Pages:
Author

Topic: [S] Miner,Mining Rig... - page 2. (Read 1734 times)

sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 09, 2013, 04:57:38 AM
#6
Kurz und knapp:

Die Preise für tatsächlich verfügbare Neuware sind viel zu hoch (In Relation zu möglichem Ertrag über Zeit und tatsächlichen Hardware kosten).

Die Preise für tatsächlich verfügbare Gebrauchtware sind viel zu hoch (In Relation zu möglichem Ertrag über Zeit und tatsächlichen Hardware kosten).


Die hohen Preise kommen durch verschiedene Faktoren zustande:

Zum einen durch die Hersteller die sich ihr quasi Monopol deftig bezahlen lassen.
Durch die Zwischenhändler die auch noch eine Marge machen wollen.
Durch gebraucht Verkäufer mit völlig überzogenen Preisen um einen Reibach zu machen (dabei wird dann immer verschwiegen das es sich nicht lohnen kann mit der gekauften Hardware noch zu minen, bzw nur unter ganz gewissen Umständen).


Zusammenfassend kann man sagen:

Wenn du Neuware brauchst wirst du zwangsläufig völlig überhöhte Preise zahlen und musst darauf spekulieren das der BTC Preis zukünftig immer nur noch rauf geht und nicht runter.
Wenn du gebraucht kaufst musst du glück haben und jemanden erwischen der einen wirklich fairen Preis anbietet (was sehr sehr selten ist) und selbst dann noch musst du darauf spekulieren das der BTC Preis steigen wird.


Natürlich wirst du immer Leute finden die dir irgendwas vorrechnen was dann auf dem Papier ganz toll aussieht, aber streng mal deinen Kopf ein wenig an warum sie das tun. Dafür gibt es nur ein ganz paar Gründe...

Fazit:
Wenn du darauf spekulierst das der Preis steigen wird (und das enorm) dann kauf dir ASIC USB oder FPGAs.
Wenn du darauf spekulierst das "irgendwann" mal ASIC Miner in größerer Stückzahl verfügbar werden und der BTC Preis steigt dann kauf dir Anteile an ASIC Projekten, oder bestelle selbst bei dem Anbieter der dir am vertrauenswürdigsten erscheint.
Wenn du nicht darauf spekulierst das der Preis rauf geht, dann kauf dir garnichts.
Wenn du einfach just4fun nen paar Euro ausgeben willst um am Projekt BTC mitzuwirken, dann kauf dir nen paar USB ASIC Sticks (zb von yxz, der sollte momentan der günstigste Anbieter hier im Forum mit Neuware sein).


hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
June 09, 2013, 03:30:22 AM
#5
Schreib doch einfach mal hin wie viel Euro du ausgeben möchtest. Dann kann man dir auch mal angebote machen.
full member
Activity: 128
Merit: 100
June 09, 2013, 03:22:45 AM
#4
Hatte gestern mit ihm pm'd. Also ZTEX Singles und USB ASICS sucht er nicht. Immerhin fährt seine GraKa schon knallharte 200 MHash Wink

also erstens habe ich nie gesagt das ich keine asic suche und zweitens habe ich dir nur gesagt das meine graka schon 200 schafft und an deinem vorschlag für einen ztex nicht interessiert bin da mir bei deinem tollen ztex die leistung zu gering ist Angry
newbie
Activity: 28
Merit: 0
June 09, 2013, 03:16:58 AM
#3
Hatte gestern mit ihm pm'd. Also ZTEX Singles und USB ASICS sucht er nicht. Immerhin fährt seine GraKa schon knallharte 200 MHash Wink
sr. member
Activity: 329
Merit: 250
June 08, 2013, 07:01:17 PM
#2
Vielleicht könntest du etwas genauer sagen, was du dir vorstellst ?

Möchtest du GPU Mining machen ? Was möchtest du investieren ?

mfg

Hektek
full member
Activity: 128
Merit: 100
June 08, 2013, 02:19:12 PM
#1
da ich relativ neu bin,möchte ich erst mal antesten ob dabei was rumkommt,bin auch gerne bereit "etwas" zu investieren,nur eben keine unsummen...hab ja kinder Grin

das ganze sollte,da ich wie gesagt neu bin, möglichst ready to use sein,bzw so,das es selbst ein noob wie ich alleine hinbekommt Roll Eyes

zahlen würde ich per treuhand,paypal banküberweisung,oder barzahlung bei abholung wenn nicht zu weit weg
Pages:
Jump to: