Ich arbeite gerade an einem Projekt über Krypto-Mining in all seinen verschiedenen Größenordnungen, von Leuten, die zu Hause Krypto schürfen, bis hin zu größeren Anbietern. Mir geht es dabei darum, diese wichtige Entwicklung zu Dokumentieren und für später festzuhalten.
Das endgültige Dokumentarprojekt soll als Fotobuch veröffentlicht werden.
~
Klingt Interessant, den die Geschichte der Miner ist ja ziemlich schnelllebig und gerade die interessanten Bilder sind ja diese wo jemand zu Hause im Keller eine USB Stick Minerfarm betrieben hat wo gefühlt 1000 LED`s vor sich hin blinken. Dies wird heut leider nur noch selten zu finden sein um solche Aufnahmen machen zu können, von der berechtigten Skepsis Adressen rauszugeben mal ganz abgesehen.
Bilder von großen Mining-Loations sind zwar im ersten Moment imposant, wenn eine riesige Lagerhalle mit Minern gefüllt ist, aber da ist es im Prinzip egal ob du eine oder zehn fotografierst. Viel Unterschied ist da nicht. Versuche statt dessen kleine Nieschen zu dokumentieren. Gerade hier im engl. Forumsteil gibt es den User sidehack, welcher mit dem Compac, 2pac, Newpac & Terminus R606 echt nette Produkte entwickelt hatte. Der aktuelle Compact F ist wieder ein USB Stick Miner mit einer Hashleistung von bis zu 500GH/s
Solche Produkte sollten meiner Meinung nach in solch einer Dokumentation nicht fehlen.