Pages:
Author

Topic: Schmerztherapie: Gericht erlaubt Schwerkranken Cannabis-Anbau - page 2. (Read 3265 times)

sr. member
Activity: 330
Merit: 250
Nach weiteren "Recherchen" bin ich auf mehre Legale Pflanzen gestoßen, die die Selben oder ähnlichen Wirkungen wie Cannabis haben.

Wieso raucht / trinkt man(n) dann nicht einfach diese Legalen Drogen?
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Hab in dem Artikel gerade das gelesen

Quote
Giftlattich jäten ist legal, Hanf anbauen illegal. Völliger Kokolores!


Gibt es noch andere Pflanzen, die Legal sind, welche die Psyche verändern?



Natürlich. Du müßtest dich mal an die Kräuterhexe deines Vertrauens wenden, damit Du die diversen Pflanzen oder Pilze auch unterscheiden kannst.  Cool

legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Finde ich auch. Die andere konsequente Möglichkeit wäre, alle anderen giftigen Pflanzen zu verbieten. Viel Spass bei Ausrotten eines guten Teils unserer heimischen Flora.
sr. member
Activity: 330
Merit: 250
Und wie viele Pflanzen sind in DE verboten?

Habs grad gefunden:

Quote
Cannabis - Hanf, also solcher, der entsprechende Inhaltsstoffe aufweist. Hier gibt es eine Reihe von Ausnahmen, die vor allem für die Forschung gelten oder bestimmte Verwendungsmöglichkeiten der Pflanzen zur Feldtrennung.

Coca - Mit lateinischem Namen Erythroxulum Cocca. (Wichtig: Auch die Samen, die keine Wirkstoffe enthalten, sind verboten)

Azteken- oder Zaubersalbei - lateinisch Salvia divinorum. Der Anbau dieses Salbeis war bis vor einiger Zeit noch erlaubt, sollte sich aber jetzt nicht mehr in Gärten oder Blumenkästen finden.

Schlafmohn - Wegen der enthaltenen Opiate ist Papaver Somniferum anzubauen verboten.

Sollte man alles Legalisieren, finde ich..
member
Activity: 83
Merit: 10
Hab in dem Artikel gerade das gelesen

Quote
Giftlattich jäten ist legal, Hanf anbauen illegal. Völliger Kokolores!


Gibt es noch andere Pflanzen, die Legal sind, welche die Psyche verändern?



ne ganze menge Wink aber damit sollte man keinesfalls rum spielen. viele pflanzen die so wirken, wirken wegen ihrem gift so. das heißt die sind auch tödlich Wink
sr. member
Activity: 330
Merit: 250
Hab in dem Artikel gerade das gelesen

Quote
Giftlattich jäten ist legal, Hanf anbauen illegal. Völliger Kokolores!


Gibt es noch andere Pflanzen, die Legal sind, welche die Psyche verändern?

member
Activity: 83
Merit: 10
ja leider ist das kein normales grundsatzurteil.

erst muss man sich noch die teuren opiate der pharmamafia rein schrauben, und wenn dann alle nix nützen, muss man auch erstmal noch nen arzt finden der dem kraut positiv gegenüber eingestellt ist.

anschließend erstmal den schweren kampf durchmachen, überhaupt ne genehmigung zu kriegen das in der apotheke zu kaufen (sind nur etwa ~250 die das bis jetz geschafft haben, viele ebenfalls nur durch gerichtsprozesse)

und wenn man das dann alles durch hat (dauert sicher viele jahre), dann muss man auch noch "armer" single sein, der ne wohnung hat in der er zugriff von anderen ausschließen kann, und zusätlich noch wehrschränke für die pflanzen anschaffen. also zu arm darf man auch nicht sein, sonst kann man sich das equitment nicht anschaffen.

ABER es ist zumindest mal ein schritt in die richtige richtung. und ich finds echt cool, das man mittlerweile bei sehr vielen medien sieht, das die nun doch positiver über cannabis sprechen als in der vergangenheit.

bei dem thema vorran zu kommen, geht nämlich nur mit aufklärung. solange omi`s glauben, das cannabis das zeug wäre das sich die junks auf dem spielplatz spritzen, wird das nämlich nie was....

hier noch ein cooler artikel der zeit:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-07/cannabis-schmerztherapie-medizin
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
Recht gute Nachrichten, würde ich sagen Smiley
Recht gut? Darüber lässt sich streiten.

Aber muß ich erst krank werden? Oder etwa nach Denver ziehen?
Nur krank werden reicht nicht,
Du musst auch noch "..alle anderen möglichen Therapien erfolglos durchlaufen.."
und natürlich so arm sein, daß Du die Kosten für den Erwerb des Krauts aus der Apotheke nicht aufbringen kannst (aber reich genug, um Dir ne Wohnung mit nem Extra-Zimmer für den Anbau leisten zu können, weil wegen "Schutzinteresse der Bevölkerung" und so).

Erst dann kannst Du beim BfArM eine Ausnahmegenehmigung beantragen und bist dann immernoch deren Willkür ausgesetzt und musst im Zweifelsfall selber Klagen.
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000

Okay gut.
Aber muß ich erst krank werden? Oder etwa nach Denver ziehen?




ich glaub krank werden is einfach als nach denver zu ziehen (inkl. arbeitserlaubnis, staatsbürgerschaft etc).
außer du hast das nötige kleingeld und bringst knete ins land Wink
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

Okay gut.
Aber muß ich erst krank werden? Oder etwa nach Denver ziehen?


Pages:
Jump to: