Pages:
Author

Topic: [Shop] BitAurum.eu - Gold für Bitcoins - page 2. (Read 4094 times)

sr. member
Activity: 252
Merit: 250
Schade dass der Betreiber selbst hier nicht mal antwortet. Gibts den (Account) noch?
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
soweit ich weiss bietet bitaurum abholung an.

wer es ernst mit der anonymität meint wird den weg sicherlich auf sich nehmen  Tongue
newbie
Activity: 9
Merit: 0
Ich hätte durchaus Interesse daran Gold per Bitcoins zu kaufen. Es gibt aber Probleme.

Problem 1 zu hohe Preise hier am Beispiel 1 Unze Krügerrand:
- BitAurum.eu: 1135,69 EUR oder 12,3284 BTC = 1163.80 EUR
- Bitcoincommodities.com: 1185,56 oder 12,37 BTC = 1167,73 EUR
- proaurum.de: 1118,50 EUR (1 Unze Britannia, Krügerrand zur Zeit nicht verfügbar)
Kurs: 1BTC=94,4 EUR
Der Aufschlag zu Pro Aurum (keine BTC Zahlung) beträgt ca. 4,5%

Problem 2 Tafelgeschäft
Wenn man Gold als Notfallversicherung betrachtet, dann kommt nur ein anonymes Tafelgeschäft in betracht bei dem niemand auch nicht der Staat den Namen des Käufers kennt oder ermitteln kann. Das geht bei keinem Versandverkäufer (auch nicht bei Pro-Aurum im Versand).

sr. member
Activity: 252
Merit: 250
Schade, dass es hier keine replies gibt. Mich würde ja schon mal interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Shop oder mit Gold als Wertanlage an sich hat usw... Vielleicht kommt ja noch eine kleine Diskussion zustande? Ein ordentliches Impressum gibts ja auch, zumal man den Namen des Inhabers auch einfach googeln kann (M.Sc. in welchem Fach denn eigentlich, wenn ich fragen darf? Wink ), also scheint mir die Seriösität durchaus gegeben auf den ersten Blick. Soweit also erstmal ein "Hut ab" für die wirklich interessante Idee von mir!

Ist es eigentlich Absicht, dass es kein "Auf Lager" oder "Jetzt bestellen!"-Button gibt, sondern nur immer ein "kontaktieren Sie uns" erscheint? Oder habt ihr eure Aktivitäten bereits eingestellt? Bin mir da nicht wirklich sicher bzw. scheint mir dies nicht ganz eindeutig. Und noch etwas: Wie stellt ihr denn die (im FAQ beschriebene) Anonymität der Kunden beim Onlinekauf (also das klassische Kaufen per Bitcoins in dem Fall) sicher? Beim Versand fällt ja immerhin eine Adresse an.

Noch eine Frage an den Goldexperten: Nach allem was ich durch diverse schlecht gemachte Reportagen und Halbwissen bislang mitbekommen habe, lohnen sich ja die kleinen Goldeinheiten (1g, 2g...) eher weniger als Anlage, oder? Gibts da vielleicht ein paar Tipps, womit man am besten fährt? Gibts nicht auch solche Platten, die wiederrum aus teilbaren Stücken (z.B. 1g?) bestehen??
sr. member
Activity: 318
Merit: 250
November 21, 2012, 07:07:42 PM
#1
Wer seine Bitcoins in einem Schritt in eine sichere Wertanlage verwandeln will, kann das auf www.bitaurum.eu tun. Außerdem bieten wir Bitcoins per Banküberweisung an und kaufen Gold und weitere Edelmetalle an.
Pages:
Jump to: