Pages:
Author

Topic: Schadensersatzklage gegen TechnoBit? - page 2. (Read 1853 times)

legendary
Activity: 986
Merit: 1027
Miner-Control.de Pooler
December 05, 2013, 12:21:07 PM
Hast du einen Verbindlichen "Liefertermin" bekommen ?
Habt ihr eiuch auf einen Liefertermin geeinigt?
Falls nein wird das nichts.Dann musst du ihm wie selber schon gesagt eine angemessene Frist setzen.
Wenn du dies scchon per PM gemacht hast aollte das ausrechend seien.

Mein Tipp ist es dich an einen Rechtsanwalt deiner Wahl zu wenden.
Such dir aber bitte unbediengt einen der hier schon Erfahrung hat.
Erstberatung per Telefon ist in der Regel Kostenlos.

z.B Internetrecht-rostock oder weiß und partner (ratgeberrecht.eu hier kannst du auch festpreiße vereinbaren!)

Angegebener Liefertermin war 1/2 vom November. Sprich spätestens 2 Woche Nov. + 4,5 Tage für die Lieferung per DPD.

Bei so was werd ich echt sauer. Vor allem wenn man überhaupt kein Feedback bekommt, sogar dreist ignoriert wird.
Ich bin ja sonst sehr geduldig. Wenn ich weiß was Sache ist, und welche Stand meine Bestellungen haben. Aber wenn man 4 Wochen im Dunkeln gelassen wird, keine antworten bekommt, dann fühlt man sich verarscht. Vor allem da es sich um eine Simple Frage handelt: Welchen Status hat meine Lieferung?

Mir geht das verhalten der "Hardware" Hersteller echt aufm Keks. Versprechen Termine und halten sich 0 dran. Ich kenne bisher keinen einzigen Hardware Hersteller der sich an sein Wort, bzw. seine Termine gehalten hat. Dem sollte man man ein P da vorschieben und klar machen, das man sich an Verträge halten muss.

Gibt es noch weitere geschädigte?
Dann könnte man sich zusammen schließen. Und eine Schadensersatzklage in Höhe der verlorenen Bitcoins seit 15.11. starten. Denke da kommt ne große Summe bei rum.
full member
Activity: 151
Merit: 100
December 05, 2013, 12:09:24 AM
Hast du einen Verbindlichen "Liefertermin" bekommen ?
Habt ihr eiuch auf einen Liefertermin geeinigt?
Falls nein wird das nichts.Dann musst du ihm wie selber schon gesagt eine angemessene Frist setzen.
Wenn du dies scchon per PM gemacht hast aollte das ausrechend seien.

Mein Tipp ist es dich an einen Rechtsanwalt deiner Wahl zu wenden.
Such dir aber bitte unbediengt einen der hier schon Erfahrung hat.
Erstberatung per Telefon ist in der Regel Kostenlos.

z.B Internetrecht-rostock oder weiß und partner (ratgeberrecht.eu hier kannst du auch festpreiße vereinbaren!)
legendary
Activity: 986
Merit: 1027
Miner-Control.de Pooler
December 04, 2013, 05:35:54 PM
Hallo,

ich habe im Nov. eine Bestellung bei TechnoBit getätigt. Hier wurde ein Lieferversprechen gegeben. 1/2 Woche im November.

Gekommen ist bis heute nichts. Und damit gehen 3,4 Wochen Mining verloren. Der Verkäufer, der hier auch im Board aktiv ist, ignoriert alle Kontakt versuche und gibt selbst im Thread für den Verkauf kein Feedback, postet sogar dreist unter meinem Post ohne darauf einzugehen.

Da sich der Händler in der EU befindet, könnte man diesen auf Schadensersatz in Höhe der entgangenen Bitcoins verklagen mit dem Erfüllungsort Deutschland, oder?

Allerdings habe ich gelesen das ich diesen erst eine Frist setzen müsste vgl. § 281 BGB bevor ich wirklich Schadensersatz verlangen kann oder würde sich das aufheben, da hier des weiteren per Newsletter angegeben würde, das ab dem 25. alles ausgeliefert wird und diese in 4,5 Tagen ankommen sollen.

Beste Grüße,

Pages:
Jump to: