Bei Bitminter bekommt man doch noch Namecoins, die man bei Vicurex in BTC tauschen kann.
Müsste man doch im Endeffekt mehr bekommen, oder!?
Die meisten Proxy Server die mixed-mining anbieten arbeiten zur Zeit lediglich mit dem getwork Protokoll und (noch) nicht mit dem Stratum-Protokoll das du mit deinem Avalon verwendest.
Auch wir bei Ecki Co LTD haben erst seit heute einen Proxy-Server für das Stratum Protokoll aktiv:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.2755798
Mixed-Mining per getwork Protokoll haben wir seit bestehen des Pools aktiv (das war übrigens der eigentlich Auslöser warum wir einen eigenen Pool aufgezogen haben).
Damit findest du eben zusätzlich zu den BTCs auch noch gleichzeitig NMCs, das macht bei dem aktuellen Kurs ca. 3,3% mehr aus.
Siehe hierzu auch: http://dustcoin.com/mining
Zum Thema Varianz:
Solange du nicht zum Pool-Hopper mutierst oder dein tägliches Essen von dem Erlös deines Avalons finanzieren musst, ist die Varianz völlig egal!
An einigen Tagen bekommst du mehr an anderen weniger... am Ende des Monats hast du überall das Gleiche (bei gleichen Gebühren, Auszahlungsmethoden, usw.)!
Wenn ein Pool aber kein mixed-mining für das Stratum-Protokoll anbietet, dann bekommst du dort eben entsprechend weniger ausgezahlt (gleich viel BTCs aber eben keine NMCs)!
Soweit verstanden?
Falls du uns also ausprobieren möchtest:
https://miner.ecki.net:444
Falls es Probleme mit der Anmeldung oder Einstellung am Avalon geben sollte, einfach kurze PM an mich schreiben.
Mit nächtlichem Gruß von der Urlaubsinsel,
Ecki
P.S.: Wenn du allerdings wirklich einen neuen Mining-Pool ausprobieren willst, dann tue das nicht wie bereits oben geschrieben 1-2 Tage, sondern 1-2 Monate... DANN kannst du die Varianz auch getrost vergessen...!