Ich suche einen Kleinwagen oder Kompaktklasse (Polo- bis Golf-Klasse).
Stand: 02.07.2014 (neues ist unterstrichen oder durchgestrichen)
Währung: ausschließlich mit Bitcoins
Preisfeststellung: durch
https://coinbase.com/Bedingung: das Kaufangebot gilt ab einem Bitcoinwert von 1000 Euro/Bitcoin, darunter nicht
Hersteller: beliebig, ausgenommen amerikanische Fahrzeuge
Karosserie: beliebig
Leistung: 75-150 PS
Getriebe: beliebig (Handschaltung oder Automatik)
Kraftstoff: Benzin
Schadstoffklasse: Euro 5 oder besserEigentümer: 1. Hand, scheckheftgepflegtAlter: neu, oder junger gebrauchter
Zustand: pfleglich behandelt, bester Zustand. Keine sichtbare Rußentwicklung, kein Ölverlust
Bezahlung: Tafelgeschäft. Die Bezahlung erfolgt also bei Übergabe des Fahrzeugs
Bedingungen: gekauft wie besehen. Wegen der starken Schwankungen des Bitcoins müssen wir eine Rückgabe des Fahrzeugs ausschließen. Ich werde auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt unternehmen. Das Vorfahren bei einer Prüfungsgesellschaft und/oder in einem Autohaus ist möglich.
Vorgehen bei der Übergabe:
1)
Standardvertrag, in dem der Wert in Euro, und alternativ die Bezahlung mit Bitcoins vereinbart werden. Als Anhang in Papierform die Bitcoin-Adresse des Verkäufers. Im Vertrag steht die Standardklausel: "Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers"
2)
Ich (der Käufer) übersende an den Verkäufer einen symbolischen winzigen Betrag, zur Überprüfung des Bezahlvorgangs.
3)
Ich übernehme die Papiere (vor allem den Fahrzeugbrief). Die Schlüsssel bleiben beim Verkäufer.
4)
Ich überweise den vollständigen Betrag an den Verkäufer. Nach spätestens 6 Bestätigungen wird der Geldeingang vom Verkäufer angenommen.
5)
Ich übernehme Schlüssel und Fahrzeug, und alles weitere Zubehör.