600watt, sehe ich wie du. aber dazu ist keine sachbezogener echter austausch möglich. daher hatte ich mich auch wieder ausgeklinkt.
wer die mehrheit ist <-> wer als unterstützer bezeichnet wird <-> was die kunden wollen <-> wie sich das auf die prognose auswirkt?
verschiedene meinungen haben, ist ja ok. aber sich nur mit argumenen übertrumpfen zu wollen ist nicht konstruktiv,
nicht erkenntniss gewinbringend.
(deine formulierungen finde ich anständig)
13:36 $ 999
hier im deutschsprachigen forum geht es doch noch relativ gesittet zu. was ich nicht verstehe, dass, wenn es zwei seiten der medaille gibt, eine panik versucht zu veranstalten. ja, die blöcke sind voll. ja, das dauert alles viel zu lange. aber es ist nicht so, dass der unmittelbare zusammenbruch des systems wegen überlastung bevorsteht. aber es ist im gegenteil so, dass ein feindlicher, unkoordinierter split eine ganz reale und unmittelbare gefahr darstellen. jihan lässt nicht locker. wieso so eine riskante strategie? die kuh lieber schlachten statt rekordmengen zu melken? why?
Ich sehe das zwar so wie du, aber für mich als Neueinsteiger sieht es so aus, als wäre Bitcoin aktuell nicht mehr als Zahlungssystem nutzbar. Was bringt es wenn immer mehr Onlineshops oder sogar Ladengeschäfte Bitcoin annehmen, es aber niemand nutzen kann da man nicht sicher sein kann wann die Zahlung ankommt und im Vorfeld nichtmal weiß wie viel Gebühren anfallen? Klar bricht dadurch nicht gleich alles zusammen, aber jeder Neueinsteiger der sich Bitcoins kauft und dann sowas bei der ersten Zahlungs feststellt, wird wohl das erste und letzte Mal mit Bitcoin bezahlt haben.