Pages:
Author

Topic: Suche einen Überweisung zu Bitcoin Exchanger - page 2. (Read 264 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Da ist mir aktuell nur eine Option bekannt. Bitwala ermöglicht Konten zu eröffnen und bietet den Kauf von Bitcoin direkt aus dem Onlinebanking heraus an. Allerdings haben schon einige User aus dem Forum sowohl mit Bitwala als auch der dahinterliegenden Solaris Bank schlechte Erfahrungen gemacht. Du kannst ja im Forum mal gucken und dir selbst eine Meinung bilden.
Auch hier muss man sich zuerst verifizieren.
Durch einen Account bei Bitwala erstellt man sich in erster Linie doch einfach ein Bankkonto bei der Solarisbank.
Er will ja nur Bitcoin über sein vorhandenes Bankkonto erwerben und das nach Möglichkeit ohne KYC.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
[...]ich bin noch ganz neu in der Kryptowelt und würde gerne einfach Bitcoin über mein Bankkonto erwerben.

Welche Optionen habe ich da ?
Da ist mir aktuell nur eine Option bekannt. Bitwala ermöglicht Konten zu eröffnen und bietet den Kauf von Bitcoin direkt aus dem Onlinebanking heraus an. Allerdings haben schon einige User aus dem Forum sowohl mit Bitwala als auch der dahinterliegenden Solaris Bank schlechte Erfahrungen gemacht. Du kannst ja im Forum mal gucken und dir selbst eine Meinung bilden.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Hallo vielen Dank für deine Aufnahme hier und umfangreiche Antwort, gibt es eine Möglichkeit da ein bisschen anonym zu bleiben ?
Seit den AML5- Richtlinien die seit dem 10.01.2020 in Kraft sind ist eine Verifizierung (KYC- Verfahren) immer notwendig, wenn man Fiat in Krypto oder umgekehrt tauschen möchte.

Verstehe deine Bedenken aber grundsätzlich sehr gut, bin auch kein Fan von KYC und meide es wo es nur geht.
Bitpanda bietet auch eine light Verifizierung, da lädst du einfach ein Dokument zur Verifizierung hoch, ohne VideoIdent.
Dafür klappt die Fiat- Einzahlung dann ausschließlich per Banküberweisung.

Sonst einfach im Biete- Bereich vorbeischaun. Vielleicht findet sich ja jemand.
Oder ein Topic in Suche aufmachen.
newbie
Activity: 7
Merit: 1
Hallo vielen Dank für deine Aufnahme hier und umfangreiche Antwort, gibt es eine Möglichkeit da ein bisschen anonym zu bleiben ?
Also eine Veri ist kein Problem aber ich möchte nicht unbedingt Fotos von mir mit meinem Ausweis oder gar Videos von mir mit meinem Ausweis irgendwo hochladen, hatte damit schon mal schlechte Erfahrungen außerhalb des Kryptobereichs dass meine Daten bei einem Datenbankhack in fremde Hände gelangt sind, fühle mich bei sowas etwas unsicher, ich suche eventuell eine Exchange oder einen Broker, bei dem ich das wenigstens einigermaßen anonym machen kann(wenigstens ohne VideoIdent), ansonsten würde ich eventuell auch mit hier bestehenden Usern handeln die damit Erfahrung haben wo ich mir auch sicher wäre dass ich nach der Überweisung Bitcoin bekommen würde. Bitcoinautomaten gibt es bei uns in der Umgebung leider nicht, wir hatten mal einen der wurde aber dicht gemacht. Bin echt verzweifelt, hätte nicht gedacht dass es so schwer wäre Bitcoin zu bekommen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Hallo da derzeit viele Exchanger von Banken gesperrt werden, bin ich auf der Suche wie ich mein Geld zu Bitcoin exchangen kann, ich habe ein Konto bei der Postbank, meine Freundin ist bei der Commerzbank, ich bin noch ganz neu in der Kryptowelt und würde gerne einfach Bitcoin über mein Bankkonto erwerben.

Welche Optionen habe ich da ?
Zuallererst: Willkommen in der Kryptowelt  Smiley

Der Ablauf ist der Folgende:
- Zuerst musst du dich bei einer Exchange anmelden und das Konto verifizieren.

Eine Übersicht zu den unterschiedlichen Börsen mit Vor- und Nachteilen ist hier zu finden: https://bitcointalksearch.org/topic/cex-dex-instant-exchanges-broker-wallets-mit-exchangefunktion-liste-0823-5220437
Wählen kannst du grundsätzlich zwischen einem Broker (Bitpanda, Litebit, Anycoindirect) und einer Exchange (Kraken, Coinbase etc)

Kurz die Unterschiede:
Über eine Exchange können Käufer und Verkäufer miteinander 'in Kontakt treten' und Handel betreiben. Gebühren fallen dann bei jedem Trade, bei jedem Abheben usw. an.
Ein Broker präsentiert einfach den Preis und die Gebühren belaufen sich auf etwas über 1 Prozent.


Ich empfehle als Broker ja grundsätzlich immer gerne Bitpanda, hier steht dir neben der klassischen Banküberweisung auch eps und giropay zur Verfügung, da ist das Geld unmittelbar nach der Transaktion auf dem Fiat Wallet auf Bitpanda.

- der nächste Schritt wäre dann, dass du Geld auf das Fiat- Wallet einzahlst

- jetzt kannst du die gewünschte Menge BTC kaufen.
solltest du eine gewöhnliche Exchange gewählt haben, kannst du hier zwischen Market Order, Limit Order und Market- Limit Order wählen.

- zum Schluss solltest du die Coins dann noch auf ein privates wallet abheben, denn für wallets die von einer Börse zur Verfügung gestellt werden kontrolliert man selbst die Private Keys nicht.
newbie
Activity: 7
Merit: 1
Hallo da derzeit viele Exchanger von Banken gesperrt werden, bin ich auf der Suche wie ich mein Geld zu Bitcoin exchangen kann, ich habe ein Konto bei der Postbank, meine Freundin ist bei der Commerzbank, ich bin noch ganz neu in der Kryptowelt und würde gerne einfach Bitcoin über mein Bankkonto erwerben.

Welche Optionen habe ich da ?


Pages:
Jump to: