Pages:
Author

Topic: Suche einen Überweisung zu Bitcoin Exchanger - page 2. (Read 264 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Da ist mir aktuell nur eine Option bekannt. Bitwala ermöglicht Konten zu eröffnen und bietet den Kauf von Bitcoin direkt aus dem Onlinebanking heraus an. Allerdings haben schon einige User aus dem Forum sowohl mit Bitwala als auch der dahinterliegenden Solaris Bank schlechte Erfahrungen gemacht. Du kannst ja im Forum mal gucken und dir selbst eine Meinung bilden.
Auch hier muss man sich zuerst verifizieren.
Durch einen Account bei Bitwala erstellt man sich in erster Linie doch einfach ein Bankkonto bei der Solarisbank.
Er will ja nur Bitcoin über sein vorhandenes Bankkonto erwerben und das nach Möglichkeit ohne KYC.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
[...]ich bin noch ganz neu in der Kryptowelt und würde gerne einfach Bitcoin über mein Bankkonto erwerben.

Welche Optionen habe ich da ?
Da ist mir aktuell nur eine Option bekannt. Bitwala ermöglicht Konten zu eröffnen und bietet den Kauf von Bitcoin direkt aus dem Onlinebanking heraus an. Allerdings haben schon einige User aus dem Forum sowohl mit Bitwala als auch der dahinterliegenden Solaris Bank schlechte Erfahrungen gemacht. Du kannst ja im Forum mal gucken und dir selbst eine Meinung bilden.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Hallo vielen Dank für deine Aufnahme hier und umfangreiche Antwort, gibt es eine Möglichkeit da ein bisschen anonym zu bleiben ?
Seit den AML5- Richtlinien die seit dem 10.01.2020 in Kraft sind ist eine Verifizierung (KYC- Verfahren) immer notwendig, wenn man Fiat in Krypto oder umgekehrt tauschen möchte.

Verstehe deine Bedenken aber grundsätzlich sehr gut, bin auch kein Fan von KYC und meide es wo es nur geht.
Bitpanda bietet auch eine light Verifizierung, da lädst du einfach ein Dokument zur Verifizierung hoch, ohne VideoIdent.
Dafür klappt die Fiat- Einzahlung dann ausschließlich per Banküberweisung.