Okay, ein Problem mit der Stromversorgung.
Die 'üblichen' 10er Hubs haben eine interne Strombegrenzung von ca. 600-700 mA pro Port.
Mit einem 0.88V-Mod ist das Maximum an diesen Hubs ca. 2.3 GHash/s bei 660mA. Mit 1.1V werden die Antminer nach deutlich mehr Strom verlangen... Ich hoffe, dass sie nicht wirklich 1.7A ziehen (wollen), da wird der Hub oder das Netzteil schnell im Sondermüll landen.
Der Bigtec 10-fach Hub hier scheint das wochenlang mitzumachen, habe auch vom Nachverdrahten gelesen, aber (noch) nicht gemacht. Ich habe jeden zweiten Steckplatz belegt (was die Sache nicht begünstigt, ist schon klar), im letzten steckt der eine Lüfter, im vorletzen der Tastaturempfänger
Die Charger Doctors zeigen wirklich richtig an, habe einen mal am Labornetzteil mit 5 V versorgt und hinten 3 Ohm rangehangen, zeigte 1,6 A. Meßfehler durch Addition kann auch nicht sein, da jede meiner Ameisen einen eigenen Charge Doctor hat.
Ich habe als Widerstände 3,9k/10k sollte so 1,08 Volt ergeben IIRC
Zuleitung zum Hub ist nicht ganz kalt :-) , ich konnte die gesamten ca 6,4 A nicht mit dem Amperemeter messen, da beim Zwischenhängen zu großer Spannungsabfall und die Ameisen nur im "Sparmodus" rannten, so zwischen 30 und 500mA.....Strommeßzange bekomme ich erst noch. Das 5V 4A Netzteil scheint viel besser zu sein als angegeben, mal sehn, wie lange.....
Minepeon is 'nur' ein Linux (Wheezy oder Arch, bin mit nicht sicher) mit cgminer/BFGMiner und Front-End. Die Webseite zeigt Dir im Prinzip über die API des cgminer/BFGMiner dessen Ausgaben als augenfreundliche Webseite an. Du kannst Dich also ggf. via SSH auf dem Raspberry einloggen, den cgminer/BFGMiner mit "screen -r" aufrufen und alles live verfolgen.
Ist es das gleiche, wenn ich die Konsole aus dem HDMI oder composite Anschluß sehe oder brauche ich zwingend putty?
Weiß gar nicht, ob das Minepeon cgminer oder BTCminer benutzt, ich schaus mir mal an, wenn ich Zeit habe.
Ich muß dann ins verzeichnis der Datei gehen und z.B. "cgminer /screen -r" eingeben?
....... Da deren Anzahl u.a. vom 'Luck' Deine Ameisen abhängt, gibt's da u.U. unterschiedliche Anzeigen. Diese sollten sich mit der Zeit aber angleichen, je mehr Samples (Shares), desto genauer der Mittelwert. Das gilt natürlich nur, wenn die Miner an sich kontinuierlich/stabil arbeiten.
also nach Stunden sehe ich konstant auf der Minepeon Webseite 9,7-9,8 auf der BTCGuild Seite 11,4 bis 11,9. Ich verstehe, was Du mit angleichen meinst, aber die Diff bleibt auch nach Tagen.
Jedenfalls danke für die Infos, hilft mir weiter
So, ich mußte den Lüfter kurz wegnehmen, ein Miner ausgestiegen, die andern drei sind ok:
Stromaufnahme
1,6A, 1,6A, 0,03A, 1,5A
Anzeige Webseite
2452, 2446, 2387, 2443
Die 2387 (der "abgefaulte") aktualisiert sich nach 20 Sekunden auf 2385, nach 2 Minuten auf 2381, dabei mined doch dort gar nichts mehr? Versteh ich nicht :-)