Pages:
Author

Topic: [Telegram] Thread / Merit Tracking + Benachrichtigungen für Erwähnungen. (Read 1270 times)

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
heute in der nacht zum freitag (so kurz nach 2:00 uhr), gab es wieder diverse merits benachrichtigungen
falls jemand diese auch bekommen haben sollte, bei dem stimmt jetzt die meritanzeige nicht mehr
um wieder die richtige anzahl an merits angezeigt zu bekommen, führt bitte diesen befehl aus:
Code:
/setmerit
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
da sich seit diesem letzten beitrag in unserem bereich viele neue mitglieder angemeldet/registriert haben, wollte ich deshalb diesen faden über den tollen und sehr hilfreichen telegram bitcointalk tracking bot wieder BTCumpen
die ganze anleitung und wie man es installiert und dann startet, findet ihr im eröffnungsbeitrag Smiley
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Klasse, da hast ja gleich gemerkt wie fix das geht...
Bei mir verlangt der PC immer wieder eine erneute Freischaltung der Webanwendung mittels QR Code Scan, wenn ich es mal wieder am Rechner nutzen will und stellt dann eine neue Gerätekopplung her. Vielleicht liegt das auch nur an meinem Nutzungsverhalten, denn die Webanwendung nutze ich sehr selten in großen Abständen.
Gerade für Gewinnspiele mit wenigen Slots (0-F) ist eine Benachrichtigung unterwegs aber auch nicht schlecht, denn abends am Rechner kannst du dir oftmals sonst nur anschauen wer gewonnen hat  Cheesy
Da kann ich dir nur zustimmen. Der Bot ist wirklich fix. Als ich Telegram heute gestartet habe, ging es zum Glück ohne erneute Anmeldung. Hoffe, das bleibt auch so, wenn ich ihn fast täglich nutze. Auf immer wieder anmelden hätte ich keine Lust. Dann müsste ich mir auch wirklich überlegen, ob ich Telegram doch auf meinem Handy drauf lasse, was ich aber eigentlich nicht möchte. Wenn ich unterwegs bin, hab ich meist eh keine Zeit, mich um das Forum zu kümmern. Zudem will ich mich von meinem Handy hier auch nicht einloggen. Schade dann zwar um die Gewinnspiele, aber das ist dann trotzdem ok für mich.  Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Super, der Bot funktioniert.
~
Trotzdem läuft es jetzt auf dem PC ohne Probleme.  Smiley
Klasse, da hast ja gleich gemerkt wie fix das geht...
Bei mir verlangt der PC immer wieder eine erneute Freischaltung der Webanwendung mittels QR Code Scan, wenn ich es mal wieder am Rechner nutzen will und stellt dann eine neue Gerätekopplung her. Vielleicht liegt das auch nur an meinem Nutzungsverhalten, denn die Webanwendung nutze ich sehr selten in großen Abständen.
Gerade für Gewinnspiele mit wenigen Slots (0-F) ist eine Benachrichtigung unterwegs aber auch nicht schlecht, denn abends am Rechner kannst du dir oftmals sonst nur anschauen wer gewonnen hat  Cheesy
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Definitiv eine gute Entscheidung den Bot installiert zu haben. Jetzt noch ein paar wichtige Threads abbonieren und ein paar Stichwörter hinterlegen und du verpasst nix mehr.
Aber Telegram am PC nutzen? Dazu brauchts doch trotzdem die Installation auf dem Phone welche dann nur auf die Webanwendung gespiegel wird. Damit bekommst du die Benachrichtiguneg doch eh schon sobald sie eintrudeln.
Super, der Bot funktioniert. Hab gerade eine Nachricht bekommen, dass du mir in diesem Faden geantwortet hast. Ja, dieses Mal musste ich es wirklich zuerst auf meinem Handy installieren, um damit die PC-Version frei zu schalten. Glaube letztes Mal (vor 2 oder 3 Jahren) ging es, ohne das ich Telegram auf dem Handy installieren musste. Da reichte es, wenn ich meine Handynummer angegeben habe. Nachdem die PC-Version installiert war, habe ich Telegram wieder vom Handy gelöscht. Brauche es dort einfach nicht. Trotzdem läuft es jetzt auf dem PC ohne Probleme.  Smiley

So wie du schon meintest, werde da ein paar Fäden abonnieren und noch Stichwörter zufügen, aber das kommt dann erst morgen oder so. Für heute ist Feierabend.  Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Hab zwar und werde Telegram nur am PC nutzen~
Definitiv eine gute Entscheidung den Bot installiert zu haben. Jetzt noch ein paar wichtige Threads abbonieren und ein paar Stichwörter hinterlegen und du verpasst nix mehr.
Aber Telegram am PC nutzen? Dazu brauchts doch trotzdem die Installation auf dem Phone welche dann nur auf die Webanwendung gespiegel wird. Damit bekommst du die Benachrichtiguneg doch eh schon sobald sie eintrudeln.
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen und hab den Bot installiert. Bin gespannt, ob das gut klappt. Hab zwar und werde Telegram nur am PC nutzen, dort aber sicherlich wieder jeden Tag rein schauen. Hoffe, damit verpasse ich nicht mehr, wenn ich irgendwo erwähnt werde.  Wink
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Dann hier noch ohne die - lieber doubleU und die anderen 2 (Test) Posts sind gelöscht.
Und nun genug gespielt Grin

Aber schön wenn das Thema vom Tisch ist und der Bot ständig weiterentwickelt wird!
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Jetzt solltest du es gleich wissen ~ Freut mich wenn es klappt und hilft!
Hat bei beiden ausgelöst...  Die Zitatfunktion wird er ja dadurch nicht kaputt repariert haben,  also sollten jetzt sämtliche Benachrichtigungsoptionen funktionieren.
Ach nein,  falls jemand die Sonderzeichen des Namens nicht mit schreibt (kommt ja auch mal vor) triggert es sicherlich nicht,  aber dafür kann ich ja wieder tracked Phrases nutzen. Danke für den Test Cool
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Jetzt solltest du es gleich wissen und den anderen (oder beide) Beiträge lösche ich im Anschluss Smiley
Freut mich wenn es klappt und hilft!
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Quote
You have been mentioned by mole0815 in Re: [Telegram] Thread / Merit Tracking + Benachrichtigungen für Erwähnungen.
Mal sehen ob das nun klappt -doubleU-. Das @ sollte nicht relevant sein aber hier zur Sicherheit nochmal mit: @-doubleU- Würde mich freuen wenn es dir...
... Sagt mein Telegram Cool

Keine Ahnung welche von den 2 Schreibweisen in deinem Post jetzt getriggert hat,  aber es scheint zu funktionieren.
Hat TryNinja mal wieder tolle Arbeit geleistet. Danke dir mole0815 das du die Info rüber geholt hast,  wäre voll an mir vorbei gegangen.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Mal sehen ob das nun klappt -doubleU-.
Das @ sollte nicht relevant sein aber hier zur Sicherheit nochmal mit: @-doubleU-

Würde mich freuen wenn es dir das (Foren) Leben erleichtert Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Wenn ich mich nicht täusche war es z.B. auch bei -doubleU- problematisch. Sollte nun aber klappen (wenn eingerichtet).
Wow,  das sind ja mal richtig gute Nachrichten wenn dies jetzt funktionieren sollte.  Bisher ging es ja nur sehr eingeschränkt,  durch das führende Sonderzeichen in meinem Username.
Dank der "tracked Phrase"  Funktion gab es ja vor einiger Zeit einen ganz gut funktionierenden Workaround,  aber so ganz zuverlässig war das irgendwie nicht bzw brachte manchmal verwirrende Meldungen.  Heut kam die Info zu deinem Post und ich hab meinen Username mal bei den Phrases raus genommen in der Hoffnung das es jetzt auch mit und ohne @ und auch ohne Zitat funktioniert.  Ich bin gespannt, da TryNinja mir damals schrieb das es eine sehr grosse Baustelle ist dies umzusetzen,  als er die ersten Anpassungen nach meiner Anfrage durchführte.  
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ich bin die Tage wieder über ein kleines aber wichtiges Detail des Bots gestolpert.
TryNinja hat einen Bug bei div. Sonderzeichen behoben und das sollte für ein paar User Verbesserungen bringen.

Fixed an issue where users with special characters wouldn't be notified. Please let me know if anyone gets a weird notification because I f*cked up everyone else somehow... Grin

Wenn ich mich nicht täusche war es z.B. auch bei -doubleU- problematisch. Sollte nun aber klappen (wenn eingerichtet).
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Es gab in den letzten Stunden ein paar Problemchen zwischen bzw. rund um Cloudflare + Bitcointalk.
Aus diesem Grund hat der Benachrichtgungsbot ein paar Messages verpasst.

Danke für die Info... bei mir kamen an diesem Tag irgend welche verwirrenden Benachrichtigungen welche nicht zu den Threads passten. Habs dann einfach ignoriert gehabt und schon an mir bzw meinen Einstellungen gezweifelt, aber dies klärt das ja auf. Seit dem funktioniert ja auch bei mir wieder alles wie es soll.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Es gab in den letzten Stunden ein paar Problemchen zwischen bzw. rund um Cloudflare + Bitcointalk.
Aus diesem Grund hat der Benachrichtgungsbot ein paar Messages verpasst.

I missed 60409950-60410008.

Wenn ihr in diesem Zeitraum Merits erhalten habt müsst ihr den Stand bitte 1x händisch updaten.
Das geht ganz easy per:
Code:
/setMerit anzahldeinermeritshier

Nur zur Info falls euch das Problem auch betroffen hat.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Es liegt tatsächlich an der Web-Version von Telegram. Aus irgendeinem Grund zeigt diese die Nachrichten in rot an, der Android-Client von Telegram aber nach wie vor schwarz.
Dieses Verhalten kann ich bestätigen, da ich auch hin und wieder die Web Version des Messengers nutze.
Allerdings tritt die rote Schriftfarbe nur in der "K" Version des Webmessengers auf und betrifft bei mir auch nur den Nachrichtenverlauf des Bots. Andere Chats sind "normal".
In der "Old" oder "Z" Version tritt dieses Verhalten nicht auf.
legendary
Activity: 2268
Merit: 2706
Top Crypto Casino
Versuche doch mal den Bot neu hinzuzufügen oder check mal ab, ob es in der Web Version auch rot ist.
Es liegt tatsächlich an der Web-Version von Telegram. Aus irgendeinem Grund zeigt diese die Nachrichten in rot an, der Android-Client von Telegram aber nach wie vor schwarz.


~
Werde TryNinja mal kontaktieren ob er eine Idee hat, danke für den Hinweis!
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Bei mir kam die letzte Benachrichtigung am Montag (also gestern) rein und bis dahin war auch alles noch schwarz Smiley

Versuche doch mal den Bot neu hinzuzufügen oder check mal ab, ob es in der Web Version auch rot ist.

Im Menü/Einstellungen finde ich jedenfalls keine derartige Option.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Rein Interesse halber ... sind bei euch jetzt auch alle Einträge mit roter Schrift?

Bei mir läuft der Bot nicht mehr da die Benachrichtigungen ausgeartet sind.
Aber bis vor 2-3 Wochen war die Schrift unverändert schwarz.
Ich denke TryNinja hat kein Problem damit wenn du direkt nachfragst woran das liegen könnte... im Originalthread konnte ich auf jeden Fall keinen Hinweis auf so ein Verhalten (ob beabsichtigt oder nicht bzw. bei anderen Usern) finden Shocked
Pages:
Jump to:
© 2020, Bitcointalksearch.org