Pages:
Author

Topic: [S] ruhigen, stabilen GPU-Miner für vanitygen - page 2. (Read 2369 times)

hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott

Naja die BFL FPGAs laufen doch recht gut. Und dann hast du mal eben 1300 Mhash mit nur 80 Watt verbrauch und kaum Lärm und hitze.  Wie viel Grafikkarten braucht man wohl dafür?:p Ich weiß aber nicht. Eventuell müsste man dafür schon ein neuen Bitstream schreiben? (Dann wirds viel zu aufwendig und kompliziert)

1 grafikkarte -> ca. 1360 - 1476 mh/s

Achso stimmt beim vanitygen hat man ja andere Werte. Wäre interessant obs da schon Benchmarks mit den FPGAs gibt. Die Grafikkarten machen doch sonst viel weniger?
sr. member
Activity: 280
Merit: 250

Naja die BFL FPGAs laufen doch recht gut. Und dann hast du mal eben 1300 Mhash mit nur 80 Watt verbrauch und kaum Lärm und hitze.  Wie viel Grafikkarten braucht man wohl dafür?:p Ich weiß aber nicht. Eventuell müsste man dafür schon ein neuen Bitstream schreiben? (Dann wirds viel zu aufwendig und kompliziert)

1 grafikkarte -> ca. 1360 - 1476 mh/s
hero member
Vertrau in Gott
Kauf dir doch ein paar gebrauchte fpgas von bfl. Die haben entweder 800 oder 1300 mhash. Die Änderungen bzw Anpassungen für vanity gen dürften nur minimal seien.

Also, den Vorschlag, Hardware von BFL zu verwenden, fasse ich schon fast als Beleidigung auf  Grin

Abgesehen davon, für ein FPGA-Setup bräuchte ich dann noch zusätzlich einen Rechner, das passt einfach nicht zu meiner Vorstellung von 'nem kleinen, kompakten Kistchen, das einfach nebenher läuft.

ich verwende 2x 5850 sapphire extreme karten und kann behaupten, die sind leise bei guter (luft)kühlung

Ja, sowas in der Art hätte ich mir vorgestellt.

Wer sowas übrig hat, ich bitte um Angebote Smiley

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Kauf dir doch ein paar gebrauchte fpgas von bfl. Die haben entweder 800 oder 1300 mhash. Die Änderungen bzw Anpassungen für vanity gen dürften nur minimal seien.

Also, den Vorschlag, Hardware von BFL zu verwenden, fasse ich schon fast als Beleidigung auf  Grin

Abgesehen davon, für ein FPGA-Setup bräuchte ich dann noch zusätzlich einen Rechner, das passt einfach nicht zu meiner Vorstellung von 'nem kleinen, kompakten Kistchen, das einfach nebenher läuft.

ich verwende 2x 5850 sapphire extreme karten und kann behaupten, die sind leise bei guter (luft)kühlung

Ja, sowas in der Art hätte ich mir vorgestellt.

Wer sowas übrig hat, ich bitte um Angebote Smiley
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
gehäuse coolermaster haf 912 plus
netzteil bequiet 600watt gold

wäre meine empfehlung
hero member
Vertrau in Gott
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
definiere leise   Wink
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
welchen wert haben den die Vanity-Adressen und wo kann man die tauschen  Huh

Sie haben einen "sentimentalen" Wert, und man kann sie nicht tauschen  Smiley
sr. member
welchen wert haben den die Vanity-Adressen und wo kann man die tauschen  Huh
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
Tja,

also wie der Titel sagt, ich überlege, mir ein kleines Maschinchen extra für vanitygen zuzulegen.
Die Leistung ist dabei nicht das Hauptkriterium, die Maschine sollte vor allem stabil, solide, klein, leise sein.
Also irgendwas in der Richtung Mini-/Midi-tower mit geschlossenem Gehäuse, ein, zwei GPUs ohne allzu riesige Lüfter etc.

Wenn jemand meint, er hat sowas in der Art rumstehen, oder kann aus seinen alten GPU-Mining-Beständen was entsprechendes zusammenbasteln, würde ich mich über ein Angebot hier im Thread freuen.

Hier im Thread, damit man auch ein wenig Vergleichsmöglichkeiten hat.

Achja, Ready-to-Mine, wenn möglich. Ich will mir das Ding nicht selber zusammenschrauben müssen.

Der Preis ist dann verhandelbar. Ich bin aber nicht allzu geizig  Grin
das geht zu 100% nicht, wenn geschlossenes Gehäuse dann nur mit WAKÜ und externen Radiator.

und immer an die abwärme denken -> + 35 - 38 grad im zimmer ohne wakü, es lebe die sauna  Wink

habe 5x 7970 + 1x 7990 mit wakü am laufen -> ca. 1860 watt -> mit externen radiator braucht man im winter keine heizung mehr.

@qwk -> laufen die 79xx auch mit dem GPU-Miner für vanitygen ?

Dass ich mich da auf irgendwelche Kompromisse einstellen muss, ist mir klar.
Wichtig ist mir, das das Gerät insgesamt kein Monster-Miner wird, sondern irgendwie im Rahmen bleibt.
Wenn's am Ende nur eine GPU ist, soll mir das recht sein, wenn die Performance durch Untertakten o.ä. leidet, ist das auch okay.

Alles, was ich will, ist eine kleine, nette Maschine, die mir über die nächsten Wochen/Monate eine nennenswerte Anzahl Vanity-Adressen ausspuckt, ohne, dass ich im Maschinenraum Kohle nachschütten muss  Wink

Über die Performance der jeweiligen Karten für vanitygen habe ich mich bisher nicht groß informiert, sorry.
sr. member
Tja,

also wie der Titel sagt, ich überlege, mir ein kleines Maschinchen extra für vanitygen zuzulegen.
Die Leistung ist dabei nicht das Hauptkriterium, die Maschine sollte vor allem stabil, solide, klein, leise sein.
Also irgendwas in der Richtung Mini-/Midi-tower mit geschlossenem Gehäuse, ein, zwei GPUs ohne allzu riesige Lüfter etc.

Wenn jemand meint, er hat sowas in der Art rumstehen, oder kann aus seinen alten GPU-Mining-Beständen was entsprechendes zusammenbasteln, würde ich mich über ein Angebot hier im Thread freuen.

Achja, Ready-to-Mine, wenn möglich. Ich will mir das Ding nicht selber zusammenschrauben müssen.

Der Preis ist dann verhandelbar. Ich bin aber nicht allzu geizig  Grin
das geht zu 100% nicht, wenn geschlossenes Gehäuse dann nur mit WAKÜ und externen Radiator.

und immer an die abwärme denken -> + 35 - 38 grad im zimmer ohne wakü, es lebe die sauna  Wink

habe 5x 7970 + 1x 7990 mit wakü am laufen -> ca. 1860 watt -> mit externen radiator braucht man im winter keine heizung mehr.

@qwk -> laufen die 79xx auch mit dem GPU-Miner für vanitygen ?
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
Tja,

Der Preis ist dann verhandelbar. Ich bin aber nicht allzu geizig  Grin
Pages:
Jump to: