Pages:
Author

Topic: Spendensammlung für neue FPGA Entwicklung/ Programmierer gesucht - page 2. (Read 2597 times)

newbie
Activity: 14
Merit: 0
Mein Schwager meinte, dass ein Entwickler ca. 50 Euro/Std nimmt.
Da son FPGA aber eigentlich winzig ist, könnt ich mir vorstellen, dass man mit 2000Euro schon sehr weit kommt.
Wenns hier natürlich jemanden gibt, der Plan davon hat besonders auch, was Software angeht wäre das ein riesen Vorteil (weil ich bezweifle, das die Entwickler die er kennt sich jemals mit Bitcoins auseinander gesetzt haben)
newbie
Activity: 14
Merit: 0
Das Teuerste is halt der Spartan Chip, die ganzen Drähte und sowas hat er größtenteils auf Lager
newbie
Activity: 14
Merit: 0
Gehts Dir wirklich um mehr als ums Spendengelder einsammeln?

Dann würde mich interessieren wie Du die Bauteile kaufen willst, wenn für Dich schon die Kosten für die Entwicklung eine nicht zu nehmende Hürde darstellen. Evtl. liefert Dir ja Dein Schwager die Leiterplatten noch auf Kredit, aber Bauelemente wirst Du sicher  vorausbezahlen müssen.


Vorkasse natürlich Wink dann bekommt man bestimmt sogar noch einen Maßenrabatt vom Hersteller
Mein Schwager meinte, er würde die Kosten für einen Prototypen schon übernehmen, dann könnte man ihn hier Präsentieren und dann wird es schon Leute geben, die Vorkasse machen.
Das Problem ist halt, dass vielleicht Leute abspringen, wenn die Bauteile bestellt und bezahlt werden müssen.
Aber mal gucken, vielleicht übernimmt er auch einen Teil der Kosten.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einen Teil als Vorkasse erbringen muss und den anderen Teil bei Auslieferung zahlen muss.
Dann streckt das mein Schwager bestimmt vor.
Die Teile könnten dann auch direkt vom Lager abgeholt und bezahlt werden Wink
hero member
Activity: 784
Merit: 500
Hallo, BFL liefert zwar noch keine ASICS aber der hersteller AVALON hat schon 65 Ghash Asics ausgeliefert und folgt jetzt mit 85 Ghash asics.

Von daher ist das FPGA Geschäft in spätestens 3 monaten  absolut unrentable

Stimmt nicht ganz ... Die Crainsmore devs sind schon dran nach alternativen zu suchen! Wird spannend Wink
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
Gehts Dir wirklich um mehr als ums Spendengelder einsammeln?

Dann würde mich interessieren wie Du die Bauteile kaufen willst, wenn für Dich schon die Kosten für die Entwicklung eine nicht zu nehmende Hürde darstellen. Evtl. liefert Dir ja Dein Schwager die Leiterplatten noch auf Kredit, aber Bauelemente wirst Du sicher  vorausbezahlen müssen.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Hallo, BFL liefert zwar noch keine ASICS aber der hersteller AVALON hat schon 65 Ghash Asics ausgeliefert und folgt jetzt mit 85 Ghash asics.

Von daher ist das FPGA Geschäft in spätestens 3 monaten  absolut unrentable
newbie
Activity: 14
Merit: 0
Hallo liebe Bitcoinfreunde.

Gibt es eine Möglichkeit auch im englischsprachigen Forum eine neue topic aufzumachen? Ich kann das leider nicht...

Der Mann meiner Schwester hat 2 Firmen, die Leiterplatten und sowas herstellen.
Er ist leider nicht so von Bitcoins überzeugt, dass er in Entwicklung investieren will wohl auch wegen BFL, die mit Ihren ASICs die FPGAs wertlos machen würden (ich glaub aber nicht, dass die jemals liefern)
und ich hab leider nicht das nötige Kleingeld, sonst würd ichs finanzieren.

Fakt ist, wenn er die herstellt, könnten wir die FPGAs billiger verkaufen als jeder andere auf dem Markt und davon würdet ihr profitieren.

Wenn es jemanden gibt, der schon eagle file Dateien rumliegen hat, kann er sich melden.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Programierung und sowas.
Wenn es hier einen gibt, der solche Leiterplatten designen kann, könnten wir ins Geschäft kommen Wink
Würde mich wirklich freuen, wenn man hier Leute findet die Ahnung von Design und Software haben und mit denen man zusammenarbeiten kann.
Auf anfrage gebe ich auch meine Emailadresse!

Ich hab mir auch überlegt, dass jeder, der ein bischen spendet einen Vorzugspreis bekommt.

Wer hätte denn überhaupt noch interesse FPGAs zu kaufen angesichts der Butterfly Labs ASICs und wenn ja wie viele? (bitte nur ernstgemeint)





Pages:
Jump to: