Pages:
Author

Topic: Sammelthread bärischer Sentiments zu Bitcoin und Co. - page 2. (Read 2179 times)

sr. member
Activity: 812
Merit: 250
Man kann doch nicht erwarten, dass ein Kurs ewig nur steigt, bzw. wie realistisch ist das?

Ein Rückschlag auf 250$ wäre doch immer noch ein Gewinn, sofern man bei 120$ (also vor dem Hype!) eingestiegen ist. Das wäre doch vom Ergebnis her ok!

Richtig, das kann man nicht erwarten. Wundern tut dann nur deine eigene Erwartung, die im vollkommenen Widerspruch steht:

Schneller Wiederanstieg mit neuer Blase weit über die 1000$ hinaus. Ich sag mal 3000$ im Oktober?
Man (du?) kann also nicht erwarten bzw. glaubst nicht daran, dass es immer aufwaerts geht...aber bis Oktober legen wir mal eben 600% zu...oder von deinem Traumeinkaufswert 250$ mal eben 1200%. Is klar, ne?

Mensch Poorminer, der versuch ist Programm im Namen schon oder? Das ist billigste Panikmache, damit du, der Spaeteinsteiger endlich mal an guenstige Coins kommst. Leider hast du aber nicht die Lobby an Leuten, die diesen Schwachsinn glauben. Du musst dir erst einen guten Namen machen, dann FUD streuen, dann klappt es mit der Kursmanipulation. Wink

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
Naja, 500 ist im Vergleich zu 1200 schon ein Rückschlag, oder?

Ich bin ja momentan auch eher bärisch, aber ich denke nicht, dass die 400 nochmal unterschritten werden, wenn nichts außergewöhnliches passiert.

Ich glaube eher, wir dümpeln noch eine ganze Weile irgendwo zwischen 500 und 700 herum, wie letztes Jahr zwischen 80 und 140, was ja auch deutlich unterm ATH von 266 lag. Vielleicht gibts noch einen kleinen Dip im (nördlichen) Sommer und dann geht es wieder aufs aktuelle Preisniveau oder es steigt wieder an.
full member
Activity: 294
Merit: 100
Für ziemlich wahrscheinlich (>50%).

Meine Hand ins Feuer legen würde ich nicht und mein ganzes Vermögen darauf setzen auch nicht, aber ich bin finanziell schon so ausgerichtet. Ich trade auf dieses Ziel hin!

Ich garantiere aber für nichts!

Es kann auch anders laufen, das ist nicht schlimm, denn ich hab auch noch ein paar Coins, aber ich halte es für das wahrscheinlichste Szenario.

Meine Begründung(en):

1.) offenes Gap und ungebrochener Abwärtstrend

Der abnorme Anstieg hat ein Gap erzeugt, welches noch nicht geschlossen wurde. Auf den Hype folgt die Desillusionierung.

Auch ist der Abwärtstrend immer noch intakt.

Grafik zur Verdeutlichung:

2.) Allgemein viel zu positives Sentiment zum Bitcoin (=Überbewertung)

Fast keiner denkt, dass der Bitcoin-Kurs weiter nachgeben könnte. Viele wollen sogar noch nachkaufen (aber nur wenn es günstig wäre und 500$ wird als günstig betrachtet  Roll Eyes). Halten wollen die meisten. Ans Verkaufen denkt (hier) kaum einer.

Mir fehlt einfach die ausgewogene Sicht! Also wieso sollte der Bitcoin nur steigen, das konnte mir bisher keiner schlüssig erklären! Wieso kann oder darf es keine Rückschläge geben?

Man kann doch nicht erwarten, dass ein Kurs ewig nur steigt, bzw. wie realistisch ist das?

Ein Rückschlag auf 250$ wäre doch immer noch ein Gewinn, sofern man bei 120$ (also vor dem Hype!) eingestiegen ist. Das wäre doch vom Ergebnis her ok!
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
Um einmal meine Nahziele zu konkretisieren:

540$ bis 15. April - langsame Abwärtsbewegung

250$ bis 03. Juni - schnelle Abwärtsbewegung

Danach steht noch eine Entscheidung aus, am wahrscheinlichsten finde ich eine Bodenbildung!

Man kann bei 250 $ wieder zukaufen in der Hoffnung, dass der Boden erreicht ist. Vielleicht noch etwas Pulver trocken halten, falls es weiter abwärts geht!

Negativszenario bei 250$:

Panikartige Verkäufe führen zu einem Absinken bis auf 80$. Falls wir einstellige Beträge erreichen, ist sogar ein Crash möglich! Totalverlust ist vorstellbar, wenn auch eher unwahrscheinlich.

Positivszenario bei 250$:

Schneller Wiederanstieg mit neuer Blase weit über die 1000$ hinaus. Ich sag mal 3000$ im Oktober?

Fazit:Was nach dem 03. Juni passiert, ist schwierig vorherzusehen! Ein Crash (im Sinne von unerwarteter Abwärtsbewegung) droht aber noch nicht. Wenn die 250$ erreicht werden, wurde lediglich das Gap geschlossen, das charttechnisch noch offen ist. Dann müssen wir uns den Chart noch einmal ansehen.

dürfte ich fragen für wie wahrscheinlich du dieses szenario hälst?

gruß
full member
Um einmal meine Nahziele zu konkretisieren:

540$ bis 15. April - langsame Abwärtsbewegung

250$ bis 03. Juni - schnelle Abwärtsbewegung

Danach steht noch eine Entscheidung aus, am wahrscheinlichsten finde ich eine Bodenbildung!

Man kann bei 250 $ wieder zukaufen in der Hoffnung, dass der Boden erreicht ist. Vielleicht noch etwas Pulver trocken halten, falls es weiter abwärts geht!

Negativszenario bei 250$:

Panikartige Verkäufe führen zu einem Absinken bis auf 80$. Falls wir einstellige Beträge erreichen, ist sogar ein Crash möglich! Totalverlust ist vorstellbar, wenn auch eher unwahrscheinlich.

Positivszenario bei 250$:

Fazit:Was nach dem 03. Juni passiert, ist schwierig vorherzusehen! Ein Crash (im Sinne von unerwarteter Abwärtsbewegung) droht aber noch nicht. Wenn die 250$ erreicht werden, wurde lediglich das Gap geschlossen, das charttechnisch noch offen ist. Dann müssen wir uns den Chart noch einmal ansehen.

full member
Activity: 174
Merit: 253
Meine Prognose:

member
Activity: 70
Merit: 10
full member
Anmerkung: Meine Analysen beruhen auf der technischen Chartanalyse und der Sentimentanalyse.

Kennt/nutzt jemand diese beiden Methoden?

Alle anderen Methoden, z.B., "Fakten", Betrachtung von News, scheinbar "logische" Erklärungen warum der Bitcoin steigen muss etc.. sind meiner Meinung nach sinnlos. Der Kurs interessiert sich nicht für Logik oder Wunschdenken.
full member
Dieser Thread wurde eröffnet um den Tempo-Bären(temporär) und Perma-Bären(permanent) im Forum auch eine Chance zu geben!

Bin selbst ein Tempo-Bär, glaube also eigentlich an den Bitcoin, nur momentan sieht es duster aus.

Negative Kursprognosen aller Art dürfen hier angstfrei gepostet werden.

Regeln:

1.) Es dürfen nur bärische Sentiments gepostet werden.
2.) Bullisch veranlagte Trader und die Buy-an-Hold-Fraktion (HODLer) bitte in diesem Bullen-Thread posten. Nicht hier, danke!
3.) Seitwärtsbewegungen dürfen auch vertreten werden, da kein Widerspruch zur bärischen Einstellung
4,) Alle Beiträge sind Vermutungen von Amateuren, d.h. es wird keine Gewähr übernommen, dass diese auch eintreffen. Jeder handelt auf eigenes Risiko!

-------

Meine Meinung zum Kurs (wie immer ohne Gewähr):

Momentan sehe ich charttechnisch einen langsamen Kursabfall. Es besteht kaum Interesse an neuen Bitcoin-Investments und der Kurs bewegt sich lustlos bis träge seitwärts-abwärts.

Ich vermute, dass es Mitte April bei ca. 540 zu eine Entscheidung kommen könnte, die dann im schlechtesten Fall zu einem weiteren Ausbruch nach unten führen könnte. Im positivsten Fall sehe ich eine Seitwärtsbewegung. Um das Negativszenario einmal aufzuzeichnen:

Erschwerend kommt die schwierige wirtschaftliche und politische Lage hinzu.
Pages:
Jump to: