Pages:
Author

Topic: TalkImg.com - Bild-Hosting für BitcoinTalk - page 2. (Read 375 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
December 13, 2023, 06:33:08 PM
#3
Super, das ging ja schnell mit der Übersetzung.
Wie besprochen, habe ich joker_josue bereits in Meta informiert, dass du die Übersetzung inklusive Updates weiterführen wirst. Du unterhältst ja auch bereits die polnische Übersetzung dieses Themas, da ist das mit den Aktualisierungen effektiver und einfacher.
Im Originalbeitrag wird joker_josue die Verlinkung bestimmt bald anpassen.

Vielleicht kannst du noch vor "Änderungsprotokoll" einen kurzen Satz mit hinzufügen, dass du mit Beginn des 13.12.2023 die Übersetzung übernommen hast, z.B.:
"Die anfängliche Diskussion zu diesem Thema findet sich hier, welche damals von 1miau präsentiert wurde. Mit dem Beginn des 13.12.2023 habe ich die Übersetzung von 1miau übernommen."
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
December 13, 2023, 04:53:40 PM
#2
~

Danke für den Thread zu TalkImg @cygan.

Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es bereits einen deutschsprachigen Thread zu TalkImg gibt. Aber es sieht so aus als sei dieser gelöscht worden. Zumindest konnte ich diesen nicht mehr finden.

Danke auch, dass du die ganzen Updates eingepflegt hast. Ich weiß ja wie viel Arbeit es ist einen solchen Thread auf dem neusten Stand zu halten.

Zum Service selbst: Nach den Problemen mit Imgur bin ich für Bitcointalk jetzt fast ausschließlich auf TalkImg umgestiegen. Funktioniert bisher immer reibungslos. Kann den Service also zum aktuellen Zeitpunkt voll weiterempfehlen!

/edit: Alten Thread gefunden. Schön, dass du hier weitermachst!
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
December 13, 2023, 06:01:03 AM
#1
Autor: joker_josue
Original Thema: TalkImg.com - Image hosting for BitcoinTalk





WWW.TALKIMG.COM


Einführung eines neuen Bild-Hosting-Dienstes, der speziell für Bitcointalk und die gesamte Community entwickelt wurde.
Nachdem mir über mehrere Jahre hinweg aufgefallen ist, dass viele Bilder im Forum nicht richtig angezeigt werden oder sehr langsam laden, ganz zu schweigen von Bildern, die nach einigen Monaten oder Jahren nicht mehr erscheinen, wurde das TalkImg-Projekt geboren.


 Ziele  ____________________
Einen Hosting-Service für das BitcoinTalk-Forum bereitstellen, der für jeden nützlich und praktisch ist.
Die Absicht ist, dass die Bilder im Forum verfügbar bleiben und schnell geladen werden.


 Funktionen ____________________
- Alle hochgeladenen Bilder dürfen nur im Forum verwendet werden (es sei denn, der Nutzer wünscht dies nach seiner Bewertung).
- Es dürfen nur Bilder in den vom Forum akzeptierten Formaten (JPG, JPEG, PNG) hochgeladen werden.
- Die Bilder dürfen maximal 2,5 MB groß sein.
- Einmal hochgeladene Bilder können nicht mehr gelöscht werden (es sei denn, man verwendet einen zum Zeitpunkt des Hochladens generierten Link, der nur zu diesem Zeitpunkt verfügbar ist).
- NSFW-Bilder sind nicht erlaubt.
- Es erfolgt keine Registrierung von Nutzerdaten (nur die IP wird zur Spam-Kontrolle aufgezeichnet).
- Alle EXIF-Informationen werden bei der Übertragung vom System entfernt.
- Eine Option im Code, um BBCode bereits mit der tatsächlichen Höhe und Breite des Fotos zu posten (einfach "BBCode full fix HxW" auswählen).
- new Das Hochladen per Link erfolgt nach den gleichen Regeln wie das Hochladen von Dateien. (Vorübergehend ausgesetzt)


 Langfristig  __________________
Ich habe mehrere Jahre Erfahrung mit Web-Galerien und hoffe, dass ich dieses Projekt so lange wie möglich online halten kann. Natürlich können wir die Zukunft nicht vorhersagen, aber was mich betrifft, wird dieses Projekt für viele, viele Jahre aufrechterhalten werden.


 Server  ___________________
Der dedizierte Server für TalkImg befindet sich in den Niederlanden und besteht aus NVMe-SSDs, die beste Lese-/Schreibgeschwindigkeiten garantieren. Er nutzt die LiteSpeed Web Server Software, die eine bessere Leistung garantiert. Und dank der AMD EPYC-Prozessoren werden alle Informationen so schnell wie möglich verarbeitet. Der Service ist bereits für die nächsten Jahre gesichert, mit der Möglichkeit, ihn bei Bedarf zu erweitern.


 Konto __________________
Dieser Service ist exklusiv für BitcoinTalk, in diesem Sinne können nur Forenbenutzer ein Konto auf TalkImg haben, aus diesem Grund ist die Option, ein Konto zu erstellen, für die allgemeine Öffentlichkeit nicht aktiv. Benutzer, die ein Konto haben möchten, sollten joker_josue per PM kontaktieren, um es zu beantragen. Der Antrag wird geprüft, und wenn er angenommen wird, wird das Konto erstellt.


 Backups __________________
- Der Server führt automatisch tägliche Backups durch, die bis zu 30 Tage lang aufbewahrt werden.
- Jede Woche wird ein ZIP mit allen neuen Bildern der letzten Woche erstellt, das 15 Tage lang hier zum Download bereitsteht: talkimg.com/tempbackups/.


neu ZIP Tool _________________
Ein Hilfswerkzeug, mit dem man Bilder, die größer als 2,5 MB sind, zippen kann. Die Komprimierung erfolgt mit PHP-Funktionen, die die Bildqualität erheblich beeinträchtigen können. Das Bild wird automatisch hochgeladen, konvertiert und an TalkImg gesendet, wobei ein Link/Barcode zur Verwendung im Forum bereitgestellt wird. Dieses Tool ist noch in der BETA-Phase und es können noch Fehler auftreten.
Zugang: Image Zip Tool - TalkImg


new Statistiken ________________
Kumulierte Statistiken seit Beginn des Projekts (28. April 2023):
                                                                      

Bilder: 105 207
Pages:
Jump to:
© 2020, Bitcointalksearch.org