Ich kann ja sicherlich nicht nach Deutschland ziehen, meine coins steuerfrei auscashen und danach wieder nach England gehen innerhalb kürzester Zeit.
Kein Steuerexperte hier, aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Du musst nicht mal wieder nach GER ziehen, da du ja (offiziell) nie weggezogen bist.
Das Arbeitsamt/Bafoeg Amt und Krankenversicherung wissen dass ich ausgewandert bin, weis also nicht ob ich das spaeter so verkaufen kann, dass ich nie weg gewesen waere...
Ich kann ja sicherlich nicht nach Deutschland ziehen, meine coins steuerfrei auscashen und danach wieder nach England gehen innerhalb kürzester Zeit.
Ob deine coins nun steuerfrei sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Denn durch deine Traderei ist vermutlich schon eine Steuerpflicht angefallen und dann wird es schon etwas komplizierter und ich würde mich mal in diesem Thread umsehen:
https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoin-die-steuer-faq-1976285 Der Plan ist dass ich nur die coins verkaufe die zu dem Zeitpunkt dann schon mind. ein Jahr auf meiner Wallet liegen.
Meine erste Frage wäre, wieso Du noch in Deutschland gemeldet bist, wenn Du schon 4 Jahre nicht mehr dort wohnst?
Meine zweite Frage wäre dann, ob Du auch in England gemeldet bist, also praktisch doppelt?
Wollte mich ehrlichgesagt nicht abmelden, da ich noch bank konto, lebensversicherungen etc alles in Deutschland laufen habe und ich nicht wusste wie lange ich in England eigentlich bleiben will ursprünglich. In England gibt es keine Meldepflicht, man ist registriert durch ne art Sozialversicherungsnummer aber das wars. etwas lockerer wie bei uns.