Tja,
also wie der Titel sagt, ich überlege, mir ein kleines Maschinchen extra für vanitygen zuzulegen.
Die Leistung ist dabei nicht das Hauptkriterium, die Maschine sollte vor allem stabil,
solide, klein, leise sein.Also irgendwas in der Richtung
Mini-/Midi-tower mit geschlossenem Gehäuse, ein, z
wei GPUs ohne allzu riesige Lüfter etc.
Wenn jemand meint, er hat sowas in der Art rumstehen, oder kann aus seinen alten GPU-Mining-Beständen was entsprechendes zusammenbasteln, würde ich mich über ein Angebot hier im Thread freuen.
Hier im Thread, damit man auch ein wenig Vergleichsmöglichkeiten hat.
Achja, Ready-to-Mine, wenn möglich. Ich will mir das Ding nicht selber zusammenschrauben müssen.
Der Preis ist dann verhandelbar. Ich bin aber nicht allzu geizig
das geht zu 100% nicht, wenn geschlossenes Gehäuse dann nur mit WAKÜ und externen Radiator.
und immer an die abwärme denken -> + 35 - 38 grad im zimmer ohne wakü, es lebe die sauna
habe 5x 7970 + 1x 7990 mit wakü am laufen -> ca. 1860 watt -> mit externen radiator braucht man im winter keine heizung mehr.
@qwk -> laufen die 79xx auch mit dem GPU-Miner für vanitygen ?
Dass ich mich da auf irgendwelche Kompromisse einstellen muss, ist mir klar.
Wichtig ist mir, das das Gerät insgesamt kein Monster-Miner wird, sondern irgendwie im Rahmen bleibt.
Wenn's am Ende nur eine GPU ist, soll mir das recht sein, wenn die Performance durch Untertakten o.ä. leidet, ist das auch okay.
Alles, was ich will, ist eine kleine, nette Maschine, die mir über die nächsten Wochen/Monate eine nennenswerte Anzahl Vanity-Adressen ausspuckt, ohne, dass ich im Maschinenraum Kohle nachschütten muss
Über die Performance der jeweiligen Karten für vanitygen habe ich mich bisher nicht groß informiert, sorry.