Pages:
Author

Topic: Seed Wörter, 24 Stück von Ledger Nano S . Wichtige Frage.Lesen ! - page 2. (Read 1534 times)

sr. member
Activity: 317
Merit: 255

Electrum geht nicht.  Ich habe mal die 24 Wörter einer Testwallet eingegeben die ich beim Ledger erstellt habe.
Die auch funktioniert ohne BTC allerdings   Cool
Nimmt er nicht. Wenn du die 24 Wörter eingegeben hast geht nicht einmal der "weiter" Button.
Also damit bekomme ich keine Ledger Wallet zu sehen
Du musst unter Option "BIP 39 Seed" ankreuzen, dann bekommst du den "weiter" Button und es sollte auch weitergehen und du kannst deine Bitcoins sehen, war bei mir jedenfalls so.

Ok. Hat mit einer Testwallet geklappt. Gleiche Adresse angezeigt. Beep 39 Seed.
Da oben mit dem Programm raffe ich nicht so ganz.
Wo und wie man es eingibt. Wer es weiß ...wahrscheinlich einfach.
Aber ich weiß nicht 100%tig wo was reinkopiert werden soll. Da muss ich mir noch mal genauer ansehen im Laufe des WE

Du musst deine wordlist dort hin kopieren, und das 12te wort mit einem aus der wordlist ersetzen. wenn du es nicht schaffts schuick mir deine wordlist. Cheesy
sr. member
Activity: 518
Merit: 258

Electrum geht nicht.  Ich habe mal die 24 Wörter einer Testwallet eingegeben die ich beim Ledger erstellt habe.
Die auch funktioniert ohne BTC allerdings   Cool
Nimmt er nicht. Wenn du die 24 Wörter eingegeben hast geht nicht einmal der "weiter" Button.
Also damit bekomme ich keine Ledger Wallet zu sehen
Du musst unter Option "BIP 39 Seed" ankreuzen, dann bekommst du den "weiter" Button und es sollte auch weitergehen und du kannst deine Bitcoins sehen, war bei mir jedenfalls so.

Ok. Hat mit einer Testwallet geklappt. Gleiche Adresse angezeigt. Beep 39 Seed.
Da oben mit dem Programm raffe ich nicht so ganz.
Wo und wie man es eingibt. Wer es weiß ...wahrscheinlich einfach.
Aber ich weiß nicht 100%tig wo was reinkopiert werden soll. Da muss ich mir noch mal genauer ansehen im Laufe des WE
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
Du kannst diese Seite hier benutzen:

https://www.ledgerwallet.com/support/bip39-standalone.html

Das 12. unbekannte Wort mit einem aus der Wordlist probieren, die generierte Adresse (die haste noch? Vermutlich die erste generierte) dann auf deine Coins prüfen.

He he...danke dafür. Link direkt mal gesaved. Allerdings würde ich meine priv. keys nur im Notfall dort eingeben.
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025

Electrum geht nicht.  Ich habe mal die 24 Wörter einer Testwallet eingegeben die ich beim Ledger erstellt habe.
Die auch funktioniert ohne BTC allerdings   Cool
Nimmt er nicht. Wenn du die 24 Wörter eingegeben hast geht nicht einmal der "weiter" Button.
Also damit bekomme ich keine Ledger Wallet zu sehen
Du musst unter Option "BIP 39 Seed" ankreuzen, dann bekommst du den "weiter" Button und es sollte auch weitergehen und du kannst deine Bitcoins sehen, war bei mir jedenfalls so.
full member
Activity: 254
Merit: 100
Du kannst diese Seite hier benutzen:

https://www.ledgerwallet.com/support/bip39-standalone.html

Das 12. unbekannte Wort mit einem aus der Wordlist probieren, die generierte Adresse (die haste noch? Vermutlich die erste generierte) dann auf deine Coins prüfen.
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
Tja. Aber dadurch fehlt mir trotzdem das zwölfte Wort.
Wenn man 23 hat und eins fehlt in der Mitte ... die wahrscheinlichkeit ist ja vorhanden es mit Glück in den nächsten 10 Jahren zu finden.
Nur welche Wallet nimmt auch diese Wörter zum Wieder Herstellen einer Brieftasche.
Beim Nano es mit den beiden Knöppen eingeben dauert Jahrhunderte.
So Drag and Drop die 23 eingeben und dazwischen das zwölfte immer neu ändern und testen wäre ok.
Oder ein Programm. Wird es wohl geben in 10 Jahren ;-)

Probiert habe ich heute Multi Bit HD wallet... datt geht schon mal nicht  Sad

Probier die Wörter einfach durch. Benutze Electrum dann Restore. Ledger wird glaub ich auch unterstützt.
Electrum geht nicht.  Ich habe mal die 24 Wörter einer Testwallet eingegeben die ich beim Ledger erstellt habe.
Die auch funktioniert ohne BTC allerdings   Cool
Nimmt er nicht. Wenn du die 24 Wörter eingegeben hast geht nicht einmal der "weiter" Button.
Also damit bekomme ich keine Ledger Wallet zu sehen
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
Tja. Aber dadurch fehlt mir trotzdem das zwölfte Wort.
Wenn man 23 hat und eins fehlt in der Mitte ... die wahrscheinlichkeit ist ja vorhanden es mit Glück in den nächsten 10 Jahren zu finden.
Nur welche Wallet nimmt auch diese Wörter zum Wieder Herstellen einer Brieftasche.
Beim Nano es mit den beiden Knöppen eingeben dauert Jahrhunderte.
So Drag and Drop die 23 eingeben und dazwischen das zwölfte immer neu ändern und testen wäre ok.
Oder ein Programm. Wird es wohl geben in 10 Jahren ;-)

Probiert habe ich heute Multi Bit HD wallet... datt geht schon mal nicht  Sad

Probier die Wörter einfach durch. Benutze Electrum dann Restore. Ledger wird glaub ich auch unterstützt.
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
Tja. Aber dadurch fehlt mir trotzdem das zwölfte Wort.
Wenn man 23 hat und eins fehlt in der Mitte ... die wahrscheinlichkeit ist ja vorhanden es mit Glück in den nächsten 10 Jahren zu finden.
Nur welche Wallet nimmt auch diese Wörter zum Wieder Herstellen einer Brieftasche.
Beim Nano es mit den beiden Knöppen eingeben dauert Jahrhunderte.
So Drag and Drop die 23 eingeben und dazwischen das zwölfte immer neu ändern und testen wäre ok.
Oder ein Programm. Wird es wohl geben in 10 Jahren ;-)

Probiert habe ich heute Multi Bit HD wallet... datt geht schon mal nicht  Sad
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
Moin Leute.
Habe einen Ledger Nano S hier liegen. So weit so gut.
Seed generiert,mit Passwort vorher usw. Alles ok.
Seed auch notiert. 24 Wörter.  Ja ja. Dachte ich. Ich habe das 12 ausgelassen.Warum auch immer. Keine Ahnung.

Habe es nicht zu Papier. Na ja.Auch nicht so schlimm denkt Ihr. Jetzt kommts:
Weil dieses Biest absolut keine neuen Coins raufspielen wollte ,also Dash usw. habe ich den Stick zurückgesetzt.
Passwort drei mal falsch mit Absicht und zack haste alles auf Null und musst mit Passwort und Restore weitermachen.
Man kann dann auswählen ob 12,18 oder 24 Wörter. Habe natürlich 12 gewählt.Ist ja schneller als 18 oder 24.
Und nun kommt es :Wort 12 fehlt mir ja. Trara  Angry
 Gibt es eine Bitcoin Wallet wo man den Seed eingeben muss ,also 24 Wörter ?
Also wenn 24 richtig sind es auch anzeigt ?
Oder wird es nun kompliziert ?
Ist zwar nicht der reichtum druff,aber paar Hundert Tacken sind es schon.
Gibt es noch eine Chance ? Wollte sonst die 23 Wörter die ich kenne reinkopieren und das 12 Wort
eben bis ich 79 bin immer wieder testen. Immer ein anderes. Tag für Tag,Woche für Woche....
Und natürlich mit Leerschritt dazwischen.
Und nu lacht nicht. Die Sache ist Ernst und Klaus  Grin





Mach am besten direkt ein Firmwareupdate über den Ledger Manager. Dort kannst du auch die verschiedenen Apps für die Coins installieren.
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
Wenn ich davon ausgehe, dass der Nano die BIP39 Wordlist unterstützt, kannst Du einfach das 12. Wort anhand der Wortliste durchprobieren. Der Aufwand für 1 Wort an definierter Stelle ist überschaubar. Wenn Du faul bist, kannst Du Dir dafür auch ein Script schreiben.


Sind doch  24 .Das zwölfte Wort fehlt   Und BIP44
https://bitcoinblog.de/2017/01/18/simsalabim-so-einfach-wird-eine-abfolge-von-woertern-zum-backup-von-geld/
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Wenn ich davon ausgehe, dass der Nano die BIP39 Wordlist unterstützt, kannst Du einfach das 12. Wort anhand der Wortliste durchprobieren. Der Aufwand für 1 Wort an definierter Stelle ist überschaubar. Wenn Du faul bist, kannst Du Dir dafür auch ein Script schreiben.
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
Ich Blick jetzt nicht ganz durch, dein Text ist ziemlich verwirrend. Du hast ein Wallet (BTC?) mit dem Ledger Nano S geschützt, deinen Seed jedoch nicht vollständig aufgeschrieben und anschließend Coins in dein Wallet geschickt und dann deinen Nano S geplättet?

So ungefähr .
Eingerichet, Bitcoins zum Nano geschickt. Alles zu sehen.Perfekt
Dann wollte ich aktuallisieren. Also neue Coins raufspielen. Machte er nicht. Immer error wie viele andere auch haben .
Da ich ja den Seed habe (dachte ich ja ) datt Ding platt gemacht. Restore !
Dann gesehen...mir fehlt ein Wort. Und zwar das zwöfte. Und nun mache ich erstmal dicke Backen.
Und mindestens 12 braucht man zum wiederherstellen so wie ich gelesen habe !!
full member
Activity: 329
Merit: 101
Ich Blick jetzt nicht ganz durch, dein Text ist ziemlich verwirrend. Du hast ein Wallet (BTC?) mit dem Ledger Nano S geschützt, deinen Seed jedoch nicht vollständig aufgeschrieben und anschließend Coins in dein Wallet geschickt und dann deinen Nano S geplättet?
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
Moin Leute.
Habe einen Ledger Nano S hier liegen. So weit so gut.
Seed generiert,mit Passwort vorher usw. Alles ok.
Seed auch notiert. 24 Wörter.  Ja ja. Dachte ich. Ich habe das 12 ausgelassen.Warum auch immer. Keine Ahnung.

Habe es nicht zu Papier. Na ja.Auch nicht so schlimm denkt Ihr. Jetzt kommts:
Weil dieses Biest absolut keine neuen Coins raufspielen wollte ,also Dash usw. habe ich den Stick zurückgesetzt.
Passwort drei mal falsch mit Absicht und zack haste alles auf Null und musst mit Passwort und Restore weitermachen.
Man kann dann auswählen ob 12,18 oder 24 Wörter. Habe natürlich 12 gewählt.Ist ja schneller als 18 oder 24.
Und nun kommt es :Wort 12 fehlt mir ja. Trara  Angry
 Gibt es eine Bitcoin Wallet wo man den Seed eingeben muss ,also 24 Wörter ?
Also wenn 24 richtig sind es auch anzeigt ?
Oder wird es nun kompliziert ?
Ist zwar nicht der reichtum druff,aber paar Hundert Tacken sind es schon.
Gibt es noch eine Chance ? Wollte sonst die 23 Wörter die ich kenne reinkopieren und das 12 Wort
eben bis ich 79 bin immer wieder testen. Immer ein anderes. Tag für Tag,Woche für Woche....
Und natürlich mit Leerschritt dazwischen.
Und nu lacht nicht. Die Sache ist Ernst und Klaus  Grin



Pages:
Jump to: