennen klappt kann ich nicht sagen.
Meine aber gelesen zu haben das es geht [1usb hub an 2 an 3 durchschleifen] mit dem trick das man stick für stick einsteckt und erkennen lässt angefangen beim letzten hub.
Theoretisch könntest auch an 1 berry 1~2 anker Hubs mit 2 x 10  / 5 gh/s BFL betreiben sofern dir die steckdosen und usb kabel nicht ausgehen

würde halt wirklich mal auf einen test ankommen Smiley
full member
July 10, 2013, 01:25:40 PM
es gibt auch eine "art" fertiges miner system für den Raspberry

http://minepeon.com/index.php/Main_Page#Quickstart
sr. member
Activity: 317
Merit: 252
In Rarity I trust!
July 10, 2013, 01:08:21 PM
Das würde mich allerdings auch mal interessieren.

Aber eine etwas andere, aber RaspberryPi bezogene Frage:
Um mit nem Raspberry zu minen muss man nur Wheezy installieren und cgminer, oder gibt's da noch paar spezifische Kniffe?
Ich nehmen auch gern Tutorial Links entgegen und auch gern in Englisch. Wink

Bis nächste Woche sollte mein HUB bestückt und ein Raspberry da sein. Wink
oxi
full member
Activity: 134
July 05, 2013, 12:04:32 AM
Auf was beziehst du dich genau?

Gefühlt würde ich sagen die CPU packt nicht wirklich viel mehr.
Bedingt durch die ganzen USB Verbindungen. Mit cgminer 3.1.1 und seriellen Treibern vllt
paar mehr

Also der Aufbau ist momentan folgender:

An einem Raspberry Pi befindet sich an je einem USB-Port (direkt am Raspberry Pi) ein 10 Port USB Hub. Also momentan in Summe 2.
Der Raspberry Pi läuft auf einem Debian Server (Wheezy) und arbeitet mit cgminer 3.1.1.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
July 04, 2013, 07:50:32 PM
Auf was beziehst du dich genau?

Gefühlt würde ich sagen die CPU packt nicht wirklich viel mehr.
Bedingt durch die ganzen USB Verbindungen. Mit cgminer 3.1.1 und seriellen Treibern vllt
paar mehr
oxi
full member
Activity: 134
July 04, 2013, 08:42:10 AM
Hallo,

ich habe bereits gelesen, dass bis zu 4 aktive USB-Hubs (je 10 Ports) am Raspberry Pi mit den USB-Asic-Erupter funktionieren.

Habt ihr schon Erfahrungen, wie viele maximal möglich sind, ohne Einbußen zu haben?

Grüße
Pages:
Jump to: