Für ziemlich wahrscheinlich (>50%).
Meine Hand ins Feuer legen würde ich nicht und mein ganzes Vermögen darauf setzen auch nicht, aber ich bin finanziell schon so ausgerichtet. Ich trade auf dieses Ziel hin!
Ich garantiere aber für nichts!
Es kann auch anders laufen, das ist nicht schlimm, denn ich hab auch noch ein paar Coins, aber ich halte es für das wahrscheinlichste Szenario.
Meine Begründung(en):
1.) offenes Gap und ungebrochener AbwärtstrendDer abnorme Anstieg hat ein Gap erzeugt, welches noch nicht geschlossen wurde. Auf den Hype folgt die Desillusionierung.
Auch ist der Abwärtstrend immer noch intakt.
Grafik zur Verdeutlichung:
2.) Allgemein viel zu positives Sentiment zum Bitcoin (=Überbewertung)Fast keiner denkt, dass der Bitcoin-Kurs weiter nachgeben könnte. Viele wollen sogar noch nachkaufen (aber nur wenn es günstig wäre und 500$ wird als günstig betrachtet
). Halten wollen die meisten. Ans Verkaufen denkt (hier) kaum einer.
Mir fehlt einfach die ausgewogene Sicht! Also wieso sollte der Bitcoin nur steigen, das konnte mir bisher keiner schlüssig erklären! Wieso kann oder darf es keine Rückschläge geben?
Man kann doch nicht erwarten, dass ein Kurs ewig nur steigt, bzw. wie realistisch ist das?
Ein Rückschlag auf 250$ wäre doch immer noch ein Gewinn, sofern man bei 120$ (also vor dem Hype!) eingestiegen ist. Das wäre doch vom Ergebnis her ok!