Die älteren Coins zu minen macht in meinen Augen nicht viel Sinn. Man kann zwar bei einigen profitabel minen aber große Gewinne wirst du damit nicht machen.
Sinnvoller wäre es neue Coins zu minen um früh dabei zu sein. Gibt immer wieder gute neue Coins, bei denen man dann früh am Start sein sollte und ggf. die ganze POW Phase minen sollte.
Edit: Sehe jetzt erst das du Solomining machen willst. Das wird nicht sehr erfolgreich sein also wenn dann solltest du auf Pools zurückgreifen.
An deiner Stelle würde ich das Announcements Forum und den
https://www.altcoincalendar.info/calendar im Blick behalten und interessante Coins minen.
An den Specs und ersten 2 Seiten im Tread erkennt man meist schon wohin die Reise geht.
Grundsätzlich würde ich sagen das du mit Handeln sehr viel weiter kommst. Aber wenn du erst bei Altcoins einsteigst kann das Mining sehr hilfreich sein um überhaupt erst mal Erfahrung in Altcoins zu sammeln. Auf lange sich würde ich aber eher handeln, jedoch nur mit einer gewissen Marktübersicht.
Mir hat die Miningphase viel gebracht, hätte ich gleich mit Handeln angefangen häte ich sicher alles verbrannt. Aber inzwischen überlege ich ob ich nicht lieber die Rig abstoße und dafür BTC kaufe.
Sind hier im Altcoinbereich die Leute zu ignorant um einen mal eine Frage zu beantworten? Ich verstehe es irgendwie nicht.
Erwartest du ernsthaft das du nach 6 Uhr gleich eine Antwort bekommst?