[...]
da er für ca. 1 .5 Jahre sich die Welt anschauen gehen will….
und da kommt ihm denn natürlich der Coin noch ganz passend grade….
[...]
PSund die Kohle wäre ja am 1.sowieso da, allerdings fährt mein Kollege nun schon 1 Woche eher los und ist die ersten 3 wochen irgendwo im Dschungel und nicht erreichbar...
Ein vorteil von Bitcoin ist, du kannst sie ihm immer von überall überall hin schicken. Wenn er eh im Dschungel ist braucht er sie erstmal drei Wochen nicht, und danach, egal wo er ist bekommt er sie.
Und warum kannst du die Miner nicht von deinem Kollegen auf Pump kaufen? Warum sollen wir dir das Geld leihen wenn selbst dein Kollege so wenig Vertrauen in dich hat? (Auflösung weiter unten
)
vor allem wenn der Coin weiter xo eine Bergfahrt angeht…..
Dir ist auch klar das sich das auf die 1,2 Bitcoin die du zurückzahlen musst auswirkt? Für den fall das der Bitcoin nochmal ein paar ticken zulegt wird das eine sehr teurer Kredit für dich.
Und zum Thema schnelles Gld… Das ist mir wohl bekannt, das ich jetzt keine elektrische Geldruckmaschine hier stehen haben werde lol…. ist aber immerhin ne Combo aus 2 Jalapeno 5GH, die per update auf 7-8 laufen…. (ergo 14-16GH/s)
Und noch weniger würdest du jetzt hören wollen wie realitätsnahe Rechnungen bezüglich Erträge damit aussehen.
NEIN! Diese Ausgaben rechnen sich nie!
Nun zur Auflösung:
Dein Kollege hat scheinbar begriffen wie es mit Minen aussieht. Darum vertickt er die Dinger an irgend einen Dummen. Er lässt dich whs. nicht auf Pump kaufen weil wenn du in der Zeit herausfindest wieviel Minen wirklich bringt du ihm am Ende die Geräte einfach wieder vor die Tür stellst und er selbst mit wertloser Hardware und ohne BTC dasteht.